o2 Strategie für Vertragsverlängerung

  • Strategie zur Vertragsverlängerung?


    Ich möchte eigentlich unbedingt das Apple IPhone, und habe deshalb bei o2 meinen Vertrag gekündigt.
    Ich würde einen t-mobile vertrag über einen Mitarbeiter 15% günstiger bekommen.


    Da ich aber schon seit 2004 o2 Kunde bin und den Laden trotz ab und zu auftretenden Problemchen ganz gut finde, wäre ich auch gern bereit gewesen für guten Konditionen bei ihnen zu bleiben und das Iphone evtl zu importieren...
    Ich habe also erstmal gekündigt.


    Mein Vertrag endet in 15 Tagen, aber bisher hat sich niemand von der Rückgewinnung bei mir gemeldet, dabei habe ich eigentlich eine PK von 2-3


    Is das normal? oder wollen die mich nicht mehr? ;-)



    PS: Weiß jemand ob das o2 Iphone aus England mit deutscher O2 sim funktioniert oder greift auch da der simlock? (oder gehört die Frage in die IPhone Area?)

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Rabatt auf Internet Pack bestand schon vorher (genau wegen der S&E-Geschichte). Da Sonderkonditionen normerlweise bei Vertragsverlängerung (mit Änderung) verloren gehen, fand ich es erwähnenswert.


    Oha, gilt das auch für das 40% Internet Pack L? Da müßte ich dann tierisch aufpassen, weil das geb ich nimmer her!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobi82x
    ZB.: Ich nehm Internetpack S dazu, 24 Monate fest, bekomm dafür das Handy 50 Euro günstiger oder so.


    Da du die Packs nicht für 24 Monate fest buchen kannst, geht das wohl nicht, bzw. ist vom Wohlwollen der Hotline abhängig, sprich, du würdest den Preis auch ohne das Pack bekommen ;).

  • Bin kunde bei o2 seit 1997, habe damals so gennante City Tarif gekriegt,so wie home zone aber fur die ganze Stadt Würzburg,innerhalb Stadt Festnetz damals 7 pfennig pro minute,jetzt 3 cent, takt 10/10.Also wenn ich in Wu bin und telefoniere in Wu Festnetz zahle ich 3 c/m.Grundgebuhr 8,79 Monatlich.
    Telefoniere viel unter 3 c/m.Seit leztes halbes Jahr ruft jede Woche jemand von Kundenzetrale und slaegt immer wieder Tarif aendern auf Genion M ohne Grundgebuhr aber fur 9c/m innerhalb ganz Deutschland fentznetz + 50 euro einmalig Guthaben.

    nix verstehen,andere Baustelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ausländer
    Bin kunde bei o2 seit 1997, habe damals so gennante City Tarif gekriegt,so wie home zone aber fur die ganze Stadt Würzburg,innerhalb Stadt Festnetz damals 7 pfennig pro minute,jetzt 3 cent, takt 10/10.Also wenn ich in Wu bin und telefoniere in Wu Festnetz zahle ich 3 c/m.Grundgebuhr 8,79 Monatlich.
    Telefoniere viel unter 3 c/m.Seit leztes halbes Jahr ruft jede Woche jemand von Kundenzetrale und slaegt immer wieder Tarif aendern auf Genion M ohne Grundgebuhr aber fur 9c/m innerhalb ganz Deutschland fentznetz + 50 euro einmalig Guthaben.


    Aha. Und jetzt?

  • Du solltest besser nochmal genau nachfragen. Den Genion M gibt es nämlich nicht ohne Grundgebühr. Diese beträgt vielmehr 20€ mit Handy, bzw. 10€ ohne Handy. Und der Minutenpreis beträgt auch nicht 9cent, sondern 19cent.


    Dann müsstest du mal durchrechnen, ob sich das für dich lohnt. Vorteil beim Genion M ist halt, dass alle Gespräche ins Festnetz und zu O2 innerhalb der Homezone kostenlos sind. Wenn du also oft in der HZ bist, kann das schon ein ganz guter Tarif sein.


    edit: Nachteil ist, dass der City-Bereich wegfällt.

  • Genion L
    15 % Rabatt
    150 Frei-SMS
    Nokia N95 8GB für 105 €


    ist das in Ordnung oder ist mehr möglich?
    bedanke mich für jede Meinung...


  • Ein kurzer Nachtrag, der alle interessieren könnte, die erst verlängert haben.


    Meine Situation:
    Vertrag läuft in 3 1/2 Monaten aus, wurde aber schon jetzt verlängert.
    Da keine Bestätigungs-SMS kam habe ich heute noch einmal angerufen und noch einmal nach meinen Konditionen gefragt.


    Das Blöde war:
    150SMS/Monat wurden eingetragen, allerdings nur für 24 Monate lang - ab jetzt. Das heißt: die letzten 4 Monate meines Vertrages würde ich ohne FreiSMS dastehen. (es sei denn man verhandelt genau in 2 Jahren wieder)
    Der sehr nette Mitarbeiter hat mir aber dann schon jetzt noch einmal 4 * 150 FreiSMS für diesen Zeitraum eingetragen.


    Vielleicht für den ein oder anderen interessant!
    Schadet bestimmt nicht!



  • Moin,


    da brauchste Du Dir keine Sorgen zu machen, Du kannst schon eher als in 24 Monaten Deinen Vertrag wieder verlängern und die SMS werden dann ja auch verlängert,und wer weiß was bis dahin ist:=)


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!