o2 Strategie für Vertragsverlängerung

  • einbest: wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht. Ist ja nicht die Regel, dass man frei-SMS UND Rechnungsrabatt bekommt und dabei am besten noch offline- Kunde bleibt.


    So langsam verkommt dieser Thread hier immer mehr zum "Wünsch dir was". :flop:
    Alles hat halt seine Grenzen. Das C902 im L-Aktion für lau sollte ja kein Problem sein, dazu gibt's dann als online-Kunde noch 150 SMS und gut ist. Ist doch ein super Vertrag. Die 15% kannst du dann versuchen bei der nächsten VVL herauszuhandeln.

  • Hallo,


    hab Anfang '06 einen Genion-Card Online abgeschlossen (Kondition damals: 24 Monate anstelle 10 Euro GG nur halbe GG, 24 Monate 5 Euro Gespr.-guthaben, 100 Frei-SMS). Irgendwann das SMS-Pack S dazu gebucht. Durchschnittliche Benutzung monatlich: ca. 40 SMS in Fremdnetze, 600 bis 2000 SMS Netzintern, evtl. ein paar Kurzgespräche ins Festnetz und Fremdnetze. Rechnungen 2 Jahre lang zw. 10 und 12,81 (die Höchste) Euro.


    Nicht gekündigt (wollte abwarten), erste Rechnung nach Ablauf d. 24 Monate 22,74 Euro. Nach einem Fast-Koma-Wochenende an einem Sonntag online die SMS-Flat gekündigt, am Montag die 12345 angerufen. Die Dame hat mich gefragt, warum ich mein SMS-Pack gekündigt habe. Ich sagte ihr, freundlich, dass die alten Konditionen für mich perfekt waren, ich möchte entweder die alten Konditionen oder ich kündige schriftlich und behalte die Karte die restlichen Monate nur noch für die gebliebenen 100 Frei-SMS.


    "Einen Moment bitte...", der dauerte dann ca. 7 Minuten, dann: "Meine Vorgesetzte und ich haben ihre Rechnungen angesehen. Was ich Ihnen anbieten möchte:
    - Umstellung auf Genion S mit Handy zum Festpreis von 5 Euro monatl., nur für Sie
    - anstelle Handy einmaliges Gesprächsguthaben über 100 Euro
    - 50 Frei SMS in alle Netze
    - 15% Nachlass auf Ihre Rechnung (ohne SMS-Pack S 4,25 Euro, mit SMS-Pack S 8,50 Euro)
    - zwei Jahre Laufzeit ab Umstellung


    Ich hab sofort mein SMS-Pack S wieder aktivieren lassen, hab logischer Weise meine Nummern behalten und bin seitdem wieder glücklich, die 8,50 sind für mich wieder perfekt.


    Alte Tarife sind, soweit mir das mitgeteilt wurde, leider nicht mehr erhältlich ( LarsTT). Evtl mal mit der O2-Karte die 12345 anrufen ( einbest).

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

  • Es hat schon einmal jemand gefragt, aber leider kam noch kein Feedback:
    Sind alte Genio-Verträge (vor 31.05.2005) noch aktiv verlängerbar?
    Oder bedeutet eine Vertragsverlängerung automatisch ein Tarifwechsel zb. in Genion S?


    Ich habe darüber schon so viele widersprüchliche Angaben gehört. Was stimmt denn nun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
      einbest: wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht. Ist ja nicht die Regel, dass man frei-SMS UND Rechnungsrabatt bekommt und dabei am besten noch offline- Kunde bleibt.


    So langsam verkommt dieser Thread hier immer mehr zum "Wünsch dir was". :flop:
    Alles hat halt seine Grenzen. Das C902 im L-Aktion für lau sollte ja kein Problem sein, dazu gibt's dann als online-Kunde noch 150 SMS und gut ist. Ist doch ein super Vertrag. Die 15% kannst du dann versuchen bei der nächsten VVL herauszuhandeln.



    Moin,


    das verstehe ich nun nicht, fast jeder bekommt Frei SMS und 15% Rabatt..........bei mir sind es sogar 300 SMS und ich bin immer noch offline Kunde. Warum soll sich jemand mit weniger wie 150 SMS + 15% Rabatt zufrieden geben wenn diese Konditionen jeder bekommen kann?


    Ist doch klar das wenn ein Verlängerer hier die Konditionen sieht zu denen verlängert wird diese auch gerne hätte....das hatt doch nichts mit wünsch Dir was zu tun :D


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag


  • Hab damals vor 1 3/4 Jahren verlängert. Hab Momentan 200 Freisms. Danke für den Hinweis, werd der Sache mal nachgehen.

  • Hi.


    Ich habe eine VVL durchgeführt.
    Versprochene Konditionen: 100 SMS, 20 % Rabatt, NokiaN95 8gb für 100 Euro.
    bei dem Genion L Tarif



    Wenn ich mich jetzt einlogge steht bei Tarif-Option:


    Genion L Aktion


    und bei
    Zusatz-Packs
    Aktuell abonniert


    Standardabrechnung-Volume
    monatlich 15% Rabatt auf die Rechnung


    ist da ein fehler unterlaufen??

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobi82x
    Es hat schon einmal jemand gefragt, aber leider kam noch kein Feedback:
    Sind alte Genio-Verträge (vor 31.05.2005) noch aktiv verlängerbar?
    Oder bedeutet eine Vertragsverlängerung automatisch ein Tarifwechsel zb. in Genion S?


    Ich habe darüber schon so viele widersprüchliche Angaben gehört. Was stimmt denn nun?


    sind zu alten konditionen verlängerbar.

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --


  • Das seh ich genauso, meine Vorstellungen sind doch nicht zu viel verlangt. Es geht doch nur um Frei-SMS und Rechnungsrabatt.


    Was ich mir nun von einem von euch wünsche ist, dass mir jemand eine PN schickt mit seiner o2-Nummer um die Hotliner davon zu überzeugen, dass es diese Zugaben bei VVL als Kombination gibt und mein Kollege die auch bekommen hat. http://www.telefon-treff.de/ne…=newreply&postid=3273821#

  • Als ich vor einem monat meinem vertrag verlängert habe, wollte ich auch frei sms und 15% rabatt raushandeln, aber bei mir meinte der herr an der hotline, dass dies partout nicht möglich wäre... letztlich hab ich dann 150 statt 100frei sms bekommen, womit ich auch zufrieden war. wenn ich jetzt jedoch lese, dass beides wohl gar kein problem ist, ärgere ich mich doch sehr :( .

  • Ich hab' auch "nur" 20% bekommen. Darüber war so glücklich, dass ich vergessen habe oder nicht gewusst habe, nach FreiSMS zu fragen. Ist jetzt die Frage, ob ich mich ärgern soll. Will ich eigentlich nicht.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!