Habe jetzt einen O2 Vertrag ohne Handy und möchte mir demnächst ein neues Gerät zulegen. Kann ich den bestehenden Vertrag in einen mit Handy umwandeln und dadurch ein subventioniertes Handy erhalten?
O2 Vertrag ohne Handy in O2 Vertrag mit Handy umstellen?
-
-
-
Darauf lassen die sich sicher ein, jedenfalls, wenn du auch den Vertrag verlängerst.
Hat in meinem Fall bisher nicht geklappt, deswegen hab ich folgende Anfrage reingestellt:
"Hallo,
ich habe derzeit bei O2 einen Vertrag ohne Handy: Genion L mit Data Pack M im Selbständigentarif. Die Laufzeit meines Vertrages endet regulär Nov 09 oder Dez 09. Mein letztes Handy hatte ich im November 04 abgeholt. Dann irgendwann auf ohne Handy umgestellt und Genion M, dann später auf L.
Die Hotline sagt, eine Vertragsverlängerung und Änderung in einen Vertrag mit Handy wäre nicht möglich wegen der Restlaufzeit.
In einem Shop sagte man mir, es sei möglich.
Hat jemand Angebote für VVL mit Nokia E71? Sollte billiger sein als € 79 Kaufpreis und 24 x € 9,95 (debitel direct easy t-mobile)."
Tipp: Schließ einfach einen neuen Vertrag ab. Ist meist billiger. Oder kauf dir das Handy getrennt.
-
Zitat
...Oder kauf dir das Handy getrennt.
das ist definitiv die günstigste möglichkeit. ganz gleich um welche Preisklasse des Gerätes es sich handelt! -
Würde ich nicht so sagen, wenn man bei freien Händlern abschliesst kommt es meist so ziehmlich aufs Gleiche raus, ob man einen Vertrag ohne Handy nimmt und das Handy selber kauft oder ob man einen Vertrag mit Handy nimmt.
Nur den Genion S würde ich immer ohne Handy nehmen weil er dann keine Mindestvertragslaufzeit hat, und den Genion L würde ich immer mit Handy nehmen weil es da den Aktiontarif gibt.
Beim Nokia E71 müsste man ohne Vertrag mit so 389€ rechnen, mit mittlerem Tarife (z.B. Genion L mit Aktionshandy oder Inklusivminutenpaket 100) kostet es bei o2 direkt 89,99€ bei freien Händlern kannst du mit 49€ rechnen.
-
@ Martyn
Weißt Du ob das was ich vor habe bei O2 möglich ist?
-
Es ist immer möglich von einem oH-Tarif in einen mH-Tarif zu wechseln. Es beginnt dann eine neue Laufzeit von 24 Monaten und man bekommt selbstverständlich ein neues Handy. Einfach die VVL- Hotline anrufen: 0800/ 8424842
-
@ Jimmythebob
Danke!
Dann werde ich das mal machen so bald das gewünschte Gerät verfügbar ist. -
Aber ist nicht im Geschäft möglich.
-
So lange es über die Hotline geht ist in Ordnung. Ich habe eh einen online Vertrag und da machen die im Geschäft glaube ich eh nix - oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Es ist immer möglich von einem oH-Tarif in einen mH-Tarif zu wechseln. Es beginnt dann eine neue Laufzeit von 24 Monaten und man bekommt selbstverständlich ein neues Handy. Einfach die VVL- Hotline anrufen: 0800/ 8424842Schön wärs. Bei mir hat O2 das bisher nicht gemacht, da mein Vertrag ohne Handy noch Restlaufzeit bist Ende 2009 hat, obwohl ich mein letztes Handy bereits September 2005 bekommen habe (damals noch Vertrag mit Handy) und dann nach einiger Zeit auf ohne Handy umgestellt habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!