die meisten "strategien" im sinne von "komm frag nach vor der kündigung" oder "kündige und die kommen gekrochen" ist immer so eine individuelle geschichte.
o2 entscheidet nach umsatz, bin seit 1999 kunde bei denen und habs mehr mals selber mit erlebt.
machste wenig umsatz bekommste nichts.... ist so bei denen, das maximum der gefühle was ich als Genion S kunde raushauen konnte waren 1oo frei sms für ein jahr. subventionierte telefone gibbet nun auch nimmer. in den jahren haben sich jetzt 3 vertäge in der familie angehäuft und die sind nen müden pfifferlling für die wert.
genion L kunden sind für die nen segen, leute die jeden monat egal ob sies nutzen oder nicht 25-35€ da lassen. wenn die einen an der angel haben, der 2 L verträge und noch nen paar kleinere für 5-1o€ haben , dann kriegt man auch so super konditionen wie
"hier ok handy statt für 1oo€ für sie ausnahme fall 3o€" kenn ich , hatte ich damals auch bekommen als ich 4 monate vor verlängerung jeden monat 8o-120€ umsatz hatte.
Als GenionS kunde, egal ob du dabei warst, als die nur in 6 ballungszentren ihren dienst verrichteten oder ob du 4-5 leute dazu gebracht hast da nen vertrag abzuschließen, bekommst du keine vorteile mehr, wenn der umsatz nicht stimmt.
da kann man kündigen, streiten, bitten.
ich hab jetzt haupt genion letztes mal bei einem anderen anbieter gewechselt, das handy gabs für die hälfte als im O2 shop (on-/offline). hatte keine frei sms, aber nach 3 wochen alle paar tage anrufen hätte mirs die hotline eh nicht gegeben.
kurz um, alle die nen GenionS vertrag haben, sollten nicht soooviel kraft nun auf super konditionen verschwenden. man kann ab und zu mal anrufen, fragen ob was geht, aber auch mal bei einem internet anbieter gucken ob ihr subventioniertes telefon vielleicht nicht doch günstiger bekommt.