o2 Strategie für Vertragsverlängerung



  • Moin,


    ist schon ordentlich, nur nicht für jeden zu gebrauchen. Bei meinem Telefonierverhalten würde mich der oben genannte Vertrag 39€ teuer im Monat kommen wie mein jetziger :D


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Ich möchte mich gern auf das Gespräch mit der O2 VVL-Hotline vorbereiten.


    Wie realistisch erscheint euch folgendes Wunschkonstellation?


    - O2 Genion M ohne Handy (Offline)
    - 100 Frei-SMS/Monat
    - 100 Frei-Min./Monat
    - 15% Rechnungsrabatt
    -> 10,00 Euro Fixkosten/Monat


    Gegenwärtig betragen die Rechnungen durchschnittlich 22,00 Euro/Monat. Genutzt wird ein:
    - O2 Genion M ohne Handy (Offline)
    - 100 Frei-SMS/Monat
    -> 10,00 Euro Fixkosten/Monat


    Danke für eure Einschätzung.

  • Vor 3 Wochen VVL:
    Gewechselt von:
    - o2 select online
    - 24Euro SMS Guthaben
    - Internet Pack M 50% Rabatt


    Gewechselt in:
    - o2 genion aktion L
    - 20% Rabatt auf Rechnung
    - Offline Vertrag
    - 150 FreiSMS
    - Internet Pack L 60% Rabatt
    - Nokia N78 für 0 Euro


    Finde ich recht nett :)

  • So hab auch grade noch verhandelt.


    Erster Anruf:
    Grundlage: Alter genion ohne HAnd mit wenig Umsatz (ca 10 Euro pro Monat)
    Jetzt:
    Genion L Aktion
    150 SMS/Monat
    20% Rabatt (Student)
    Internet Pack M Rabatt 50 % bleiben erhalten
    E71 60 statt 90 Tacken für Neukunden.


    Ich denke das ist in Ordnung, wenn auch nicht überragend.


    Hab aber keine große Lust wegen 50 Freisms mehr oder weniger da rumzustressen.


    Passt!

  • Bekommst Du das Internetpack M für 5€ weil du zuvor Surf&Email-Flatrate-Kunde gewesen bist?


    Als Nicht-S&E-Flat-Besitzer sind dann ja nur max. 20% (Rechnungs-)Rabatt drin - das wären dann 8€ statt 10€ für das Internetpack M.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Rabatt auf Internet Pack bestand schon vorher (genau wegen der S&E-Geschichte). Da Sonderkonditionen normerlweise bei Vertragsverlängerung (mit Änderung) verloren gehen, fand ich es erwähnenswert.


    Zahle für Internet M abzüglich 20% also nur 4 Euro. :top:


    Hat beim ersten Versuch geklappt. (Lustigerweise kannte der Hotliner mein 20000-Einwohner-Kaff und ein paar Leute aus diesem, die ich wiederum auch kenne. Die Welt ist klein...)


    Einige haben ja anscheinend mehr bekommen, allerdings bin ich mit
    - o2 und Festnetz-Flat
    - 150 FreiSMS
    - 200 MB Surfvolumen
    - Handy incl
    für 24 Euro monatlich zufrieden. Und das soll meine Prämisse im Leben sein: Zufriedenheit! :p ;):D
    (zudem war mein Umsatz eher dürftig vorher)


    Viel Erfolg euch beim Verlängern!


    PS: Für die Statistik: Es war ein Mann :D

  • Hallo,
    so wie es aussieht bekommt man ja bei einer Vertragsverlängerung recht einfach an Gratis-SMS.
    Also kann ich doch davon ausgehen, dass wenn ich jetzt einen IP100 Student abschliesse, nach der nächsten VVL in 2 Jahren, meine 150 Gratis-SMS behalte, auch wenn ich dann kein Student mehr bin?

  • Hat es jemand schonmal erlebt, dass wenn er einen Zusatzpack gebucht hat, zum Beispiel Internetpack, dass dann der Handypreis bei Vertragsverlängerung günstiger wurde.
    ZB.: Ich nehm Internetpack S dazu, 24 Monate fest, bekomm dafür das Handy 50 Euro günstiger oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!