Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches eine bestimmte Datei (auf Netzlaufwerk) automatisch zu einer bestimmten Zeit, oder bei einem bestimmt Ereignis 1:1 auf ein anderes laufwerk (USB) kopiert.
Es geht darum eine Access Datenbank zu "sichern" (zur Sicherheit extern an einem 2 Ort zu lagern)
Klar gibt es Backuplösungen (Norton Ghost 10 ist auch im Einsatz und erstellt 2x täglich ein Backup des Clients und des Servers) Acronis und WindowsBackup habe ich auch getestet, aber die erstellen mir alle keine 1:1 Kopie, sondern speichern im eigenen Backup-Format.
Wie kann ich möglichst autom. oder zumindest mir einem Mausklick eine Datei kopieren.
Dachte es mir wie folgt: man kommt morgends an den PC (Client) steckt einen USB-Stick rein, zu einem Zeitpunkt/Ereignis wird die Datei kopiert (oder man macht einen Klick) und wenn man geht, steckt man den USB-Stick wieder ein (und die Daten sind zur Sicherheit auch noch an einem anderen Ort)
Es geht nur zur Absicherung des absoluten Super-GAU (Festplatte auf der Ghost das Backup schreibt, wird geklaut, stirbt, die Bude brennt ab, ...)
So hat man zumindest noch die Daten aus der Datenbank, der Rest auf den Kisten ist "sekundär"
Danke & viele Grüße
reffi