Meint ihr Nokia muss auch einen AppStore auf den Markt bringen bzw. ihr OVI erweitern?
Apple hat ja schon einen. Jetzt will Google für seine Plattform Android den Android Market herausbringen!
Wo bleibt Nokia?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meint ihr Nokia muss auch einen AppStore auf den Markt bringen bzw. ihr OVI erweitern?
Apple hat ja schon einen. Jetzt will Google für seine Plattform Android den Android Market herausbringen!
Wo bleibt Nokia?
Naja, für was einen AppStore? Es gibt soviele S60 Programme, da brauch man keinen AppStore mehr. Es wäre vielleicht gut wenn Nokia ein Programm bringen würde in dem alle Programme aufgelistet sind und man sie dann direkt runterladen kann...
das würde ich auch sagen, Nokia hat ja sogar Ansätze dazu (z.B. die "LADEN" Funktion im Telefon) aber es ist eben ungepflegt und halbherzig betrieben.
Nokia sollte ganz klar die Laden-Funktion sinnvoll und struktriert ausbauen und dazu ein weiteres Frontent, das man auch per PC (bzw Webbrowser) benutzen kann.
Ein bischen wie Betalabs, mit Beschreibung, ja sogar mit Entwicklungsstand.
Und das Ganze auch offen für Drittanbieter.
Das würde vor allem Einsteigern helfen. Gerade denen, die nicht die Softwareübersicht von TT hier kennen. Geschweige denn dieses Forum überhaupt
ZitatOriginal geschrieben von mayba
das würde ich auch sagen, Nokia hat ja sogar Ansätze dazu (z.B. die "LADEN" Funktion im Telefon) aber es ist eben ungepflegt und halbherzig betrieben.
Nokia sollte ganz klar die Laden-Funktion sinnvoll und struktriert ausbauen und dazu ein weiteres Frontent, das man auch per PC (bzw Webbrowser) benutzen kann.
Ein bischen wie Betalabs, mit Beschreibung, ja sogar mit Entwicklungsstand.
Und das Ganze auch offen für Drittanbieter.
Das würde vor allem Einsteigern helfen. Gerade denen, die nicht die Softwareübersicht von TT hier kennen. Geschweige denn dieses Forum überhaupt
Genau sowas meinte ich. Das wäre super, evtl. noch zu jedem Programm eine kleine Beschreibung, was dann auch wieder Anfängern helfen würde. Allerdings sollten dann auch Programme wie z.B. rotateMe ohne signieren zu installieren sein. Für die lästige signiererei solle Nokia eh mal ne Lösung bringen. :top:
Ich finde, sie sollten einfach die Laden!-Applikation mit dem N-Gage Client als Grundlage vermählen und das Endprodukt für alle Entwickler öffnen. Fertig
Der N-Gage Client ist imho eine gute Grundlage, da er bereits ein Bezahl- & Bewertungssystem integriert hat.
Sollte nicht so schwer sein, und baldigst erfolgen...
Es gibt doch sowas schon.
Zb. Widsets oder Mosh!!
Naja, Mosh ist nicht gerade daß , was man als sicheres Downloadportal bezeichnen kann. Zuviele Raubkopien und unnützes Zeug, dazu noch mit schlechter Beschreibung.
Zum TE: ich denke ein "App Store" wie bei Apple ist einfach überflüssig,
weil es einfach schon seit Jahren 100tausende von Webseiten zum Thema Symbian gibt. Anders als bei Apple und Android, diese Systeme sind ja sozusagen frisch auf dem Markt
In ungefähr, ja. Aber es sollte besser mit dem Handy verknüpft sein, damit Otto Normalverbraucher auch überhaupt auf die Idee kommt, dass er auf dem Telefon auch Zusatzprogramme installieren kann...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!