UMTS-flat O2 vs. Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Die Netzabdeckung kann man der TE ja vorher abklären, da er die Flat ja sozusagen "stationär" (als DSL-Ersatz) nutzen will.

Richtig, ersteinmal die Netzversorgung vor Ort abklären und nicht nur anhand der Netzabdeckungskarten.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• moin moin,...

ich nutze die o2-Flat seit einigen Monaten und könnte, abgesehen von der Netzabdeckung, über teilweise sehr langsames Frage-Antwortverhalten, hoher ping, klagen. Tatsächlich, bei starken Regenfall habe ich deutlich langsamere Durchsatzraten... . Kommt aber beides nicht wirklich häufig vor.

Wenn noch kein barring erfolgt ist, kann man ja noch auf d1-edge im nat. roaming ausweichen... .

Prinzipiell halte ich, zumindest bei meinen Anwendungen, o2 für besser, da hsdpa3,6-Verfügbarkeit gegeben ist, ich 150 (?) free-web-sms erhalte, und die Bandbreite erst bei 10 GB traffic gedrosselt wird.

"Auf Reisen" buche ich dann und wann aber durchaus vfd2-websessions, wenn o2 nicht verfügbar ist.

Vorteil bei o2 ist auch die relativ kurze Laufzeit der Option von drei Monaten...

Gruesse vom KURTi

• Zitat

Brauchst Du eine noch genauere Angabe als

Ja bitte! Ich habe mich gerade durch die ersten drei Seiten gearbeitet aber nichts entsprechendes gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von chris.ace
    Ja bitte! Ich habe mich gerade durch die ersten drei Seiten gearbeitet aber nichts entsprechendes gefunden...

Ich bin mal so frei, zumindest einige:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=364108

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=363089

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=360698

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Meine Empfehlung ist Vodafone...
    Nutze ich selbst seit Jahren und habe selten Netzprobleme....
    Bekannte, die O2 nutzen, "klagen" da dann schon mal öfters.....

Ich habe seit Jahren O2 und nutze seit 4 Monaten Internet-Pack-L als DSL Ersatz an 2 Standorten in Köln. Klappt immer prima und mit rund 1,2Mbit mit Handy als Bluetooth Modem, mit nem UMTS-Stick würds wohl noch was schneller.

Ob jetzt Vodafone oder O2 besser ist, ist ne Frage die nicht so leicht zu beantworten ist.

Wenn der Empfang gut ist, dürfte HSDPA sowohl bei O2 als auch VF gut funktionieren.

• also zwischen O2 HSDPA in den Städten und Vodafone gibt es kaum Unterschiede. Aufgrund der 10GB würde ich hier zu O2 gehen. Auf dem Land ist Vodafone vorzuziehen....

• Ich besitze Vodafone und empfehle jedem o2 obwohl ich eig zufrieden bin. Also bei o2 bezahlt man weniger und hat am ende eig mehr. Die multicard bei o2 funktioniert 1a und das seit jahren, wo vodafone erst jetzt die ultracard eingeführt hat, wo man nicht vernünftig auf alle 3 simkarten online gehen kann. Stelle dein Handy auf UMTS-Only und scanne auf dem Balkon. Dann im Zimmer und dann im Keller. Dann weißt du wie gut der empfang zwischen den verschiedenen anbieter ist ohne zusätzliche Simkarten kaufen zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ chris.ace

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=363124

Der Preis von 13-14 Euro kommt zustande wenn Du die Hardware zu Geld machst.

Also Milchmädchenrechnung :flop:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Ich besitze Vodafone und empfehle jedem o2 obwohl ich eig zufrieden bin. Also bei o2 bezahlt man weniger und hat am ende eig mehr. Die multicard bei o2 funktioniert 1a und das seit jahren, wo vodafone erst jetzt die ultracard eingeführt hat, wo man nicht vernünftig auf alle 3 simkarten online gehen kann. Stelle dein Handy auf UMTS-Only und scanne auf dem Balkon. Dann im Zimmer und dann im Keller. Dann weißt du wie gut der empfang zwischen den verschiedenen anbieter ist ohne zusätzliche Simkarten kaufen zu müssen.

Und ich empfehle jedem dann T-Mobile und Vodafone, damit das o2 Netz nicht so schnell überschwemt wird.. ;):D

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!