Fragen zu den Complete Tarifen, scheinbar weiß bei T-Mobile keiner was Sache ist

  • Zitat

    Original geschrieben von einsundelf
    Zusatzfrage: Wo kann ich auf der T-Mobile-Seite sehen, ob ich 500 MB oder 200 MB Datenvolumen habe?


    Du siehst es auf der Rechnung ;). Dort steht dann wieviele MB du von deinem Freivolumen 200 oder 500 verbraucht hast.

  • Danke für die Antworten. Auf der Rechnung stehen tatsächlich 200 MB... - gleichzeitig wird vom Tarif "Complete S (1. Generation)" geschrieben. Irgendwie passt's nicht zusammen. Ich muss denen jetzt mal wirklich mit dem Vertrag zu Leibe rücken.

  • Wenn ich mich nicht ganz täusche heisst bzw. hiess es in den Prospekten "bei Aktivierung bis 30.09.2008"


    Da die Aktivierung aufgrund der Portierung erst 2 Monate später erfolgte würde ich sagen, 200 MB sind auch richtig. Weiß allerdings nicht ob meine Kollegen das nicht ändern können, da du es mit 500MB abgeschlossen hast.


    MFG

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • Zitat

    Original geschrieben von GoldenS
    Wenn ich mich nicht ganz täusche heisst bzw. hiess es in den Prospekten "bei Aktivierung bis 30.09.2008"


    Da die Aktivierung aufgrund der Portierung erst 2 Monate später erfolgte würde ich sagen, 200 MB sind auch richtig. Weiß allerdings nicht ob meine Kollegen das nicht ändern können, da du es mit 500MB abgeschlossen hast.


    MFG


    Bei den Verträgen, die bis September 2008 beauftragt wurden, waren 500 MB Vertragsbestandteil.
    Bei den Verträgen, die im Oktober 2008 von einem Mitarbeiter im System eingerichtet wurden, sind ebenfalls 500 MB enthalten - das hat T-Mobile als Übergangslösung so eingerichtet, damit bei Fällen, in denen ein Kunde das Formular am 30.9. per Brief verschickt und die Post aus irgendwelchen Gründen den Brief erst am 20.10. in Bonn abgegeben hat, trotzdem noch 500 MB gebucht sind.
    Die Kunden, die ihre Unterlagen erst im Oktober 2008 eingereicht haben und bei denen die Einrichtung aufgrund einer kurzen Bearbeitungszeit dennoch im gleichen Monat erfolgt ist, haben schlichtweg Glück gehabt und die 500 MB bekommen, obwohl nur 200 MB verkündet wurden. Ein Anspruch besteht bei den Verträgen, die im Oktober eingereicht wurden, nicht.


    Es ist jedoch heute definitiv nicht möglich, den Complete S von 200 MB auf 500 MB umzustellen. Auch dann nicht, wenn aufgrund eines Fehlers von T-Mobile das falsche Volumen eingerichtet wurde: Das Buchen der 500 MB funktioniert schlichtweg systemtechnisch gar nicht mehr.
    Auch wenn z.B. der Vertrag mal von Complete S auf Complete M umgestellt wurde und jetzt wieder zurück auf Complete S gestellt werden soll, können nur die 200 MB gebucht werden. Wenn ein Kunde nach Oktober 2008 vom Privatkunden- in den Geschäftskundenbereich gewechselt ist (oder umgekehrt), wurden ebenfalls die 200 MB gebucht.
    Und bei Vertragsübernahmen - sprich: der Vertrag von Person A wird auf Person B überschrieben - kann es bei Complete S-Verträgen ebenfalls Probleme geben, die 500 MB zu behalten.



    Bezüglich 1.Generation und 2.Generation der Complete-Tarife ist es anders. Es gibt noch spezielle Wege, bei denen im Ausnahmefall die Complete-Tarife der 1.Generation eingerichtet werden. Das darf die Hotline nicht und es gibt auch keinen offiziellen Weg für den Kunden, das auf Kundenwunsch durchzuführen. Es ist nur bei Sonderfällen möglich, wie z.B. wenn durch einen Fehler von T-Mobile die falsche Generation gebucht wurde.

  • Also ich bin ein bisschen ratlos, was ich machen soll. Heißt das jetzt, es gibt keine Chance, das größere Datenvolumen zu bekommen?


    Fände ich arm. Immerhin haben die mir im T-Punkt damals felsenfest versichert, das sei ein Vertrag mit 500 MB, egal, wann das iPhone aktiviert wird. Ich könne bedenkenlos unterschreiben. Das größere Datenvolumen waren für mich zu diesem Zeitpunkt auch der wichtigste Kaufgrund. Soll ich beim T-Punkt nachhaken?


    Oder soll ich an T-Mobile schreiben? An wen da?


    Anscheinend schauen hier ja auch T-Mobile-Mitarbeiter rein. Für Tipps wäre ich dankbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von einsundelf
    Also ich bin ein bisschen ratlos, was ich machen soll. Heißt das jetzt, es gibt keine Chance, das größere Datenvolumen zu bekommen?
    Fände ich arm. Immerhin haben die mir im T-Punkt damals felsenfest versichert, das sei ein Vertrag mit 500 MB, egal, wann das iPhone aktiviert wird. Ich könne bedenkenlos unterschreiben. Das größere Datenvolumen waren für mich zu diesem Zeitpunkt auch der wichtigste Kaufgrund. Soll ich beim T-Punkt nachhaken?


    Der T-Punkt selbst kann nichts daran ändern, dass jetzt nur 200 MB gebucht sind.
    Aber ich denke mal, dass es angebracht ist, dass der T-Punkt sich um eine vernünftige Lösung des Problems kümmert und sich an die entsprechenden Stellen wendet, und nicht Du als Kunde Deine Zeit und Geduld dafür verschwenden musst.


    Gab es denn schon Rechnungen, auf denen mehr als die 200 MB vermerkt und somit Zusatzkosten entstanden sind? Wenn ja, ist es möglich, dass man Dir diese Kosten erstattet.
    Ein Problem kann sein, dass das Ganze erst jetzt - Monate später - reklamiert wird.

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