Provider deren IMAP-Accounts via BIS auf den BlackBerry in Realtime gepusht werden

  • Mich auch, aber ich werde es am WE noch mal testen. Bei meinem letzten Test ging es nicht.


    PS: web.de gehört auch zu United Internet und unterstützt auch kein idle.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    In Übersee hat man es jetzt auch mal bemerkt...
    http://crackberry.com/instant-imap-e-mail-bis-customers

    Aber auch nur der Autor ;)


    Zitat

    *I can mark a message read in BB and it changes from unread to read in outlook. Good! BUT, if I mark a message read in outlook from unread it doesn't show read in BB!

    Das einzige Problem, welches immer noch stört beim BB und besonders bei einem hohen Mailaufkommen viel Zeit kostet!


    Es wäre schön, wenn man die Liste noch um


    - Webmail-Oberfläche
    - Qualität des Spamschutzes
    - Serverseitige Filterung (Verschieben in Ordner) möglich?


    erweitert, denn der Anbieter http://www.all-inkl.com unterstützt BB auch korrekt (kostenpflichtig), aber ermöglicht z.B. keine serverseitige Filterung.

  • Die Anpassung der Liste ist eine gute Idee, das Problem ist nur, dass ich das höchstens hier als neuen Post fortschreiben kann, denn den 1. Beitrag kann ich leider nicht mehr ändern. Für Domainfactory kann ich schon mal sagen, dass die Webmailoberfläche in Ordnung ist, mir hat jedenfalls noch nie etwas gefehlt. Die Qualität des SPAM-Schutzes ist m.E. sehr gut, vor allem deshalb, weil man sehr individuelle SPAM-Filter erstellen kann und dort z.B. auf externe SPAM-Listen zurückgreifen kann. Serverseitige Filterung ist auch möglich, das Verschieben in bestimmte Ordner nach bestimmten Kriterien ist möglich.

  • Hast du zwischenzeitlich für das 1. Posting die Edit-Freigabe beantragt? :)


    Realtime Push:


    All-Inkl (kostenpflichtig, guter Spamfilter, aber keine serverseitige Filterung möglich)
    Synserver (kostenpflichtig, Spamfilter mit 3 Stufen und vielen Optionen, der teilweise sehr hart ist, serverseitige Filterung möglich, Webmail leider ohne Suchfunktion)


    Kurze Erläuterung:
    All-Inkl ist einer der Anbieter, die schon sehr lange BlackBerrys unterstützen, da viele der dortigen Kunden diese Geräte nutzen.


    Synserver hat zwar auch schon seit einiger Zeit IMAP idle aktiviert, aber auf den BB wird erst seit Kurzem gepusht, bisher wurde auch nur in Intervallen (~15 Minuten) gepollt.

  • Interessanterweise wird ein von mir eingerichtetes Outlook Web Access Konto (OWA) nicht gepusht! Obwohl der Exchange eigtl. über IMAP idle verfügt...


    Vielleicht klappt es aber, wenn man es als herkömmliches IMAP Konto hinzufügt?! (Dann muss man sich nur Kopien der gesendeten Mails zusenden lassen, da diese nur bei OWA automatisch gespeichert werden)

  • Wundert mich nicht, ich vermute, dass der BIS OWA einfach abfragt, indem er sich anmeldet und die Daten einfach "abliest".


    Was die Kopien der gesendeten Mails angeht, habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass das seit ein paar Tagen mit Domainfactory auch klappt.


    Bisher wurden ausgehende Mails nicht im IMAP-Ordner Sent abgelegt. Das lag wohl an der IMAP-Struktur bei DF, denn der Ordner Sent ist dort immer einem Unterordner von INBOX, was der BIS wohl nicht gerafft hat, bist jetzt ;)


    Bei 1&1 ist der Sent-Ordner z.B. auf der gleichen Ebene wie INBOX, dort wurden ausgehende Mails schon die ganze Zeit gespreichert.


    Da ich heute mal Zeit hatte, wollte ich gerade über Auto-BCC und einen Filter, der automatisch in den Sent-Ordner sortiert, das Problem mit den ausgehenden Mails lösen und war dann verwundert, dass die ausgehenden Mails doppelt im Sent-Ordner lagen. Dann stellte ich fest, dass ausgehende Mails schon seit ein paar Tagen gespeichert wurden. RIM scheint also ein wenig am BIS geschraubt zu haben :)


    PS: Welchen Mod muss ich weg. der Änderungsrechte für den Ausgangspost ansprechen? Ich denke, die Frage, ob ausgehende Mails im Sent-Ordner gespeichert werden, muss auch noch in die Liste oben.

  • BTW: Hast du Carsten schon angemailt? :)


    Interessant... Eben habe ich doch 'mal wieder Google Apps bzw. speziell Google Mail (GMail) mit dem BlackBerry getestet und musste feststellen, dass man dort wirklich "alles" gepusht bekommt :D


    Ein anderer User beschrieb es treffend:

    Zitat

    Das Problem bei Googlemail mit Blackberry ist, das ein hoher Datentransfer zustande kommt. Wer also keine Flatrate hat, sollte lieber die Finger davon lassen. Denn Googlemail sendet auf das Blackberry nicht nur die Emails die eintreffen, sondern zusätzlich auch die die man selber versendet hat. Also man bekommt alle Mails aus allen Ordnern. ( Eingang, Ausgang, Gesendet, Gespeichert etc .. ) Da wird das Handy schnell voll. ...
    Kurz gesagt, man kann nicht selber entscheiden bei GMail, welche Ordner man via Handy abrufen möchte. Eine Einschränkung ist hierbei nicht möglich !

    Dadurch hat man jede gesendete Mail erst einmal doppelt auf dem BB (die lokal erstellte und die gepushte Version dazu) :(


    Einziger Vorteil: Die gesendeten Mails liegen automatisch im passenden Ordner!


    Problemlösung:


    Quelle: http://crackberry.com/blackber…blsehooting-common-issues


    Somit ist GMail weiterhin interessant - besonders in Verbindung mit Google Apps...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!