Wie verzweifelt ist Mercedes eigentlich... [Werbespot]

• mercedes ist einfach ein sehr gutes auto, hab ich auch immer für einen opa wagen gehalten, bis ich mal einen hatte , da habe ich gesehen was wirklich komfort und leistung ist.

bei bmw stört mich der brummige sound, meiner meinung nach zu prollig eben ein opel für reiche :)

jetzt nicht beschweren bin auch opel fan habe 2 kadetten gehabt

• Re: Wie verzweifelt ist Mercedes eigentlich... [Werbespot]

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    aber die Jungen Leute wollen nunmal keinen Mercedes... :D

Also das kann ich wirklich nicht bestätigen! :D

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Wie verzweifelt ist Mercedes eigentlich... [Werbespot]

Zitat

aber die Jungen Leute wollen nunmal keinen Mercedes... :D

IMHO will Mercedes genau von diesem Image runter. Sie wollen auch die jüngere Zielgruppe ansprechen, so z.B. mit dem Sportcoupe.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• ...komisch, bin ich wirklich schon so alt? :rolleyes:

Gerade 30, und habe schon meinen 2.ten Mercedes.... :D

Ach ja, ich möchte auch kein anderes Auto mehr... habe von Fiat,VW,Ford bis Audi einiges gefahren, aber jetzt weiß ich, wo ich Automobiltechnisch bleiben werden.... willkommen zu Hause, kann ich nur sagen.;)

• Hab auch nichts auszusetzen an Mercedes, aber am Image müssen die trotz allem noch arbeiten. Wenn man sich bspw. Uni-Parkplätze anschaut ("normale" Fakultäten (BWL, Jura, Medizin & Co), nicht Theaterwissenschaften oder so, die mit 3-4 Parkplätzen auskommen würden :D), dann sieht man da neben Golf, Corsa & Co. viele BMW (meist 3er), einige Audis (oft A3) und nur ganz vereinzelt Mercedes. Wenn man bedenkt, dass das i.d.R. die zahlungskräftigen Käufer von morgen sind, dann gibt es schon Grund für Mercedes, bisschen am Image zu feilen. Btw: auch bei den Professoren überwiegt BMW ;)

Vom Fahrspass, Sicherheitsgefühl, Qualität usw. nehmen sich Mercedes, BMW und Audi eigentlich nichts, wobei Audi bisschen unter dem Vorderradantrieb bei den Nicht-Quattros leidet. Ab 130/150PS ist das eben nicht mehr so ideal. Aber durch die Quattros im gehobenen PS-Bereich machen die das wieder wett ;) Also entscheiden eben Image und Design zu einem bedeutenden Anteil über das nächste Auto.

• Zitat

Mit Mercedes verbinde ich Komfort, Stil und Eleganz. Aber garantiert nicht Lifestyle.

Ich wusste gar nicht, dass man Komfort, Stil und Eleganz nicht zum Lifestyle zählt.

Zitat

Life|style, auch Life-Style [[... ] ] der; -s <aus gleichbed. engl. life style>: Lebensstil, [moderne] charakteristische Art u. Weise, das Leben zu gestalten.

Quelle: Duden Fremdwörtebuch

Außerdem gibt es doch auch Modelle von Mercedes, die jüngere Leute ansprechen (CLK, SLK), wären sie nicht so teuer.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Mercedes, Lifestyle, Vater, Sohn oder: Altersklassen

Ich finde die Werbung absolut gelungen :top:
    Und sie soll meines Erachtens nur eines zeigen: Diesel sind keine Altherrenkutschen mehr sondern durchaus für eine "spaßorientierte" Generation geeignet.

Richtig gut finde ich in dem Zusammenhang die Zeitungswerbung für den C30 CDI AMG: Da sieht man nur ein Bild, als würde man bei 300km/h ausm ICE Fenster schauen, ergo: nur farbige Streifen, nichts klar erkennbar.
    Und über einem dieser Streifen steht dann: Klatschmohn, bei einer anderen Anzeige Kirschblüte.
    Muss man aber gesehen haben, ich find sie einfach genial.
    MB Site Da könnt ihr das ganze als Animation sehen...

Die bereits erwähnte Polo-Werbung ist auch lustig, aber letztenendes peinlicher als die Mercedes-Variante. Denn ich würde meinen (nicht vorhandenen) Sohn definitiv nicht um die Schlüssel für einen langweiligen und uninteressanten Kleinwagen bitten :rolleyes: :D

So long...

• Zitat

aber die Jungen Leute wollen nunmal keinen Mercedes...

Das kann ich auch nicht unterschreiben. :D <Roesi in Gedanken gerade seinen E220 D liebevoll streichelnd!> :top:

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• werde jetzt 22 und hab auchschon meinen 3 Mercedes (obwohl 1tes Auto und 3tes Auto daselbe sind :D)

Jeder muss mal klein anfangen und kann sich halt keinen neuen clk, c, e kaufen.

Meine C-Klasse (bj ende 93) hatte einen höheren Kaufpreis als der 99iger Mitsubishi Carisma von meiner Freundin.
    Als Ausstattung hatte ich eigentlich nur die Lederausstattung mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!