• Hallo! Also bei der Foren-Suche habe ich nichts anständiges gefunden. Darum probier ich es jetzt mal einfach auf diesem Weg:

Vorhanden: 1 Octopus C20(1 Mobilteil, 3 mobile Tischtelefone), Speedport W700V; 1 T-Home ISDN Call Plus-, 1 T-Home C&S Comfort-Anschluss, also insgesamt 4 mögliche Leitungen zum Telefonieren über Festnetz und ein DSL Anschluss. Eine dieser 4 Leitungen wird durch ein Fax-Gerät belegt. Komischerweise (und das ist gut so) werden alle ausgehenden Gespräche über den C&S-Anschluss abgerechnet, dessen Hauptrufnummer zugleich die Faxnummer ist. Die Hauptrufnummer, bei der man alle Telefone (eingehend) anrufen kann/muss ist die des Call Plus Anschlusses. Soweit funktioniert alles gut. Ehrlich gesagt check ich überhaupt nicht, wie das alles geschaltet ist.
    Jetzt habe ich aber überlegt, ob ich nicht den Call Plus Anschluss kündigen könnte und die anderen 2 Leitungen über VOIP realisiere, Rufnummernmitnahme incl. und nötig, weil es sich um einen Geschäftsanschluss handelt. Also auch keine langen Ausfallzeiten mgl.
    Jetzt meine Frage: Wäre es möglich mit der Bestehenden Hardware das ganze zu realisieren?
    Anders gefragt: Welche neuen Geräte wären denn konkret notwendig, dass alles einwandfrei läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!