Polnische Handykarte

  • Erst mal Danke für die Info.


    Meine Tochter wird für ein Schuljahr nach Poznan gehen. Da wir im Grenzgebiet wohnen, können wir teilweise auch das polnische Netz empfangen.


    An heyah.pl dachte ich auch schon. Da sind netzinterne SMS kostenlos. Die sind ja auch im ERA-Netz. Das Problem ist aber, dass wir nur tagsüber das polnische Netz haben und nach Feierabend nicht. Aber tagsüber ist ja Schule.


    Wenn wir das richtig gelesen haben sind zumindest die eingehenden Anrufe bei playmobil.pl kostenlos und das Guthaben ist für ein Jahr gültig. Das sie aber ein eigenes Netz haben wusste ich nicht. Auf der Webseite sind beim UMTS zwar Lücken, aber GSM ist in ganz Polen möglich.


    Am besten ich hole morgen mal so eine Karte. Das kostet ja nicht die Welt. Wenn ich bei uns empfang habe ist es schon erst mal i.O. Ich brauche ja eh 2 Stück.


    Sobald ich das probiert habe, werde ich meine Erfahrung posten.

  • War ende Juli in Polen und hab auch ein paar Sims mitgebracht, hab derzeit noch:


    6x Heyah (Era)
    5x Play
    3x Nowe Orange Go (Orange)
    2x Era
    5x Simplus (Simplus)


    Stehen alle bei hood drin, bei Interesse einfach eine PN an mich oder im Profil nach meinem Ebaynamen schauen, ist der selbe auch bei hood.

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun in diesem Thread viele verschiedene Meinungen gehört habe, brauche ich mal Eure Hilfe. Nutze seit mehreren Jahren Orange-Karten in UK und AT, bin eigentlich sehr zufrieden mit denen- ist Orange auch eine Empfehlung für Polen? Könnt Ihr mir eine Karte empfehlen?


    Mein Nutzungsprofil:
    Nur Warschau, SMS nach Deutschland, Anrufe nach Deutschland, kaum Anrufe /SMS innerhalb Polens, Aufladung direkt über Ladebon, lange Guthabengültigkeit.


    Viele Grüße,
    Little.Alien

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Play ist der jüngste und kleinste Anbieter in Polen und ist in einer ähnlichen SItuation wie einst E-Plus (die sind auch im gleichen europäischen Verband http://www.mobilechallengers.eu/ )


    Von der Netzabdeckung darf man keine Wunder erwarten, d.h. abseits der Ballungsgebiete könnte es leicht zum "Funkloch" kommen...


    Ich würde aber sagen, dass Plus ehe mit O2(Interkom) vergleichbar ist.
    Es wird kein "Funkloch" drohen, da Play ein nationales Roamingabkommen mit "Plus" hat.


    Gruß
    Peter

  • Hallo, ich wollte mich auch mal informieren wegen einer Prepaidkarte für Polen, für einen 3monatigen Aufenthalt.


    Die 3 "großen" Netzanbieter in Polen sind ja Orange, T-Mobile und Plus, und schließlich Play als "kleinerer" Anbieter.


    Hauptsächlich geht es um einen Aufenthalt in Krakau, dort dürfte die Netzabdeckung bei allen Anbietern gut sein, hoffe ich mal.


    Wichtig sind mir außerdem:
    - günstige SMS/Telefoniekosten in alle polnischen Netze
    - eventuelle Verfügbarkeit von Hotspots (wie hierzulande Telekom)
    - falls dies nicht verfügbar ist, eine günstige Internetflat
    - günstige Gespräche nach Deutschland


    Optimal wäre natürlich eine spezielle Deutschland-Polen-Karte, hier habe ich auf der Seite von Plus etwas gelesen. Allerdings habe ich nicht genau verstanden, was in diesem Angebot genau enthalten ist.
    Abgehende und eingehende Gespräche kosten 50 gr., was etwa 11 Cent entspricht. Das wäre natürlich schon praktisch.


