T-Mobile Handy Wandlung?

  • Hallo,


    Habe mein Handy jetzt schon zum 3 mal neu bekommen, ist bei T-Mobile zwar nicht so proplematisch weil es ein Tag später da ist aber trozdem ärgerlich wenn es die ganze zeit nicht richtig funktioniert.


    kann ich eine Wandlung verlangen anderes Handy? und falls ja darf ich mir eins aussuchen oder bekomm ich irgendeins

  • Du darfst wählen, musst aber ALLE Tauschbelege und die Rechnung vorweisen können


    Ist ein ganz schöner Aufwand habe damals von meinem supermangelhaften N80 zum N95 gewechselt

    Je tiefer desto brumm

  • die Tauschbelege sind die wo ich jedes mal wenn ichs Handy wieder abholle bekomme ?


    und wie läuft das ab ich geh in den T-mobile Laden sag das ich gerne eine Wandlung haben würde, geb mein altes Handy, Tauschbeläge, Rechnung etc. ab, dann such ich mir nen neues aus zahl eventuell was drauf und kanns mitnehmen ?


    wahrscheinlich ists aber nicht so einfach oder ;-)


    PS: gelten die ganz normalen Preise wie bei einem Neuvertrag in dem Tarif in dem man ist?

  • Kommt drauf an.


    Bist du GK-Kunde ist es "ganz einfach"...


    1. 2828 anrufen und um Wandlung bitten
    2. du bekommst ein Formular zugeschickt oder zugefaxt welches du unterschreibst und zusammen mit den austauschbelegen/der rechnung und deinem handywunsch zurückfaxt
    3. warten (i.d.R. 3-5 Tage)
    4. neues Handy kommt per DHL
    5. altes Handy inkl. komplettem Zubehör zurückschicken (Retoureaufkleber kommt separat mit der Post)


    Bist du PK-Kunde...


    1. Telekom Shop aufsuchen
    2. Handy inkl. komplettem Zubehör dalassen und Wandlung beantragen
    3. warten (2-4 Wochen) - wird vom Service Center erst überprüft
    4. neues Handy kommt per DHL


    Hoffe dir weitergeholfen zu haben!

  • Die Suche hätte dir mindestens 4 Theard gebracht, in der die Lösung steht.
    Aber ok weil ich schonmal grad da bin und aufm Balkon sitze und es mir gut geht....!


    Also eine Wandlung geht nur, wenn das aktuelle letze Gerät das du bekommen hast wieder defekt ist bzw einen Fehler aufweist. Normalerweise muss 3x ein und der selbe Fehler beim Gerät sein, aber die Telekom sieht das wohl nicht so eng....
    Auf alle fälle nimmst du folgendes mit:
    - Die 3 Tauschbelege
    - das wieder defekte Gerät
    - die Orignalverpackung + sämtlichen Zubehör das du bekommen hast wie dus gekauft hast ( sonst müsstest du beispielsweise ein Headset ect nachkaufen )
    - die Rechnung deines 1ten Handys


    dann gehst du zu einer Dame oder einem Herren, schilderst dein Problem...eben das das 3te Austauschgerät jetzt wieder kaputt ist und du doch gerne ein komplett anderes Gerät haben wollen würdest ( nicht zufrieden, unbrauchbar ect nur einige Stichwörter ;) ), dann gibst du dem Mitarbeiter dein Gerät der drückt 3 Kmöpfe und schaut ob der Fehler reproduziert werden kann ( was wohl nicht möglich ist )
    Wird einer Wandlung eingewilligt, gibst du dein Handy mit Zubehör und Tauschbelege ab ( kopie der Tauschbelege + Rechnung vorsichtshalber machen )
    Dann wirst du höchstwahrscheinlich gefragt, welches Gerät du dann anstelle haben möchtest, in deinem Fall kA z.B N95 8GB macht dann in deinem Tarif bei Neuanschluss soundsoviel Euro ( t-mobile.de, Handy auswählen und schauen was es kostet in deinem Tarif, dass musst du zahlen )


    Jetzt weis ich nicht wie genau das im Laden abläuft ob du direkt dein neues Handy mitbekommst ( falls vorrätig ) oder ob es zugeschickt wird. Ich hab das ganze via Hotline gemacht.
    Denke aber, du bekommst das neue direkt mit ausser es muss erst der Wandlung zugestimmt werden ( wird irgendwie im System hinterlegt und einer sagt dann ja is ok oder eben nein )
    Den Preis, denn du bezahlt hast wie du das Handy ganz neu mitgenommen hast bekommst du erstattet und musst halt je nach neuauswahl draufzahlen oder machst +


    Na ja und nicht wundern, du unterschreibst nen Zettel, falls kein Defekt festgestellt wird usw bekommst du ne Rechnung fürs Neugerät das du mitgenommen hast und genutzt hast und eben ne Reperaturrechnung für dein altes. Ist aber eher unwahrscheinlich und nur zur Absicherung seitens T-Mobile ( denke ich mal )


    Na ja und dann entweder an dem neuen Gerät freuen oder warten bis GLS bei dir klingelt.


    Wie geschrieben ich habs via Hotline gemacht, weil ich nen Businessvertrag hab, hab vom E65 zum N95 gewechselt. Die Dame hat am telefon alles aufgenommen, ich hab die Tauschbelege mit Handys usw zurückgeschickt und 1 Tag nach dem telefonat hab ich ne SMS bekommen, dass mein N95 ausgeliefert wurde und am folgetag kams dann auch schon an :D



    EDIT: zu langsam und viel zu lang *ggg* aber ok in etwa weist du wies geht.

  • k, vielen dank für die antworten


    noch ne kleine Frage um sicher zu gehen die Austauschbeleäge sind bei mir Lieferscheine von Motorolla ist das richtig?

  • Zitat

    Original geschrieben von Takko213
    k, vielen dank für die antworten


    noch ne kleine Frage um sicher zu gehen die Austauschbeleäge sind bei mir Lieferscheine von Motorolla ist das richtig?


    Du müsstest auch noch solche "Handycheck" Belege haben. Wenn nicht, einfach mal im Shop oder bei der 2828 nachfragen, die sind normalerweise gespeichert.

  • Habe folgendes Problem:


    Habe im Dezember 2006 einen MDA Vario II durch eine Vertragsverlängerung bekommen. Dieses Gerät wurde nach 3-maligem Defekt im Juli 2008 gewandelt (Antrag auf Rücktritt) in einen MDA Compact IV.


    Dieses Gerät ist mittlerweile auch schon wieder 2x getauscht worden und nun das 3. Mal defekt.


    Habe eine neuerliche Wandlung beantragt und mir als neues Gerät den MDA Compact V ausgesucht. Heute habe ich bei T-Mobile angerufen und bekam die Rückmeldung, dass der Antrag abgelehnt wurde, weil die Gewährleitstung des MDA Vario II bereits abgelaufen ist.


    Ist dies so in Ordnung, oder muss die Wandlung durchgeführt werden? Habe dch auf den MDA Compact IV noch trotzdem Garantie, oder?


    Zur Info: bin GK bei T-Mobile.

  • Das ist vollkommen richtig...
    Sonst könntest du ja im Grunde locker 15 Jahre lang dein Handy Wandeln lassen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!