o2 Aktive Data L / Problem mit Netzabdeckung

• Zitat

Punkt 1. Welche Schilderung soll unwahrscheinlich sein? Komm vorbei ich zeige Dir die Screenshots/Doku/Protokolle. Es stellt sich die berechtigte Frage: " Bist Du ein Zwischenhändler, der hier für o2-pro auf Stimmungsmache macht? Quote? " Wohl Ängste wg. Umsatzeinbußen?

Ich glaube Du hast meinen Satz nicht verstanden.
    Bitte beachte die Interpunktion.

• Zitat

Original geschrieben von cware
    sorry, für OT, aber: das wäre mal lustige Begründung für den "Fehler"... :D
    und bei 3 Tagen mit 7,6 mbit/s kommen einige Heavy User locker über die 10GB...
    wären ca. 3h Vollast...
    cheers...

War an den besagten 3 - 4 Tagen, jeweils max. 2 h im mobile im Netz. Der Counter lief mit.
    Bei selbigem surf-Verhalten komme ich mit dem t-com-M-mobile auf selbige Raten.

mein fazit: o2 im Ballungsgebiet ok; im Randbereich und für Büffel vom Land = shitty. :D

• Zitat

Original geschrieben von vieltel
    Ich glaube Du hast meinen Satz nicht verstanden.
    Bitte beachte die Interpunktion.

Ich habe schon richtig verstanden! :top:
    Sugerierung: Unwahrscheinlichkeit? ja, ja...das meint o2 auch!:D

• Hallo bei mir ist genauso, daß O2 bei Verfügbarkeitscheck angibt, daß ich Active-Data mit Umts nutzen kann (wenn ich meine Adresse in 27793 Wildeshausen angebe).

Um unseren Ort scheint aber weit und breit kein Umts-Sender drumrumzusein.

Erst wenn ich nach Oldenburg komme (was 30 km entfernt ist schaltet mein Handy auf Umts um).

Talkthisway (bin sehr zufrieden):
    Ich habe auch den Vertrag bei talkthisway abgeschlossen, bin aber ehrlich gesagt relativ zufrieden weil Geschwindigkeit für mich kein Thema ist (mir reicht gprs). (Außerdem kann ich bestätigen, daß bei Talkthisway alles bestens (ohne Ärger) mit den 320,00 EUR Auszahlung gelaufen ist (Auszahlung war letztenendes doch sehr schnell)).

Mich wundert eigentlich nur wie O2 auf die Idee kommt, daß bei uns Umts empfangen werden kann (vielleicht kommt ja mal in 10 Jahren ein Umts-Sender hierher). Auch in den umliegenden Dörfern soll laut HomezoneCheck Umts-Empfang sein (was absoluter Humbug ist).

P.S.: nachfolgend was mir O2 beim Verfügbarkeitscheck zu meiner Wohnadresse ausspuckt.

DSL ist nicht verfügbar

Bitte Warten!

Bitte Aktivieren Sie Javascript.

Homezone ist verfügbar

Bitte Warten!

Bitte Aktivieren Sie Javascript.

Die Nutzung von UMTS mit dem Tarif O2 Active Data ist an der angegebenen Adresse möglich.

(oder kriege ich hier falschinformation weil mein Browser kein JavaSkript installiert hat ? Jedenfalls haben auch einige Händler aus Oldenburg gesagt, daß bei mir im Ort(Wildeshausen Umts-Empfang (im Freien) möglich ist. Was aber absolut nicht stimmt.

• Wenn die Händler hier nachgeschaut haben, wundert es mich nicht. Momentan zeigt nämlich dieses öffentlich zugängliche GIS nahezu überall T-Mobile-UMTS im Freien an. Und das könntest Du ja nutzen, falls es wirklich da wäre.

• Die Karte nimmt T-Mobile EDGE manchmal als T-Mobile Umts daher kommt die positive Abfrage! Sollte o2 mal ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!