o2 Strategie für Vertragsverlängerung

  • Hallo


    Gibt es eigentlich realistische Aussichten, bei der VVL-Hotline auch Alt-Tarife wie DM-Genions aus 2000/2001 mit kostenloser Rufumleitung, 11 Cent in ausländische Mobilfunknetze und Duo-Rabatt ohne Tarifwechsel, aber dafür mit monatlicher Gutschrift auf die GG zu verlängern? Lässt sich dadurch eine 100%ige Kompensation errreichen?


    In dem konkreten Fall beläuft sich der monatliche Umsatz seit Jahren immer exakt auf die GG von in Summe 20,27 € für zwei alte Genions (1x 60/1, 1x 10/10, Duo-Rabatt).

    Viele Grüße
    Lars

  • habe mal eine frage, und zwar bin ich seit 6 oder 8 jahren bei o2, zur zeit einen alten normalen genion online tarif. diesen kann ich ab dem 5.10 verlängern. zur zeit beträgt mein rechnungsdurchscnitt 47 euro. ich hatte vor den vertrag bei der verlängerung auf den genion l tarif umzustellen.


    soeben hatte ich einen anruf von o2 ob ich nicht jetzt schon auf den genion l umstellen möchte. sie haben mir angeboten: 30 euro grundgebühr und 150 frei sms und dann halt bei vertragsverlängerung ein handy aus dem shop.


    was würdet ihr versuchen rauszuschlagen? (kein schüler oder student) gibt es eine chance auf eine niedrigere grundgebühr? oder sollte ich mich mal im werbeforum-->vertragsanfragen melden wenn es soweit ist?

  • ja aber laut der dame am telefon ist der genion l aktion nur für neukunden und auch nur mit aktionshandy und nicht mit jedem.


    also trotzdem versuchen den genion l aktion mit einem handy meiner wahl zu bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von adeba
    ja aber laut der dame am telefon ist der genion l aktion nur für neukunden und auch nur mit aktionshandy und nicht mit jedem.


    also trotzdem versuchen den genion l aktion mit einem handy meiner wahl zu bekommen?


    Im Rahmen einer VVL kann man sicher in den L Aktion wechseln. Habe ich auch gemacht. ;)

  • Bezugnehmend auf mein Posting vom 07.09.2008 und eure Antworten,
    nun folgende Neuüberlegung:


    Wie realistisch erscheint euch folgendes Wunschkonstellation?


    - O2 Genion M ohne Handy (Offline)
    - 100 Frei-SMS/Monat
    - Wochenendflat gratis (5,00 Euro)
    - 15% Rechnungsrabatt
    -> 10,00 Euro Fixkosten/Monat


    Gegenwärtig betragen die Rechnungen durchschnittlich 22,00 Euro/Monat. Genutzt wird ein:
    - O2 Genion M ohne Handy (Offline)
    - 100 Frei-SMS/Monat
    -> 10,00 Euro Fixkosten/Monat


    Danke für eure Einschätzung.

  • Leute ich bräuchte eure Hllfe. Ich habe jetzt schon 5 mal angerufen und mir wird nicht mal 15%offline und 150 Frei-SMS angeboten. Auch auf nachfragen beim Chef gibts immer eine Absage.


    Beim letzten Gespräch meinte ich zur Hotlinerin, ich hätte ja bereits mit ihrer Kollegin gesprochen, darauf meinte ich, dass diese mir aber nur Quatsch angeboten hätte. Ich hätte gerne Frei-SMS und 15% Rechnungsrabatt. Meine Kollegen (also ihr) hätten auch dieses Angebot bekommen. Da meinte die Hotlinerin ob ich ihr mal die Handynummer eines Kollegen durchgeben könnte, da sie damit eher ihren Chef überzeugen könnte, so das dies durchgeht.


    Zu meinen Daten:
    alter Genion L (35€)
    Internetpack M (10€)
    macht insgesamt mind. 50€ monatl. Umsatz.


    Ich würde gerne in den Genion L-Aktion wechseln und sagte immer, dass ich das SE C902 für 0.-€ wollte.


    Wollen die mich nicht weiter als Kunden behalten? Ich versteh das nicht. Ich habe immer bei der 08008424842 angerufen.


    Vielleicht ist ja einer von euch so gut und schickt mir ne PN mit seiner Handynummer und Angaben in welchen Tarif und zu welchen Konditionen gewechselt wurde.


  • Große Chancen sehe ich nicht, wenn ich das mal mit meinen Wunschkonditionen vergleiche:


    - Genion L ohne Handy
    - 24x 150 SMS oder 100 SMS und 25 MMS
    - 24x 5 Euro Gesprächsguthabena
    - 15% Berufsgruppenrabatt auf die mtl. Rechnung


    Bis auf die 15% würde sich mein bestehender Vertrag nicht ändern, o2 hat mir aber "nur" das hier angeboten:


    - Genion L ohne Handy
    - 24x 102 (!!!!) SMS
    - 20% Rabatt auf die mtl. Rechnung


    Die feitsche mittlerweile um jede einzelne SMS und meine 5 Euro sind mir auch schon sehr wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!