Fragen zu den Complete Tarifen, scheinbar weiß bei T-Mobile keiner was Sache ist

• Hallo zusammen,

da ich heute mein altes iPhone verkaufe, möchte ich in diesem Zuge ggf. auf das iPhone 3G mit Complete Vertrag aufspringen ;)

Bevor ich etwas bei T-Mobile unterschreibe, habe ich allerdings noch einige Fragen, welche scheinbar "zu hoch" für einige Mitarbeiter der Hotline und einiger T-Mobile Shops sind :(

Auf folgende sicher ganz einfache Fragen, habe ich mindestens 3 verschiedene Antworten bekommen und ich weiß einfach nicht wem ich trauen kann, deshalb versuche ich es bei euch nochmal:

1. Gilt das Datenvolumen der Complete Verträge auch mit einer 2. MultiSIM Karte und falls ja, ist für bspw. einen UMTS USB Stick dann der iPhone APN zu nehmen oder einer der Normalen?

2. Brauch ich für den Vertragsabschluss bzw. für die Aktivierung in iTunes zwangsläufig eine Kreditkarte (diese Frage konnte mir KEINER bislang beantworten, lol)?

3. Kann ich jederzeit von einem kleinen Vetrag a la Complete M in einen höherwertigen Complete z.B. Complete L oder Complete XL wechseln?
    Habe hierzu von "nicht möglich" bis geht in "12 Monaten" ab Vertragsbeginn alles gehört :D

Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen?

Diese Themen sind bestimmt schon einige male durchgekaut worden, aber vielleicht könnt ihr diese Dinge nochmal schnell zusammenfassen?

Lg
    Nils

• Re: Fragen zu den Complete Tarifen, scheinbar weiß bei T-Mobile keiner was Sache ist

Zitat

Original geschrieben von trick17

2. Brauch ich für den Vertragsabschluss bzw. für die Aktivierung in iTunes zwangsläufig eine Kreditkarte (diese Frage konnte mir KEINER bislang beantworten, lol)?

3. Kann ich jederzeit von einem kleinen Vetrag a la Complete M in einen höherwertigen Complete z.B. Complete L oder Complete XL wechseln?
    Habe hierzu von "nicht möglich" bis geht in "12 Monaten" ab Vertragsbeginn alles gehört :D

Zu 2: Definitiv nein

Zu 3: Ja, ein Wechsel in einen höheren Tarif ist jederzeit möglich! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Na das sind doch mal definitive Antworten!

Kaum zu glauben, dass 2 T-Mobile (Telekom) Shops und die auf der T-Mobile iPhone Seite angegebene Hotline dies einfach nicht klar sagen können!

Nochmal danke für die Aufklärung!

• Selbstverständlich kann die Multicard vollständig genutzt werden, das Datenvolumen steht für alle SIM-Karten der Rufnummer zur Verfügung. T-Mobile unterscheidet nicht mehr nach APN, es gehen daher der alte sowie der "neue".

Novize83: Es heißt iPhone, iPhone, iPhone, nicht IPhone... :)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    ich glaube der APN ist mittlerweile bei beiden Flatrates Complete und Web and Walk L derselbe.

LG

hoffen wirs. das probiere ich gerade aus, ich warte gerade auf meine neue abrechnung des kundenkontos um im COST CONTROL zusehen ob mein webnwalk L im iPhone angenommen wurde oder ob etz dann ne schöne Rechnung auf mich wartet....

siehe auch: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=341563

• Re: Fragen zu den Complete Tarifen, scheinbar weiß bei T-Mobile keiner was Sache ist

Zitat

Original geschrieben von trick17
    1. Gilt das Datenvolumen der Complete Verträge auch mit einer 2. MultiSIM Karte und falls ja, ist für bspw. einen UMTS USB Stick dann der iPhone APN zu nehmen oder einer der Normalen?

Gilt definitiv. Nutze die Datenflat im E51 für Mail-Empfang und in einem W'n'W USB Stick mit Multi-SIM im Notebook. APN ist "internet.t-mobile". Jeglicher Datentransfer ist in der Flat vom Complete-Tarif enthalten.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Re: Fragen zu den Complete Tarifen, scheinbar weiß bei T-Mobile keiner was Sache ist

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Gilt definitiv. Nutze die Datenflat im E51 für Mail-Empfang und in einem W'n'W USB Stick mit Multi-SIM im Notebook. APN ist "internet.t-mobile". Jeglicher Datentransfer ist in der Flat vom Complete-Tarif enthalten.

:D ich bin immernoch gespannt obs umgekehrt geht, iPhone mit webnwalk L zu betreiben ^^

....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!