Provider deren IMAP-Accounts via BIS auf den BlackBerry in Realtime gepusht werden


  • Ich hab auch mehrere Domains bei all-inkl. Gut der Preis ist wirklich günstig, kann man nichts sagen. Allerdings finde ich es schon ein wenig schäbig das nicht mal rudimtentäre Filtermöglichkeiten inclusive sind.
    Ich leite natürlich alle FirmenAccounts auf Gmail weiter, wo der spam sauber ausgefiltert wird, allerdings werden die Accounts selber so vollgespammt mittlerweile das es jede Woche notwendig ist diese zu leeren.
    Aber gut man kann nicht alles haben .. billig und all inclusive


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • GMX und Blackberry Bold


    Hallo TT,


    ich bekomme nächste Woche meinen Blackberry Bold 9000 von T-Mobile. Wie richte ich dann GMX Push Mail ein ? Ich habe den GMX Pro-Mail Tarif (also IMAP).

    MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

  • Re: GMX und Blackberry Bold


    Zitat

    Original geschrieben von MrXoom
    Hallo TT,


    ich bekomme nächste Woche meinen Blackberry Bold 9000 von T-Mobile. Wie richte ich dann GMX Push Mail ein ? Ich habe den GMX Pro-Mail Tarif (also IMAP).

    Die GMX-Adresse musst Du im BIS einrichten, bei T-Mobile also über: http://www.instantemail.t-mobile.de

  • Realtime


    Emails auf meine Vodafone email sind realtime.
    Emails auf t-online kommen mit Verzögerung.

    BB Torch, VF SF, BB Pin 267A2578

  • Bei E-Plus und bei STrato habe ich jeweils IMAP-taugliche Mailaccounts, unter dem E-Plus-Blackberryservice sind beide Accounts allerdings als POP3 eingetragen, und irgendwie lässt sich das nicht ändern. Ist das normal bei E-Plus und BIS? Oder woran liegt das, kann ich das manuell noch irgendwo ändern?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Das liegt an der Autokonfiguration vom BIS. Gehe so vor:


    1. Konten im BIS neu anlegen
    2. Passwort absichtlich falsch eingeben
    3. Nur so kommst Du zur manuellen Konfiguration
    4. Dort IMAP-Daten manuell eintragen


    Bei der Nutzung der Autokonfiguration bevorzugt der BIS schwachsinnigerweise POP3.

  • Hallo,


    im Prinzip richtig, nur leider funktioniert das bei Strato nicht... leider.
    Strato lässt sich nicht als IMAP im BIS einbinden.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Bei T-Online das gleiche Problem. Auch bei der manuellen Konfiguiration wird das T-Online-Konto als POP3 angelegt. Und Ja, ich habe das email-Paket.

    Gruß Brigitte

  • Zitat

    Original geschrieben von StHenker im Prinzip richtig, nur leider funktioniert das bei Strato nicht... leider.
    Strato lässt sich nicht als IMAP im BIS einbinden.

    Ist bei Starto die Adresse des POP3 und IMAP-Servers gleich? Oder weshalb geht das nicht? (Bei Freenet ist die Adresse z.B. gleich und da nimmt der BIS dann immer POP3)


    Zitat

    Original geschrieben von zauberfee T-Online-Konto als POP3 angelegt. Und Ja, ich habe das email-Paket.

    Ohne das böse zu meinen: Providergebundene E-Mail-Adressen sollte man eh nicht nutzen, denn die sind weg, wenn man den Anbieter mal wechselt. Es gibt genügend gute Alternativen zu T-Online. Ich kann mir - außer, dass man eine neue Adresse bekannt geben muss - keinen Grund erdenken, warum man überhaupt T-Online nutzen sollte.

  • Hallo,


    nein, die Adressen sind unterschiedlich. Das muss irgendwas mit den Portnummern zu tun haben, genau weiß ich es auch nicht.


    Das Problem wird aber oft in Blackberry Foren erwähnt, ist also bekannt, musst Du mal nach suchen.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!