hab eh Vista drauf da sind 2 GB Pflicht, dann läuft das Kätzchen wie geschmiert.
Der große Infothread: Asus EeePC 1000H (160GB)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
hab eh Vista drauf da sind 2 GB Pflicht, dann läuft das Kätzchen wie geschmiert.Habe mir den 2 GB RAM Riegel inzwischen auch in meinen 1000H eingebaut, was man hat, das hat man
Aber Vista kommt mir nicht drauf, ich favorisiere noch immer XP
-
Und was hats dir gebracht?
(mal ehrlich...)
-
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
Und was hats dir gebracht?(mal ehrlich...)
Das Gefühl das der 1000H durch die 2 GB RAM schneller geworden ist nicht wirklich :cool:
Aber dafür zu wissen das jetzt 2 GB RAM drin werkeln, was ja nicht wirklich schaden kann, und bei den niedrigen RAM-Preisen auch kein Loch in die Kasse reißt
Und das der 1000H falls mal nötig, auch für Speicherhungrigere Aufgaben gerüstet ist. Immerhin hat er jetzt 4 X soviel RAM wie mein betagter Desktop PC
-
also beim Betriebsystem schwör ich auf Ubuntu-eee,also hab dualboot mit xp und Ubuntu-eee
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Das Gefühl das der 1000H durch die 2 GB RAM schneller geworden ist nicht wirklich :cool:Aber dafür zu wissen das jetzt 2 GB RAM drin werkeln, was ja nicht wirklich schaden kann, und bei den niedrigen RAM-Preisen auch kein Loch in die Kasse reißt
Und das der 1000H falls mal nötig, auch für Speicherhungrigere Aufgaben gerüstet ist. Immerhin hat er jetzt 4 X soviel RAM wie mein betagter Desktop PC
Was für Ram hastn verbaut?
(Also DDR2 SODIMM ist klar) Aber wieviel MHZ haben die im EEE? Ich überlege auch, v.a. dann noch in Kombination mit einer 64 GB SSD .... -
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
Was für Ram hastn verbaut?
(Also DDR2 SODIMM ist klar) Aber wieviel MHZ haben die im EEE? Ich überlege auch, v.a. dann noch in Kombination mit einer 64 GB SSD ....Es ist dieser hier -> Kingston
Der hat 667 Mhz, wird aber im 1000H wohl auf 533 Mhz runtergeregelt.
-
Zitat
Original geschrieben von michael*1000
also beim Betriebsystem schwör ich auf Ubuntu-eee,also hab dualboot mit xp und Ubuntu-eeeIch würde dieses gerne auf meinem Netbook "Toshiba NB100" ausprobieren, aber obwohl es dieses Netbook auch mit Ubunto EEE zu kaufen gibt, erkennt er beim Booten meine Festplatte nicht?
Irgendjemand eine Lösung?
Achso:
Ich hab noch nie was mit Linux gemacht -
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Habe mir den 2 GB RAM Riegel inzwischen auch in meinen 1000H eingebaut, was man hat, das hat manAber Vista kommt mir nicht drauf, ich favorisiere noch immer XP
Kann XP nicht nur 3,25 oder 3,5 GB Ram verarbeiten? -
In der 32bit Version stimmt das.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!