Schutzfolie für N78 ?

• Hallo !
    Displayschutzfolie für das Handy gibt es ja reichlich. Gibt es denn auch eine solche Schutzfolie für die Rückseite des Handy ?
    Habe ein Anbieter bei Ebay entdeckt, der 30 Displayschutz + 1 Rückseitenschutz anbietet. Denke aber das die Rückseite sich wohl öfter löst und somit mehrere Folien für die Rückseite nützlich wären.

• Wie kann ich mir das denn vorstellen ?
    Ist das ein dünnes Gummi mit einer Öffnung (oben oder unten) wo ich dann das Handy reinschiebe ? Bei den Tasten sind jeweils Öffnungen oder ist das "Kondom" komplett geschlossen bis auf die Öffnung ?
    Wie leicht ist es denn das rüberzuziehen ?
    Der Schutz im Video sieht ja ganz gut aus.
    Gibt es das auch irgendwo in Deutschland zu beziehen ? Sind ja sonst etwa 20uro zzgl. Versand.

• Schau dir doch einfach mal die oder eines der Videos an. In denen wird sehr genau gezeigt, wie man die Schutzfolie aufträgt. Das ist kein Gummi sondern eine extrem wiederstandsfähige Spezialfolie, die nahezu unkaputbar ist. Für jedes Gerät werden in der Regel mehrere Passformfolien geliefert. Beim iPod nano sind es z.B. 4 Folien.

In Deutschland habe ich die Folie damals nur bei Amazon gefunden, ich habe aber lieber direkt beim Hersteller bestellt. Innerhalb von ca. 2 Wochen war die Lieferung da.

Bei Areamobil ehabe ich auch noch einen Testbericht gefunden.

• Ich finde man kann es mit den ganzen Schutzfolien auch übertreiben..um beim Wiederverkauf vielleicht 10,- Euro mehr zu bekommen bin ich nicht bereit die Haptik oder Display-Brillianz meines Handys zu verschlechtern.
    Wenn ich meine Handys nach vielleicht 6-12 Monaten wieder verkaufe sind sie trotzdem noch kratzerfrei, allerdings achte ich auch darauf es nicht zusammen mit Schlüsseln etc, in die Tasche zu stecken.

• Also ich habe mein Handy meistens immer so bis zu 20Monate.
    Und auch wenn ich aufpasse und das Handy nicht unbedingt mit Schlüssel usw. in die Tasche stecke kommen doch immer wieder Kratzer drauf. Selbst kleine Staubkörner können ja Kratzer verursachen. Es geht mir nicht unbedingt um die 10,-Euro mehr beim Verkauf, denn es ist ja eigentlich ein Gebrauchsgegenstand und wer ein Kratzerfreies Handy haben möchte könnte es sich ja neu kaufen.
    Ich finde es halt persönlich besser und schöner ohne Kratzer.

• Die Display-Folie habe ich primär wegen der Entspiegelung auf dem Mobiltelefon. Mit der matten Version von Nexave klappt das prima, sodass das Navigieren z.B. auch bei Sonnenschein sehr gut funktioniert.
    Von der Birllianz des Displays nimmt die Folie nicht wirklich spürbar was weg. Der Vorteil des Entspiegelns überwiegt auf jeden Fall deutlich.

Das Ganzkörperkondom von Installshield würde ich nur dann verwenden, wenn ich das Mobiltelefon ohne Tasche verwenden würde, damit sich das Gehäuse nicht abscheuert. Um den Verkaufspreis geht es mir dabei garnicht. Da ich Mobiltelefone nicht wie Unterhosen wechsle ist eine Tasche oder das Ganzkörperkondom für mich sehr sinnvoll.

Als Ganzkörperschutz bevorzuge ich allerdings eine Tasche z.B. von
    Raedan. Diese kann gegenüber dem Ganzkörperkondom auch Schläge und Druck etwas dämpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!