n'Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich hier im TT von DaRappas Datenangebot von o2 (Active Data L) gelesen hatte, konnte mir der online check bei o2 die Verfügbarkeit von UMTS an meinem Wohnsitz bestätigen. Daraufhin habe ich auch extra nochmals die technische Hotline von o2 bemüht um mir dort die Verfügbarkeit von UMTS sicher bestätigen zu lassen. Dies wurde mir ebenfalls positiv bestätigt (sogar hsdpa).
Daraufhin habe ich die Bestellung vorgenommen und dann heute voller Freude den Stick + SIM in Betrieb genommen und leider feststellen müssen das ich über GPRS nicht hinauskomme.
Im Chat des o2 Kunden-Service wurde mir dann mitgeteilt, das man sich nicht erklären könne wie man zu solch einer Aussage kommen konnte. Hier wurde mir nun versichert das das nächste Empfangsgebiet ca. 14 km entfernt ist und auch kein Roaming zur Verfügung steht. Und somit nur die Möglichkeit von gprs-empfang besteht!
Als Tipp wurde mir empfohlen mich an den Kunde Service direkt in Nürnberg zu wenden und evtl. aus Kullanzgründen einen Vetragsrücktritt anzufragen.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher wie ich weiter vorgehen soll? Hoffen das o2 bald aufbaut ist wohl die schlechteste Lösung.
Soll ich mich evtl. zunächst mit DaRappa bzw. talkthisway.de in Verbindung setzten oder mich wirklich direkt an o2 in Nürnberg wenden?
Evtl. hat ja schon jemand hier Erfahrung damit gemacht bzw. kann mir Tipps
geben?! Bin wirklich dankbar für eure Meinung / Kommentare!
gruß Chris