Nokia E71 - Rauschen am Kopfhörerausgang

  • Zitat

    Original geschrieben von Borris.Orloff
    Das mit dem rauschenden Kopfhörerausgang, dem überschlagenden Lautsprecher (v.a. beim Bestätigungston) und der mangelhaften Anzeige im Anruferprotokoll (warum keine Nummern?) stört mich zusätzlich zur nicht voll ausgereiften SW.


    So. Nach ein wenig Suchen im Netz und hier im Forum, auch im langen E71 Thread, habe ich mir zu meinen In-Ears noch ein Bluetooth Headset (Sony Ericsson HBH-DS220) besorgt. Der Klang ist IMHO astrein und ich kann meine gewohnten Kopfhörer anschließen. Musik hören geht allerdings jetzt auf Kosten (beider) Akkus.


    Abstürze und überschlagende Lautsprecher kann ich erfreulicherweise nicht verzeichnen, mal sehen was die nächsten Wochen so bringen. Ich will mich nicht mehr über Nokias Sparpolitik an den Multimediafähigkeiten ärgern sondern an meinem neuen Telefon erfreuen...


    Viele Grüße!

  • Re: Re: Nokia E71 - Rauschen am Kopfhörerausgang


    Zitat

    Original geschrieben von djie
    Das scheint bei allen E-Series Telefonen so zu sein. Mein E51 rauscht auch beim MP3 Player.
    Das liegt wohl an billigen Sound-Chips, da bei der E-Serie die MP3 Funktion nicht im Vordergrund steht.
    Schließlich würde sonst wohl keiner diese N-Series Telefone kaufen, wenn ein TOP verarbeitetes E71 die gleichen Multimediefähigkeiten böte.


    Jeder no-name 20,- € mp3-player klingt besser als das E71.


    Ich hoffe es liegt an der Firmware. Warum hat man dem E71 ansonsten den umfangreichen mp3-player der N-Serie spendiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!