Fragen zu den Complete Tarifen, scheinbar weiß bei T-Mobile keiner was Sache ist

  • ich weis nicht wo Dein Problem ist. Die Tarifliste sagt doch, das man nach oben jederzeit gehen kann und nach unten jetzt erst nach 12 Monaten.
    Das die MA das nicht wissen liegt am MA selbst und nicht an der Firma! Ich muß wissen was ich verkaufe ...


    Ich habe keine Anschlussgebühr im Shop gezahlt, weil ich meine alte Xtra 0171 genommen habe und einfach gefragt habe ;)

    Gruß
    ~Sonček~


  • Das ist ein Märchen aus 1001 Nacht.


    Höherer Tarif: jederzeit möglich
    Niedrigerer Tarif: nach 12 Monaten möglich


    Zitat

    Original geschrieben von trick17
    Ist jetzt die 4. unterschiedliche Aussage, die ich bei T-Mobile erhalten habe.
    Mir ist nach diesem Thread hier schon klar, dass es auch direkt gehen sollte, aber es macht mir Sorgen bei einem Provider einen Vertrag über 2 Jahre abzuschließen, der sein eigenes Angebot bzw. seine eigenen Produkte nicht kennt :mad:


    T-Punkte sind nicht direkt T-Mobile, sondern Händler, die T-Mobile-Produkte verkaufen und dafür ihre Provision bekommen. T-Mobile führt keinerlei Schulungen durch, weil das externe Personen sind. Die Fachkompetenz der T-Punkt-Mitarbeiter ist sehr schwankend - je nachdem, ob sich der Mitarbeiter mit der Materie beschäftigt oder nicht. Teilweise arbeiten die Mitarbeiter auch noch für andere Provider.
    Ich arbeite für T-Mobile (Hotline und BackOffice = schriftliche Vorgänge) und bekomme so mit, wie sich Kunden über die vorherige Beratung in T-Punkten beklagen - was in einigen Fällen an krassen Falschinformationen (bis hin dazu, dass bei Neuverträgen für die heutige Zeit vollkommen sinnlose 10 Jahre alte Tarife gebucht werden, die bereits vor Jahren durch wesentlich günstigere Tarife ersetzt wurden; oder es werden ohne mit dem Kunden zu sprechen einfach so Tarif-Änderungen gebucht) geliefert wird, ist erschreckend.


    Zitat

    Original geschrieben von trick17
    Hat es von euch eigentlich jemand geschafft, um die Anschlussgebühr (25€) vorbei zu kommen (von der Bestellung übers Inet mal abgesehen)?


    Anschlussgebühren gibt es nur bei Privatkunden-Verträgen.
    Wenn Du einen Geschäftskunden-Vertrag abschließt (z.B. in einem Kulanz-Rahmenvertrag, in den praktisch jede Person aufgenommen wird), gibt es keine Anschlussgebühr.

  • Zitat

    Original geschrieben von trick17


    Hat es von euch eigentlich jemand geschafft, um die Anschlussgebühr (25€) vorbei zu kommen (von der Bestellung übers Inet mal abgesehen)?


    Grüße
    Nils


    Ja, habe ich!


    Der Vertrag wurde am 01.08.2008 im T-Punkt abgeschlossen, habe gerade extra noch einmal die Hotline angerufen, die Befreiung vom Anschlusspreis ist im System hinterlegt!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Frage zum APN:


    Habe internet.t-mobile, obwohl bei einem JB ja das geändert wird (eigentlich). Wenn ich dann die Netzwerkeisntellungen resette hätt ich die für den APN, wenn ich keinen JB nutzen würde, right?


    Kostenkontrolle steht nichts von Datenverbrauch (nur Minuten und SMS), deshalb mache ich mir keine Sorgen, würde das aber gerne hier lesen :) mich beruhigen ;)


    Danke.

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Frage zum APN: ...


    Seit dem 3G ist der APN egal, bzw. es wird auch der internet-APN verwendet und nicht mehr nur der smartsites.

  • Zusatzfrage: Wo kann ich auf der T-Mobile-Seite sehen, ob ich 500 MB oder 200 MB Datenvolumen habe?


    Hintergrund: Ich habe am Ende September 2008 einen Complete-S-Vertrag unterschrieben. Damals galt noch der alte Tarif mit 500 MB. Aktiviert wurde das iPhone allerdings erst mehr als zwei Monate später, weil meine Rufnummern-Portierung so lange gedauert hat.


    UsedBudget und Mobile Butler auf dem iPhone sagen mir bei der Budgetabfrage, dass ich 500 MB Datenvolumen habe. Auch in meinem T-Mobile-Account steht Complete S (1. Generation). Die T-Mobile-Hotline hat jetzt aber mehrfach darauf gepocht, dass mir lediglich 200 MB zur Verfügung stehen.

  • Vermutlich ist davon auszugehen dass der Hotline Mitarbeiter ... unrecht hat.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Danke für die Antwort - hoffentlich hast du Recht! Ich habe jetzt schon dreimal (!!) da angerufen - jedes Mal das Gleiche: Aufwändige Überprüfung samt Gerätenummer, dann Moment mal.. und dann im Brustton der Überzeugung: "Aber Sie haben garantiert nur 200 MB Datenvolumen". Ist halt ärgerlich für mich, weil ich mich nicht traue, datenmäßig mehr in die Vollen zu gehen beim iPhone.

  • Also die Zeit der Aktivierung des iPhones hat doch nichts mit dem geschlossenen Vertrag zu tun. Im Zweifel gilt das Datum des Vertrages den Du in Deinen Unterlagen hast und dementsprechend die Angaben die Du unter Deinem Account findest. Wie Du selbst gesehen hast steht dort ja auch "1. Generation".


    Ist bei mir übrigens auch nicht anders.. nur dass es bei mir lediglich um 200 Gesprächsminuten weniger geht und die Erlaubnis die DatenFlat auch über ein Notebook nutzen zu können.


    Nach Deinen Angaben kann ich mir nicht vorstellen, dass es Probleme gäbe, wenn Du die 500 MB ausreizt. Und falls doch wärst Du zumindest im Recht.. im Zweifel darf T-Mobile dann die Kosten des Rechtsstreits tragen, wenn es unerwartet zum Streit kommen sollte. Soweit Du in Berlin wohnst kann ich in solchen fällen auch gern vermitteln oder behilflich sein.


    Im zweifel schreib doch eine Mail an den T-Mobile-Support (Inhalt: Abschlussdatum des Vertrags, KundenNr, Hinweis auf vertrag der 1. Generation. Frage nach montlichem Datenvolumen).


    Dann hast Du die Information in belegbarer Form und brauchst Dir wirklich keine Sorgen mehr machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!