UMTS-flat O2 vs. Vodafone

  • Hallo,


    ich möchte mir in den nächsten Tagen eine UMTS flatrate zulegen. Ich schwanke derzeit zwischen O2 und Vodafone, da beide im Werbeforum für umgerechnet 11,66 Euro bzw. 13 Euro pro Monat angeboten werden.


    Deshalb möchte ich euch fragen, welches der beiden Netze ihr für besser haltet unabhängig vom Preis, da er ja fast identisch ist. Geht bei euren Ausführungen bitte auf die Netzqualität / Netzgeschwindigkeit, Beschränkungen und gegebenenfalls kostenlose Zusatzdienste ein.


    Zur Information ich wohne in Chemnitz (fast Stadtzentrum) und würde gerne wissen, ob HSDPA in dieser Stadt durch O2 schon angeboten wird bzw. wann ich mit der Einführung rechnen kann. HSDPA von Vodafone müsste ja eigentlich verfügbar sein.


    Weiterhin sei erwähnt, dass die UMTS flatrate eine Alternative zum DSL-Anschluss darstellen soll.



    MFG Thomas

  • Dieses Thema würde mich auch interessieren. Vor allem


    -wie ist die Netzversorgung (persönliche Erfahrungen) generell, auch zum Beispiel bei Gewitter, gibts starke Schwankungen?


    Kurz, wer hat Erfahrungen mit diesen mobilen Flats?


    Her damit :top:

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Ich habe die o² UMTS Flat seit ca. 4 Monaten als DSL ersatz. Für 25€ (habe keine Mindestvertragslaufzeit) kann ich Theorethisch in ganz Deutschland ohne mehrkosten ins Internet.
    Leider unterstützt mein Handy (Nokia N73) kein HSDPA so dass ich ledeglich mit 460kbit online gehen kann.
    Bisher alles problemlos gewesen und von da her absolut empfehlenswert.

    Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

  • Meine Empfehlung ist Vodafone...
    Nutze ich selbst seit Jahren und habe selten Netzprobleme....
    Bekannte, die O2 nutzen, "klagen" da dann schon mal öfters.....

  • Zitat

    Original geschrieben von wlanboy
    Vodafone Flatrate für 13€ im Monat? Wo gibt es das denn genau?

    Brauchst Du eine noch genauere Angabe als


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas_Chemnitz
    Ich schwanke derzeit zwischen O2 und Vodafone, da beide im Werbeforum für umgerechnet 11,66 Euro bzw. 13 Euro pro Monat angeboten werden.


    :confused:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Bekannte, die O2 nutzen, "klagen" da dann schon mal öfters.....


    Und warum "klagen" sie? Wegen fehlender Netzabdeckung oder niedrigen Downloadraten? Die Netzabdeckung kann man der TE ja vorher abklären, da er die Flat ja sozusagen "stationär" (als DSL-Ersatz) nutzen will. Zudem ist die Vodafone-Flat offiziell schon ab 5 GB bandbreitenlimitiert, während die Limitierung bei o2 erst ab 10 GB greifen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dartscheibe
    @go for life


    wo hast du die denn für 25 Euro ohne Vertrag?


    Wo kann man dies nachlesen?


    Genion S (ohne Handy, 0 Euro GG) + Internet-Pack L (25 Euro GG).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!