Nokia 6500 durch NokiaSuite tot gemacht?

  • Hallo,


    ich habe soeben versucht, auf meinem Nokia 6500 über die Nokia Suite die neueste Firmware aufzuspielen. Das SoftwareUpdate arbeitete ziemlich lange, stellte dann fest, dass eine neuere Softwareversion vorliegt und begann, die Aktualisierung vorzubereiten.
    Nach einer Weile brach das ganze mit der Meldung "Fehlgeschlagen" ab.


    Da habe ich das Handy vom USB-Kabel getrennt. In dem Moment ging das Handy aus - aber nicht ganz, der Bildschirm leuchtet ziemlich schwach (er ist nicht ganz schwarz), aber es ist nichts zu sehen. Wenn ich den Akku ziehe, wieder einlege und auf die Einschalttaste drücke, wird der Bildschirm sofort wieder schwach hinterleuchtet, aber es passiert nichts mehr.


    Bedeutet das, dass das SoftwareUpdate trotz der Fehlermeldung irgendwas doch auf das Handy übertragen hat und damit das alte System zerschossen hat?
    Was kann ich jetzt noch machen?


    Stanley

  • Das Thema ist ja mal treffend gewählt ;-) könnte auch von Muttertausch sein...
    "Schaqueline, hau' den Kevin nich imma midde Schübbe au'm Kopp." oder auch "Schakke-line, komma bei Mama jetz! Nein, kein Apfel, wir hatten Kaugummi ausgemacht!"

  • Es hätte mich doch stark gewundert, wenn sich hier nicht sofort so ein Typ melden würde, der im wahren Leben unter derart starken Anerkennungsdefiziten leidet, dass er hier überhaupt nicht darauf hinaus ist, jemandem zu helfen, sondern zu versuchen, sich wenigstens ein wenig aufzuspielen.
    Mann, tust Du mir leid!
    Stanley

  • Hi StanleyG


    Hatte das Problem mit meinem E60 einmal vor etwas mehr als einem Jahr. Bei mir half auch nur noch der Weg zu meinem Provider, der mir das Gerät gleich ausgetauscht hat. Kannt mir aber Dein Gesicht vorstellen....ist eine echte Sch....situation.


    Gruss
    dr. mabuse

    Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!