UMTS-flat O2 vs. Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbow
    Und ich empfehle jedem dann T-Mobile und Vodafone, damit das o2 Netz nicht so schnell überschwemt wird.. ;):D


    Nein. Ich empfehle das nicht aus dem Grund. Mittlerweile haben schon 3 Nachbarn hier UMTS von Vodafone, weil nur UMTS von Vodafone verfügbar ist. Wo UMTS von o2 verfügbar ist, würde ich auf jeden fall zu o2 greifen, da es günstiger und auf alle 3 Multicards ohne probleme nutzbar ist.

  • Es sollte auch erwähnt werden, dass es bei VF seit kurzem eine beschränkung bei der mobilen falt "Mobile Connect / WebConnect PDA" (nicht bei der zuhause version) gibt:


    - kein Instant Messeging
    - keine Peer 2 Peer Verbindungen
    - kein Voice over IP
    - Drosselung der Geschwindigkeit ab 5GB


    Bei o2 gibt es meines wissens aktuell nur die letztgenannte beschränkung.


    Gruß

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Moin,


    kann man über diese O2 Software (die zum Einwählen) SMS schreiben? Wenn ja was kostet sowas? Konnte nichts finden :p


    Danke!


    Timm


  • offiziell bei O2 auch:
    - kein VOIP
    - Drosselung aber immerhin erst ab 10 GB

  • Mal ganz davon abgesehen, dass bei diesem Vergleich ja nur O2 einen vollwertigen Internetanschluss zur Verfügung stellt ist leider dort auch nicht alles Gold was glänzt.
    Ich nutze nun knapp 6 Monate das O2 IP L als DSL Ersatz und habe mir jetzt wieder einen richtigen DSL Anschluss bestellt. Das surfen mit den O2 Surfstick nervt auf dauer. Ständig muss man "trennen" und "verbinden", dann läuft die Kiste nicht an und ist im Upload extrem langsam.
    Meiner Meinung nach ist das schon ne tolle Sache für unterwegs, aber nicht als DSL Ersatz, da liegen (noch) Welten zwischen.
    Beim Vergleich zwischen O2 und VF steht jedoch O2 ganz klar vorn, allein schon durch die Multikarte, durch die Kosten und die Laufzeiten.
    VF kommt in sofern für mich nicht in Frage, da die Nutzung von Massenger für mich sehr wichtig ist, darauf muss man aber leider bei VF verzichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    den Stick an einen WLAN-ROuter gesteckt, und schon ist das feeling wie DSL, da Einwählen entfällt....


    Bis auf die schnarchige Geschwindigkeit, die trotz einer möglichen Bandbreite von 3,6 Mbit, selten die 2 Mbit überschreitet (durchschnitt).
    Ich hatte bereits einen DSL Anschluss und habe dort eine Bandbreite von 14 Mbit (down) und 1 Mbit (up) gehabt. Der gleiche Anbieter wird wieder eine solche Leitung schalten können.
    Der Unterschied ist schon deutlich spürbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!