    Meine Favoriten sind eigentlich T-Mobile und Plus, wegen dem speziellen Deutschland-Angebot. Vielleicht gibt es aber auch (da ich Telekom-Kunde bin) eine günstige Aktion für T-Mobile Polen?



    Ich hoffe, dass mir bezüglich meiner Frage geholfen werden kann, vielleicht hat der eine oder andere ja eigene Erfahrungen gemacht.


    Gruß, Kazuma


  • Ich habe letztes Jahr eine Heyah Sim genutzt, die mit der großen roten Hand als Symbol. Zu Hotspots kann ich nichts sagen.Die Netzabdeckung war bei mir auf dem flachen Land (60 km südlich von Poznan) sehr gut. Und die Preise für Telefonie und Internet waren im Vergleich zu Deutschland absolut TOP. Die SIM bekommst Du an jeder Tankstelle und natürlich auch die Aufladebons.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Meine Tochter war ein Jahr in Polen und nutzte eine Heyah-Karte. Sie funkt im Netz von ERA und ist flächendeckend nutzbar. HSPA ist eigentlich mit 1Mbit/s in jeder Stadt vorhanden und teilweise auch auf dem Land.


    Play ist in den Städten auch gut nutzbar. auf dem Lande noch lückenhaft.




    http://www.heyah.pl/english/price-list

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuma
    Hallo, ich wollte mich auch mal informieren wegen einer Prepaidkarte für Polen, für einen 3monatigen Aufenthalt.

    Hallo Kazuma,


    die Angebote ändern sich ständig und ich blicke nicht so ganz durch, aber ich nutze in Polen ein Play-Internetpaket. Ein Starter (SIM-Karte) kostet 19 Zloty (~4 €) und es sind 1 GByte Daten dabei. Das Paket ist zwar gülting nur 14 Tage lang (was mit reicht), eine Verlängerung auf 3 Monate und 8 GByte Gesamtdatenvolumen würde aber 75 Zloty kosten (~ 17€). Standartgeschwindigkeit liegt bei 1MBit/s, kann für 10 Zloty (einmahlig) auf 4 MBit/s für 30 Tage aufgestockt werden.
    Die Gespräche in alle polnische Netze (Mobil und Festnetz) kosten 29 Gr/Min (~ 7 Ct/Min), SMS 9 Gr (2 Ct). Nur sind die Gespräche ins Ausland (DE) teurer als bei Heyah und kosten 2 Zloty/Min (45 Ct/Min).
    Ob die Flächendeckung auf dem Land gut ist - weiss ich nicht, in Großstädten - kein Problem.


    Grüße
    marho

  • Nur noch eine kleine Ergänzung:


    Wenn man einen Internettarif sucht, ist man bei Play mit seinen Paketen sicher sehr gut bedient.
    Bei der Telefon-/Internetnutzung ist man bei Heyah mit 2Gr./100kb besser dran als bei Play mit 12Gr./100kb.


    Übrigens für die Erreichbarkeit aus Deutschland nutzten wir voipgain.com. Das war Prepaid-VOIP und kostete damals 2ct./min +MWSt. jetzt sind es glaube ich 4ct. netto. Die Verbindungsqualität war gut und ich hatte die Zugangsdaten gleich in die Fritzbox eingetragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DIGI66
    Nur noch eine kleine Ergänzung:


    Wenn man einen Internettarif sucht, ist man bei Play mit seinen Paketen sicher sehr gut bedient.
    Bei der Telefon-/Internetnutzung ist man bei Heyah mit 2Gr./100kb besser dran als bei Play mit 12Gr./100kb.

    12 Gr. gelten - wenn ich es richtig sehe - für "Play Fresh", also Karte fürs Telefonieren. Mit der "Play Online na karte" Internetkarte kostet der Datentransfer 1Gr/300kb (nach dem man den 1 GByte Starte-Limit überschritten hat). Mit dieser Karte kann man auch, genauso wie mit Play Fresh, für 29 Gr/Min telefonieren.


    marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!