Schweden: Lebara Mobile und Lycamobile

• Hallo,

für Urlauber in Schweden scheint die Tele2-Comviq-Kontantkart (Tarif: Amigos) die günstigste Möglichkeit für Telefonate nach Deutschland zu sein. Eine vernünftige Netzabdeckung im schwedischen Zielgebiet vorausgesetzt.

Nun habe ich von Lebara Mobile und Lycamobile gehört. Die Preise sollen ähnlich gut sein.
    Meine Fragen:
    - Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern?
    - Beide haben wohl kein eigenes Netz und treten als Provider auf. Welches Netz nutzen diese Anbieter in Schweden?
    - Wielange ist das Guthaben gültig?
    - Verlängerung des Gültigkeitszeitraumes durch Führung eines Telefonates (z. B. auch aus D) oder nur durch Aufladung?
    - Roamen die Karten in Deutschland?

Viele (Detail-) Fragen, aber, vielleicht ist ja ein "Insider" unter uns.

lotse

• Schweden: Lebara Mobile und Lycamobile

...na, kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen?

Aussagen zu Lycamobile Schweden erscheinen mir am Interessantesten.

lotse

• Ich kann dir nur positives über Comviq und den Amigo Tarif berichten!
    Habe es ca. 2,5 Jahre in der gegend um Trollhättan und an der ganzen Westküste von Göteborg bist nach Norwegen benutz (habe nie gbemerkt das der Empfang schlecht gewesen sein soll)!
    WWar super zufrieden (auch von Preis) :top:

• [QUOTE]Meine Fragen:
    - Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern?
    - Beide haben wohl kein eigenes Netz und treten als Provider auf. Welches Netz nutzen diese Anbieter in Schweden?
    - Wielange ist das Guthaben gültig?
    - Verlängerung des Gültigkeitszeitraumes durch Führung eines Telefonates (z. B. auch aus D) oder nur durch Aufladung?
    - Roamen die Karten in Deutschland?[QUOTE]

Moin, ich habe beide Karten gern in D + BeNeLux genutzt.
    Die Gültigkeit de Guthabens ist unterschiedlich:
    Lebara:
    6 Monate nach der letzten Aufladung kann man 3 Monate lang nur noch angerufen werden. Erfolgt in dieser Zeit keine Aufladung, erlischt das Guthaben und damit die Karte.
    Lycamobile:
    Wird die Karte 3 Monate lang nicht für ausgehende Gespräche/SMS genutzt, "friert sie ein" und muß innert eines Monats aufgeladen werden, ansonsten erlischt das Guthabenund damit die Karte.

-Mit beiden Karten kann in D telefoniert werden.

In NL kann man die Karten für 7,50 z.B. in der Post kaufen, in D kann man über die Fa. Wigro Productions kaufen.

Eine weitere Möglichkeit in den nordischen Ländern ist "ChessKontant Global".

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Harald

Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel.

• Danke für Eure Antworten.

Zur Gültigkeit von Tele2/Comviq, Tarif AMIGOS:

Die Karte ist erst einmal für 1 Jahr aktiviert. Kann man, sollte man längere Zeit nicht in SE sein, durch einen Anruf aus DE die Gültigkeit um ein weiteres Jahr verlängern?
    Oder geht das nur durch eine neue Einzahlung?

Hintergrund der Frage:

Bei Telia geht es genau so. Aber, die Netzbetreiber machen es halt unterschiedlich. Meine Teliakarte habe ich mit einem Telefonat pro Jahr aus DE knapp 4 Jahre am Leben erhalten.

lotse

• Ich kann das ganze auch nur für die Telia bestätigen, die habe ich schon viele Jahre. Anfangs habe ich sie durch Aufladen aktiv gehalten, nun ggf. mit einem Anruf aus Deutschland.
    Und wenn man unsere Preise kennt, ist ja auch die Telia günstig ;-) Auch wenn ich die aktuellen Preise nicht kenne. Ich lasse mich auf der Karte ohnehin nur anrufen oder telefoniere innerhalb Schwedens und dann gehe ich noch mit dem P1 ins Netz und rufe Mails ab.
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!