7650; Wiederstand der Schiebeklapper veringert sich nach und nach?

  • Ich hab jetzt mein 7650 5 Monate und merk noch fast garnichts!
    Eins ist mir aber aufgefallen.
    Hab ich das Handy lang in der Hosentasche"wärmt" es sich ein bisschen auf und der Mechanismus geht leichter,bin ich draussen bei 5 Grad Minus geht es viel schwerer!Da frieren die Schienen warscheinlich ein!:-)
    Ich kann dir da nicht wieterhelefen!Sorry!


    CU


    JO

  • Moin zusammen!!
    Ich hab einfach meine klappe mit hilfe von zwei Bankkarten abgemacht, und auf die beiden Wiederstände, welche nach einer zeit abnutzen und somit schult an der Rutscherei der klappe sind, mehrere Schichten sekundenkleber aufgetragen.
    Nun sitzt alles wieder bomben fest!!
    Ist zwar nicht unbedingt gut für die Garantie, aber dass war mir dann auch egal!


    Gruß Timel

    I Love my iPhone

  • Halt die Klappe


    Hi, Timel,


    Deine Lösung ist ja nicht schlecht, würde ich aber erst nach der Garantiezeit anwenden.


    Ansonsten kann man ja wohl nur raten, ins NSC zu gehen und die um "Nachbesserung" zu bitten. Wie man von Ikea und anderen weiß, werden ja angeblich bei der Industrie bewegliche, stark beanspruchte Teile vor einer Serienfertigung tausendemale auf Dauerhaftigkeit geprüft. Meiner Meinung nach müsste Nokia das auch vorher gemacht haben - wenn nicht, müssen sie jetzt halt innerhalb der Garantie den NSC's den Aufwand für das Richten zahlen. Herstellerhaftung nennt sich das.


    Bei mir wird der Schieber aber auch langsam lockerer, das "Spiel" wird immer mehr. Solange es aber erträglich ist, warte ich, bis vielleicht noch was anderes dran oder der nächste Firmwareupdate fällig ist (4.46). Dann lasse ich es mitmachen.


    Gruß vom
    Sackgesicht
    (Faschingsmuffel)

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Phuu,da habe ich mit der Klappe wohl echt Glück.
    Meine sitzt seit Beginn bombenfest.
    Dar leicht fühlbare Einrasten hat sich zwar auch etwas verringert,
    doch da das Schieben an sich bei meinem 76 ziemlich satt geht,
    kann die Klappe wohl auch ohne den Einraster nicht runterfallen.


    Sämi

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Ich habe nämlich seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Klappe auch ca. 0,5-1mm Spiel hat (7650 2 Monate alt) aber in Richtung oben unten also wenn man die Tastatur und das Display gegeneinander nach oben und unten bewegt. *Puh, gar nicht so einfach zu erklären, schwitz*
    Man bemerkt es noch mehr (und nervt auch mehr), wenn man das Handy im ausgeschobenen Zustand an der Tastatur festhält und nur ganz leicht hin und her wackelt (bzw. nach oben und unten, wie mans sieht), dann klackert/klappert es nämlich :(


    sorry aber wenn du schon solche sachen mit deinem handy machst (die teile gegeneinander bewegen, an der tastatur halten und hinundherwackeln) dann darfste dich nicht wundern wenns noch schneller kaputt geht....


    also leute bitte ein handy ist ein sensibles gerät dass nunmal nicht ewig hält, is doch normal, daher muss man auch gut damit umgehn oder halt den verschleiss ertragen oder nachbessern wenns denn geht.
    wers nicht aushält kann sich ja ein 5100 holen ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • 5100? was soll ich damit?



    - kein symbian
    - keine interne cam
    - kein proslide
    - kein großes display


    ich nutze mein 7650 zwar intensiv, pflege es aber dennoch herzlichst. ich finde das dieser "fehler" frühestens nach einem jahr hätte auftreten dürfen. wenn mein handy sich durch leichten druck auf den joystick schon in sich zusammensacken lässt, dann stimmt doch wohl was nicht oder?


    das ist genauso ärgerlich wie sache mit knirschenden gehäuse oder ähnlichem.



    gruß


    chris´:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!