VVL: Als GK oder als PK verlängern? Was ist besser?

• Hallo TTler,

ich habe im Auftrag eines Bekannten eine Frage an Euch:

Ein Freund (Student) hat einen Vertrag bei Vodafone im Tarif "Superflat Special + 60 Freiminuten für alle anderen Netze" und als Goodie die interne SMS-Flat kostenlos dazu. Der Tarif wurde mit Handy abgeschlossen.
    Er kann nun bald seinen Vertrag verlängern und möchte an sich auch bei Vodafone bleiben.

Wie sollte er den Vertrag am besten verlängern, um gute Konditionen zu bekommen?

a) so wie jetzt als Student?
    b) vorher in einen Rahmenvertrag wechseln --> Business-Kunde als bessere "Verhandlungsposition"?

b) würde allerdings einen Tarifwechsel bedeuten. Ist dann die Superflat Special für den Neuvertrag "verloren"?

Ich weiß, klingt etwas kompliziert, ich hoffe ich habe alles verständlich dargelegt...

Vielen Dank für Euren Rat!

javascript

• Ich glaub als Business-Kunde würde er seinen Studentenrabatt verlieren und das ist es nicht wert.

In Hamburg gibt es ja derzeit 120 Fremdnetzminuten ohne Aufpreis, deswegen wäre es günstig dort ne Vertragsverlängerung machen zu lassen. Bin jetzt allerdings nicht sicher ob sich das mit Studenten-Rabatt kombinieren lässt.

• Ich kann mich Martyn nur anschließen. Die Superflat ist auch in den RVs, die ich kenne, nicht wirklich günstiger.

Als Studentn fährt man immer besser, wenn man nicht bestimmte Komponenten aus dem RV braucht, z.B. die günstige "Group Erreichbarkeit" oder wie bei dem RV, wo ich ne Vertrag von habe, einen Priorisierung im Überlastungsfall.

• Hallo,

vielen Dank. Das war auch schon meine Vermutung. Sein Gedankengang war halt, dass er als Business-Kunde mit der Absicht in die Superflat Special Student zu wechseln noch ein paar mehr Goodies bekommt als ein einfacher Studi.

• Nene, das wird nix. Studenten sind bei Vodafone - neben / nach den ganz großen RVs - die am besten gestellte Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!