Der große Infothread: Asus EeePC 1000H (160GB)

• Habe mittlerweile auch einen weißen eeePC 1000H bestellt und bin schon ganz gespannt darauf. UMTS Stick, externer DVD-Brenner, Tasche und zusätzlicher Arbeitsspeicher sind auch schon unterwegs.

Tasche ist die hier.
    Gibt schon einige positive Berichte davon und das beste ist, dass auch diverses Zubehör noch sehr gut reinpassen soll.

DVD-Brenner ist dieser hier.
    Preis ist für mich sehr günstig im Vergleich zu anderen externen LG-Brennern und die Farbe passt auch besser zu einem weißen eee :)

UMTS-Stick kommt aus dieser Aktion und kostet mich insgesamt mit Versand nur 50 EUR.

2GB Arbeitsspeicher habe ich mir diesen hier gegönnt.

Damit bin ich bestens gerüstet für meine kommende o2 active L UMTS-Flatrate.

Gruß

Simon

• Zitat

Original geschrieben von Simsi1986
    ...
    DVD-Brenner ist dieser hier.
    Preis ist für mich sehr günstig im Vergleich zu anderen externen LG-Brennern und die Farbe passt auch besser zu einem weißen eee :)
    ...
    Simon

ist der nicht ein bißchen groß?
    wie wäre es mit sowas hier

ich muß mich am wochenende auch mal wieder um meinen kleinen kümmern, hab doch mal ne 2. partition mit vista installiert, aber es fehlen noch die ganzen treiber ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    ist der nicht ein bißchen groß?
    wie wäre es mit sowas hier

ich muß mich am wochenende auch mal wieder um meinen kleinen kümmern, hab doch mal ne 2. partition mit vista installiert, aber es fehlen noch die ganzen treiber ;)

klar, mir würde der slim-dvd-brenner von lg auch besser gefallen... aber kostet gleich wieder mehr und ich brauch den eh nur zu hause und nicht unterwegs...

• ich habe diesen thread mir jetzt mal durchgelesen und habe mich jetzt für den EeePC entschieden.
    könntet ihr mir einen zuverlässigen und nicht so überteuerten internetshop nennen um ein EeePC 1000H zu bestellen.
    die ebaypreise kommen mir doch etwas überzogen vor und bei hood habe ich zwar ein superangebot gefunden aber der verkäufer kommt mir nicht ganz geheuer vor.

• Hat zufällig wer einen Vistatreiber für die Wireless N Karte mit der auch N funktioniert? Bei mir funktioniert soweit alles ausser die Lautstärketasten (warum auch immer Asus keine Standardtasten genommen hat) und Wlan N

• Zitat

Original geschrieben von sascha_sz
    ich habe diesen thread mir jetzt mal durchgelesen und habe mich jetzt für den EeePC entschieden.
    könntet ihr mir einen zuverlässigen und nicht so überteuerten internetshop nennen um ein EeePC 1000H zu bestellen.
    die ebaypreise kommen mir doch etwas überzogen vor und bei hood habe ich zwar ein superangebot gefunden aber der verkäufer kommt mir nicht ganz geheuer vor.

Ebay ist generell für Elektronikartikel nicht mehr der günstigste Fundort. Such am besten bei Preissuchmaschinen wie http://www.geizhals.at/de nach dem eeepc.

• Zitat

Original geschrieben von SteveChecker
    ...
    Gibts Tipps bzgl. irgendwelchen Programmen mit denen mein 1000'er bisschen feineingestellt werden kann, sei CPU-Speed etc.? ...

z.B. eeectl

Ungetestet und Benutzung selbstverständlich auf eigene Gefahr!

• Sagt mal habt ihr auch das Problem, dass das Wlan immer mal wieder abschmiert?

Irgendwie scheint die Wlankarte immer mal wieder in den "StandBy" zu gehen, und danach hilft nur noch Wlan aus -> Wlan an, damit es wieder geht.

Jemand tipps? ähnliche Erfahrung(bei google hab ich 2-3 Treffer dazu gefunden)?

Edit: Das hat jetzt nichts mit EEECTL zu tun, nur falls der Zusammenhang falsch rüberkam.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!