Der große Infothread: Asus EeePC 1000H (160GB)

• Weiß jemand welches HSPA-Modem im 1000H Go drin ist? Wird es auch ein N10 Go geben?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Wie wird denn das Win XP auf dem Rechner installiert? Wie wird es mitgeliefert?

einmal drauf ist es ja, dabei ist eine recovery-dvd, wo dann wohl wieder alles so drin ist wie beim kauf (inkl. dem ganzen sw-müll ;) )

du kannst aber auch von einer anderen home-install-cd mit deinem eee-key installieren (so zumindest beim 900-er, den 1000er hab ich mit dem original gelassen).

ob ich mir aber den streß mit dem usb-stick antun würde, oder lieber nen zwanni für ein externes laufwerk ausgebe...
    ich glaub da wäre die entscheidung eindeutig :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Mal eine Frage zur Bildschirmabschaltung per X Taste:

Wenn ich mal für einen Moment nicht am Eee 1000H arbeite, kann ich ja mit der silbernen X Taste oben inks den Bildschirm zum Energie sparen abschalten.
    Wenn ich dann nach ein paar Minuten wieder loslegen möchte, reicht ja schon eine kurze Berührung des Touchpads oder ein Tastendruck um den Bildschirm wieder zu aktivieren. So ist das ja auch gut :)

Sind es aber mal ein paar Minuten länger, dann blinkt die Powertaste, und dann geht das Display nur nach einem Druck auf die Leertaste wieder an. Man ist dann aber erstmal auf einem XP Anmeldebildschirm wo man sich dann wieder einloggen muß :confused:
    Ist das von XP so gewollt, und wenn ja kann man das auch abschalten?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• klar kannst Du abschalten, ist der Standby Modus..

Rechsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner unter irgendwas mit Energie (bin Vista gewöhnt weiß es nicht mehr 100%)

• Kann man die Webcam im 1000H auch ohne Skype in WinXP ansteuern?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Probiers mal mit dem Scanner&Kamera Assistenten oder einer Bildbearbeitung, die auf einen Scanner zugreifen kann. Kamera natürlich vorher aktivieren.

• 2GB RAM nachrüsten sinnvoll?

Macht es beim 1000H wirklich Sinn den RAM auf 2GB aufzurüsten?

Eigentlich ist der 1000H mit seinem 1GB RAM und WinXP doch schon ganz gut dafür ausgestattet.

Habe heute einen Kingston 2G RAM Riegel bekommen, der auch bei amazon immer für den 1000H empfohlen wird.

Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den einbauen sollte...

Habt ihr eure 1000H mit 2GB RAM aufgestockt und dadurch merkliche Vorteile festgestellt?

Ich habe auch gelesen, das mit dem 2G RAM der Akku im 1000H etwas mehr dadurch beansprucht wird...

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• hatte ich gestern gemacht, einen 2 gb riegel einzubauen.
    nicht wirklich einen unterschied gemerkt. er startet jetzt ein bischen bischen bischen was schneller, da hab ich es etwas gemerkt, das es vielleicht etwas brachte. naja, wenn du ihn dir geholt hast den 2 gb, dann bau ihn halt ein. schaden tuts nicht.
    wenn der riegel nicht gleich erkannt wird, nicht verzagen, bios fragen bzw. bios updaten. hatte dieses problem gestern.
    viel erfolg.

xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!