Online Photo Album gesucht!

• Hallo,

ich suche ein kostenloses online Photo Album, das neben den üblichen Features über eine Art Zugangsberechtigungsverwaltung für Besucher verfügt.

Konkret sollte man bestimmte Alben nur mittels eines Passwortes ansehen können und als Ersteller der Alben auch für verschiedene Besucher individuelle Rechte vergeben können (Bsp.: Besucher A kann Alben 1-3 sehen, Besucher B nur Album 3).

Die Abrufe der einzelnen Besucher sollten dabei auch individuell protokolliert werden (z.B. Anzahl Log-Ins, etc.).

Dazu muß es natürlich möglich sein, jedem Besucher der privaten Alben eine eigene Log-in ID und zugehöriges Passwort zu geben.

Gibt es so etwas? Bin für jeden Tip dankbar!

Thorsten

• hast du schon mal bei pixum.de oder so gesucht? googlen hilft da auch schon mal weiter ! müsste auf jedenfall was dabei sein!

mfg

• Ich denke, das grösste Problem wird dein Provider sein, denn alles was mit Rechtevergabe zu tun hat sollte vom Server erledigt werden. Wenn dieser dir das allerdings nicht anbietet wird es schwierig. Du kannst zwar mit JScript eine Art Pseudo PW Schutz realisieren, doch der ist relativ leicht auszuhebeln.
    IMHO würde ich einen Provider wählen, der dir erlaubt Rechte für verschiedene Verzeichnisse zu vergeben. Da kannst dann in einer PW. Datei angeben wer wo welchen Zugang hat. Dann benutzt du noch ein Programm zum erstellen der Photo Alben und lädst den Kram hoch.

hoffe das hilft dir ein wenig

Galaxy S8 on Oreo

• Eine online-SW welche dir die Logins- mitloggt ist mir nicht bekannt. Das ist auch ein Feature welches du üblicherweise nicht in solcher Software finden wirst. Klingt für mich fast nach "Handarbeit".
    Für das andere würde ich das Gallery-script empfehlen, Voraussetzung: PHP, kein Safemode. Dort geschieht alles serverseitig, man braucht also keine software lokal installieren. Man kann Benutzer einrichten und Rechte für Alben vergeben. Ein Counter für die Bilder/ALben ist auch dabei (halt nur nicht Personen-gebunden). gallery.sf.net

• Hi @all,

danke für Eure Tips.
    Leider war das, was ich genau gesucht habe, nicht dabei.

Vielleicht lag es auch daran, dass insbesondere die beiden letzten Hinweise (scripts usw.) etwas zu ambitioniert für mich waren ;-)

Mittlerweile habe ich jedoch unter Imagestation von Sony etwas gefunden, das dem Gesuchten schon sehr nahe kommt. Leider müssen sich die Besucher der eigenen Alben dort erst registrieren, um die angelegten Alben sehen zu können und man wiess nur, welche Alben angeschaut wurden aber nicht welche Bilder und wie oft...

Also, wenn jemand noch etwas besseres findert, ist jeder Tip willkommen!

Gruß
    Thorsten

• Hi,

heisst kostenlos kostenlos? Oder bezieht sich kostenlos auf das Script? :) Wenn Du schon webspace hast und dort PHP und MySql zur Verfuegung hast, dann kann ich das script von http://www.4homepages.de/ empfehlen.

Es gibt auch kostenlosen webspace, der die Voraussetzungen zur Installation dieses 4images - Image Gallery Management System unterstuetzt, aber da kann ich kein Empfehlung aussprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!