Wie verzweifelt ist Mercedes eigentlich... [Werbespot]

• ... wenn sie schon VW-Lupo Werbung kopieren müssen?

Für mich ist die "darf ich fahren?" Werbung eher Peinlich.
    Ich glaub die wollen krampfhaft BMW den Markt angraben, aber die Jungen Leute wollen nunmal keinen Mercedes... :D

Sieht jemand einen anderen Hintergrund in der Werbung?

MfG, Michael

• Zitat

die Jungen Leute wollen nunmal keinen Mercedes...

also ich hätt nichts gegen nen Mercedes als erstes Auto :D
    wenn ihn mir jemand bezahlt !!!!

• Dieses Schema nutzen/haben genutzt:

- VW (Bora)
    - Mini
    - Nochmal VW (Polo)
    - Mercedes
    - schon wieder VW (Golf)
    - BMW (3er Compact)
    - Fiat (Stilo Abarth)
    - etc. pp.

Wo liegt Dein Problem? Nur weil Du Mercedes nicht magst und Opel noch nicht auf die Idee gekommen ist??

Verstehe den Sinn des Beitrages irgendwie nicht.

Der Stefan...

• Ich find einfach nur das der Stil der Werbung nicht zu der Marke passt.

Mit Mercedes verbinde ich Komfort, Stil und Eleganz. Aber garantiert nicht Lifestyle.

Die Bora Werbung mit dieser Werbung zu vergleichen find ich auch etwas übertrieben - da gehts ja kaum um Vater und Sohn.

MfG, Michael
    was heisst hier "Opel mögen?" Hätt genausogern n SLK oder n Nissan SX200 vor der Haustür... Ich fahr nunmal n Auto was vom Unterhalt her für n Fahranfänger sinnvoll ist. Worin ich sitz wenn ich 23 bin steht noch in den Sternen.

• ich fand die werbung auch geil

warum so doof mercedes dissen sind zur zeit mega erfolgreich und ich könns ihnen kann kaum noch warten wann mein s55amg mit 500ps vor der haustüt steht :p

• verzweifelt?

Ich glaube eher ncht dass Mercedes Grund hat verzweifelt zu sein;
    man schaue sich doch einfach mal die Facelifts bzw Neuauflagen verschiedener schon vorher erfolgreicher Modelle an (nur um die sportlichen zu nennen: das C-Klasse Coupe als "gehobener Mittelklassewagen", dann der neue CLK (Stern auf Grill und nicht mehr von vorne dieser Limousinencharakter) und nicht zu vergessen der SL (bis hin zu der 55AMG-Version *lechz*) wobei hierbei AFAIK 2003 ein weiterer Facelift anstehen soll (bes. a.d. Kühlerpartie)).
    Ich denke mir MB versucht mit dieser Strategie ein jüngeres, Lifestyle-Publikum anzusprechen - also nicht mehr die Endvierziger die mit ihrer E-Klasse fahren sondern MB nicht nur als elegante Marke zu sehen sondern auch um die sportlichkeit (auch bei den Limousinen) hervorzuheben. Das ist imho auch gelungen-man denke nur an das MT-Video "Cruisen" - dort wo diese Kelre in der schwarzen S-Klasse hocken; das wäre imho vor einiger Zeit noch nicht möglich gewesen da S-Klasse = bieder (Image früher).

So long...Danni

PS Der SL ist klasse, aber für den Anfang würde mir ein 320er CLK (Brabus) auch reichen *g*.:D

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• ThaFUBU: Kannst Du Dich an so etwas seltsames wie "Komma" erinnern? Möchte Dich nicht angreifen, Deine Beiträge lassen sich einfach schlecht lesen ohne jegliche Satzzeichen.

Michael Lindner: Setz´ Dich mal in einen richtigen Mercedes. Dann weisst Du was Fahrspass ist. Und Fahrspass hat letztendlich auch was mit Lifestyle zu tun. Seit ich S 350 und C 270 CDI gefahren bin, kann ich die Werbung nur allzu gut nachvollziehen.

Ich habe Dir nie Unterstellt, Du würdest Opel mögen (sowas würde ich niemandem antun :D ) war einfach zufällig ausgewählt, weil Opel eben noch nie eine ähnliche Werbung hatte. War nicht auf Dich persönlich bezogen.

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    warum so doof mercedes dissen sind zur zeit mega erfolgreich und ich könns ihnen kann kaum noch warten wann mein s55amg mit 500ps vor der haustüt steht :p

ThaFUBU:

weisst du das in dem deutschen Sprach auch ein zatztseichen geben tüt!?

;)

Edit
    :mad:
    arrrg! Mist! EINE Minute zu spät!! :mad: arrrrg!
    Stefan wenn ich dich in die Finger kriege...
    ...dann geb ich meinem Namensvettern die Hand!
    :D :cool:
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Re: Wie verzweifelt ist Mercedes eigentlich... [Werbespot]

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ich glaub die wollen krampfhaft BMW den Markt angraben, aber die Jungen Leute wollen nunmal keinen Mercedes... :D

Also peinlich finde ich die Werbung auch nicht!
    Und ich träume auch als junger Mensch von einem Daimler - besonders vom SL *TRÄUM*
    Aber das wird wohl nichts ....... noch nichts!!! :top: :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!