Wert einer Xtra - SIM - Karte?

• Hallo miteinander,

ich möchte mein altes Handy loswerden, am besten inkl. Xtra - SIM - Karte.

Nur, hat so ne Karte überhaupt einen Wert? Guthaben ist keines mehr drauf, hab ich abtelefoniert.

Wenn ich das richtig sehe, muß wohl auch T-Mobile informiert werden, oder?

Mein ganz "persönliches" Problem ist allerdings, daß ich die Karte für Direktaufladung per Bankeinzug freischalten lassen habe. Wie kann man das vor einem evtl. Verkauf wieder rückgängig machen?

Wäre spitze, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke!

• Moin,

wenn es eine alte Xtra ist, die noch im 10/10er Takt abgerechnet wird, dürften noch so ca. 15.-€ drin sein.
    Wegen der Direktaufladung müßtest Du Dich einfach mal mit T-mobile in Verbindung setzen.

Willi

• Hallo,

Der Wert solcher Karten liegt zwischen 1 - 10 Euro, da viele diese Karten ersteigern, um in Ihrem Gebiet die netzversorgung zu checken. versuch es doch mal bei einem Online-haus deines vertrauens.

Wegen der freischaltung zur Bankaufladung musst Du bei T-mobile den Bankeinzug entziehen.

Ein Verkauf der Karte "solltest" Du bei dem Mobilfunkbetreiber anzeigen, der ist nämlich gesetzlich verpflichtet, Karten nur an den rauszugeben, von dem er die Adresse hat. Fordere bei T-mobile einfach ein Übertragsformular an.

Gruss
    realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Vielen Dank soweit für die Hilfe!

Woran erkenne ich die 10/10 Taktung? Die Karte ist vom März 2000, hilft Euch das?

• Moin,

wenn die Karte in der "Nummer Eins" Option betrieben wurde, hat sie den Takt.
    Die anderen Varianten hatten imho sowieso Minutentakt.
    Der Wechsel der "Nummer eins" dürfte inzwischen etwas kosten.
    Ob jedoch der Wechsel aus einer "Minutenoption" in den "Nummer Eins"-Tarif dann wieder zum 10sec-Takt führt, wage ich zu bezweifeln.
    Aber dieses wird Dir die Hotline von Xtra sicher beantworten können.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!