Texterkennung für das P800

• Zitat

Original geschrieben von DagBO Ich MUSS ;) Dich enttäuschen! T9 wird Herstellerseitig in der Software in-
    tegriert. Da ist nichts, was der Endanwender installieren könnte. Und nach-
    dem was ich über eZiText gelesen habe, ist das etwas ähnliches wie T9 und
    wird auch (bei Lizensierung) Herstellerseitig im Phone implementiert. Da ist
    nichts für Endanwender zu Installieren...

Dabei hast jedoch vergessen, das es sich beim P800 nicht um "normales" Telefon handelt, sondern um ein Gerät mit offenem Betriebssystem. D.h. das theoretisch alles machbar ist. Abhängig ist es das natürlich davon, welche API-Schnittstellen freigegeben werden. UIQ sieht ja sogar alternative Eingabemethoden vor, denn es gibt dort einen Memüpunkt (Control Panel->Text Input) wo man die Eingabemethode wählen kann. Im Moment steht da "nur" JOT zu Verfügung, aber wer weiß. Diese Eingabemethoden beziehen sich aber natürlich nicht auf den FlipClosed-Modus, denn das ist ja eine S///-Erfindung. T9 bzw. etwas Ähnliches im FlipClosed-Modus ist also möglich, wenn SE die FlipClosed-API's freigibt.

CU
    SpaceAttack

• Hallo SpaceAttack

Das ist soweit richtig. Nur werden da die hohen Lizenzgebühren für T9
    davor stehen. Als kleinere Programmier-Klitsche konnte man diese Lizenz-
    Gebühren nicht mal so eben aus der Portokasse zahlen...

Ich vermute, dass aus diesem Grund /// auch erst sehr viel später, als die
    Anderen, T9 in die Phones integriert hat.

• Ja, so ist das wohl ... :rolleyes:

Aber meine Hoffnung gilt auch eher einer "Wortvorschlagstechnologie" a la PocketPC. T9 ist dank Handschrifterkennung für mich überflüssig.

CU
    SpaceAttack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!