Der große Infothread: Asus EeePC 1000H (160GB)

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    hab eh Vista drauf da sind 2 GB Pflicht, dann läuft das Kätzchen wie geschmiert.

Habe mir den 2 GB RAM Riegel inzwischen auch in meinen 1000H eingebaut, was man hat, das hat man :D

Aber Vista kommt mir nicht drauf, ich favorisiere noch immer XP ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Und was hats dir gebracht?

(mal ehrlich...)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Und was hats dir gebracht?

(mal ehrlich...)

Das Gefühl das der 1000H durch die 2 GB RAM schneller geworden ist nicht wirklich :cool:

Aber dafür zu wissen das jetzt 2 GB RAM drin werkeln, was ja nicht wirklich schaden kann, und bei den niedrigen RAM-Preisen auch kein Loch in die Kasse reißt ;)

Und das der 1000H falls mal nötig, auch für Speicherhungrigere Aufgaben gerüstet ist. Immerhin hat er jetzt 4 X soviel RAM wie mein betagter Desktop PC :D

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das Gefühl das der 1000H durch die 2 GB RAM schneller geworden ist nicht wirklich :cool:

Aber dafür zu wissen das jetzt 2 GB RAM drin werkeln, was ja nicht wirklich schaden kann, und bei den niedrigen RAM-Preisen auch kein Loch in die Kasse reißt ;)

Und das der 1000H falls mal nötig, auch für Speicherhungrigere Aufgaben gerüstet ist. Immerhin hat er jetzt 4 X soviel RAM wie mein betagter Desktop PC :D

Was für Ram hastn verbaut?
    (Also DDR2 SODIMM ist klar) Aber wieviel MHZ haben die im EEE? Ich überlege auch, v.a. dann noch in Kombination mit einer 64 GB SSD ....

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Was für Ram hastn verbaut?
    (Also DDR2 SODIMM ist klar) Aber wieviel MHZ haben die im EEE? Ich überlege auch, v.a. dann noch in Kombination mit einer 64 GB SSD ....

Es ist dieser hier -> Kingston

Der hat 667 Mhz, wird aber im 1000H wohl auf 533 Mhz runtergeregelt.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von michael*1000
    also beim Betriebsystem schwör ich auf Ubuntu-eee,also hab dualboot mit xp und Ubuntu-eee

Ich würde dieses gerne auf meinem Netbook "Toshiba NB100" ausprobieren, aber obwohl es dieses Netbook auch mit Ubunto EEE zu kaufen gibt, erkennt er beim Booten meine Festplatte nicht?

Irgendjemand eine Lösung?

Achso:
    Ich hab noch nie was mit Linux gemacht :(

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Habe mir den 2 GB RAM Riegel inzwischen auch in meinen 1000H eingebaut, was man hat, das hat man :D

Aber Vista kommt mir nicht drauf, ich favorisiere noch immer XP ;)

Kann XP nicht nur 3,25 oder 3,5 GB Ram verarbeiten? :rolleyes::D

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!