Schonmal einer drüber nachgedacht beim Dockingkabel einfach das Stromführende Kabel zu kappen? Zum laden einfach ein neues nehmen und zum täglich syncen das modifizierte!?
Wenn jetzt noch einer wüsste welcher Kontakt Strom führt sollte das doch kein Problem darstellen.
Olli
iPhone 3G - Ladefunktion des Akkus deaktivieren?
-
-
-
Mir fällt da auch was ein. Insbesondere zum Punkt der subjektiven Wahrnehmung der Akkulebensdauer.
Die Lebensdauer hängt ja auch mit dem Lade- und Entladestrom ab. Je mehr Strom pro Zeiteinheit z.B. entnommen wird, desto kürzer die Lebendauer des Akkus. Mit anderen Worten, wer sein Handy so nutzt, dass viel Saft verbraucht wird, hat nicht so lange Spaß mit dem Akku. Meine Quelle: Wikipedia.
:p
-
Zitat
Original geschrieben von derwahnsinn
aber mal ganz ehrlich. 500 oder 1000 mal laden.... wie lange habt ihr den ein telefon in gebrauch? eher ist es doch sonst wie kaputt, als das der akku platt ist, oder? :mad:Äh, das iPhone musst du eigentlich jeden Tag laden, es sei denn, du nutzt es nicht
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Äh, das iPhone musst du eigentlich jeden Tag laden, es sei denn, du nutzt es nichtJeden Arbeitstag sogar, also weniger als 24h :flop:
belinea: bei Apple kostet der Akku nicht 10,- EUR sondern man muss es einschicken und m. W. 79,- Teuro zahlen! Da finde ich es schon einen Unterschied, ob ein Akku 12 oder 24 Monate hält, je nach Pflege ...
-
mein iPhone hält kaum 10 stunden, tendenz deutlich weniger... push mail ist an, fahrplan wird ständig genutzt, regelmäßiger zugriff auf google und spiegel online, MAX flat telefonie wird auch genutzt...
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
belinea: bei Apple kostet der Akku nicht 10,- EUR sondern man muss es einschicken und m. W. 79,- Teuro zahlen! Da finde ich es schon einen Unterschied, ob ein Akku 12 oder 24 Monate hält, je nach Pflege ...
Ja gut, da ist man allerdings selber Schuld wenn man dafür 80,- EUR in den Wind schiesst.Wer allerdings auf die Garantie wert legt, der hat auch gar keine andere Möglichkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Ja gut, da ist man allerdings selber Schuld wenn man dafür 80,- EUR in den Wind schiesst.
Wer allerdings auf die Garantie wert legt, der hat auch gar keine andere Möglichkeit.Ich kaufe so ein Gerät nicht, um es dann in Handarbeit zu öffnen, dabei garantiert Kratzer zu hinterlassen, irgendwie den Akku tauschen und vielleicht wieder alles ordentlich zusammen zu bauen.
Aus dem Alter bin ich jetzt dann doch raus und solche Geräte mir einfach zu schade.
Ich _erwarte_ einen funktionierenden Akku der mindestens 24 Monate (=Vertragslaufzeit) bei normaler Benutzung hält, oder einen vernünftigen Service ohne hohe Kosten für Probleme die ich nicht verursacht habe!
Bin gespannt wie das in ein paar Monaten dann wirklich gehandelt wird ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!