Samsung i780 Navi geht nur, wenn Telefon aktiv?!?

  • hi,
    war im urlaub in spanien und hatte das i780 als navi mit dabei.


    wie kann das sein, dass das navi nur geht, wenn das telefonteil aktiv ist?
    das macht doch gar keinen sinn.


    vor allem ist das nervig gewesen, dass immer wenn ich in eine verlassene gegen gefahren bin, wo kein empfang war, das navi nicht ging.
    das ist ja nicht sinn eines navis.


    ist doch nicht normal, oder?

    Mein "Teil":
    Aktuell: Samsung i780, 8GB microSD, Jabra BT 250

  • :confused:


    wenn du explizit den Flugmodus aktivierst, dann ist das GPS Modul aus, richtig...das macht auch sinn.


    Zitat

    Original geschrieben von promexx
    vor allem ist das nervig gewesen, dass immer wenn ich in eine verlassene gegen gefahren bin, wo kein empfang war, das navi nicht ging.


    sorry, aber das glaube ich dir nicht :D



    edit: da du anscheinend einige Probleme mit dem Teil hast, mach einfach mal nen Hardreset...Also quasi auf Werkseinstellungen zurück...

  • ich bin über den verbindungsmanager gegangen und hab das telefon deaktiviert.


    irgendwo kam dann ne meldung, dass gps im flugmodus nicht ginge oder sowas.
    kann mich nur nicht mehr erinnern, wobei die meldung kam.

    Mein "Teil":
    Aktuell: Samsung i780, 8GB microSD, Jabra BT 250

  • Ja, im Flugmodus gehts ja auch nicht, wie gesagt. Denn wenn du im Flugzeug sitzt, sind jegliche Strahlungen nicht erwünscht (okay, vllt ist das ein wenig veraltet, aber nun gut, ist halt ne Vorschrift).


    Wenn du das Telefon aber aktiviert hast, läuft GPS, egal ob du GSM / UMTS Empfang hast oder nicht.


    grüße

  • Kommt drauf an... wenn die GPS-Einheit tatsächlich mit der Telefoneinheit ein- und ausgeschaltet wird ist das bei diesem Gerät halt so. Es gibt tatsächlich Geräte bei denen das so ist, zumindest habe ich vor einiger Zeit mal was gelesen. Es kann sich auch um einen Bug in der Firmware oder im Navigationsprogramm handeln. Daher würde ich erst mal ein anderes Navi-Programm ausprobieren (gibt genügend Freeware-Tools zum Tracken) und prüfen ob das bei anderen Programmen auch der Fall ist. Falls das so ist würde ich Samsung kontaktieren, falls in der Anleitung dieser Umstand dies nicht explizit erwähnt wurde.

  • ok, das beantwortet schonmal eine frage.


    bleibt also noch offen, warum bei mir tomtom stehen bleibt, wenn der empfang weg ist und weiterläuft, wenn ich wieder empfang habe.


    kann das jemand nachvollziehen oder ist das nur bei mir so?


    ich mein, hat das schonmal jemand wirklich getestet?

    Mein "Teil":
    Aktuell: Samsung i780, 8GB microSD, Jabra BT 250

  • Zitat

    Original geschrieben von promexx
    bleibt also noch offen, warum bei mir tomtom stehen bleibt, wenn der empfang weg ist und weiterläuft, wenn ich wieder empfang habe.


    Ist das nicht ganz normal?
    Woher soll das GPS denn wissen, wo du bist, wenn du keinen Empfang hast?

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Ist das nicht ganz normal?
    Woher soll das GPS denn wissen, wo du bist, wenn du keinen Empfang hast?


    You made my day! :top: *wegschmeißvorlachen*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!