Der Champions League 2008/2009 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    @ Gereon: Dass sich das Ganze im Laufe einer Saison ausgleicht zeigt die wahre Tabelle, in der der FCB vorne steht und nicht Wolfsburg. Wenn man dieser Tabelle glaubt, dann ist Deine These mit der ausgleichenden Gerechtigkeit widerlegt... ;)


    Ich würde jede Tabelle sofort als meine These unterschreiben
    in der der FCB vorn ist, aber danach geht es ja leider nicht. Wenn man wirklich jede Situation komplett unabhängig betrachten würde, dann glaube ich wäre die Tabelle so wie sie ist !!


    Gruß Gereon


    PS:wir schweifen ganz schön ab...

  • Mich würde mal interessieren, woher diese fragwürdige These kommt, es gleiche sich am Ende der Saison alles aus?


    Das ist ja das Totschlagargument schlechthin!


    Beim Eishockey gibt es ja beispielsweise eine Torkamera, so etwas würde ich mir für den Fußball ebenfalls wünschen. Dies wäre ein Schritt in die richtige Richtung.


    Und das sieht auch der Hoeneß so! ;)


    http://www.tagesspiegel.de/spo…n-Muenchen;art133,2720684


    Und um noch einmal auf das Abseits zu kommen, wenn bereits 4 Spieler im Abseits stehen und ein 5. bekommt den Ball und steht nicht Abseits, wie sollen denn dann Verteidiger überhaupt noch mit der Abseitsfalle taktieren? Dieses "passive Abseits" führt in dem Falle alles ad absurdum!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Passives Abseits ist Auslegungssache und wäre daher auch nicht objektiv messbar. Übrigens bist du im falschen Thread, wenn du auf das HSV-Tor anspielst ;)


    Die angesprochene These kommt vermutlich daher, dass mal gegen und mal für einen Verein gepfiffen wird => durch eine Fanbrille nimmt man das nur nicht wahr (daher ist dein zitierter Herr Hoeneß genauso "gelungen" die das Bild-Zitat).

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich stimme laudanum insoweit zu, dass eine Torkamera (und nur DIE) im bezahlten Fussball begrüßenswert wäre. Eine Klärung, ob Tor oder nicht könnte aufgrund der Technik in aller Kürze herbeigeführt werden, die Spielunterbrechung demzufolge sicherlich oft deutlich kürzer als minutenlange Spielertrauben um den Schiri bzw. dessen Assis.


    Worin ich nach wie vor NICHT mit laudanum übereinstimme, ist dieses leidvolle Vereinsbrillengehabe, das eine SACHLICHE Diskussion leider völlig unmöglich macht. Ich kann nicht die Fehlentscheidung eines Schiris in Frankfurt dafür verantwortlich machen, dass mein Lieblingsverein in der kommenden Saison nicht durch Europa tourt, sondern über die Dörfer tingeln muss. Und dies erst recht nicht, wenn ich 15 Unentschieden (davon 9 zuhause!!! und u.a. gegen Hannover, Bochum, Cottbus) auf dem Zettel habe. Bei aller Vereinsliebe: Man kann nicht immer die eigene Mannschaft als LETZTES für das Abschneiden in der Liga verantwortlich machen, etwas mehr Fähigkeit zur "Selbstkritik" wäre wirklich eine Bereicherung dieses Themas. Sorry, gehört mehr in den Bundesligsthread, kam nur, weil auch hier das leidvolle Schiri-thema wieder zur Sprache kam. BTT.


    Gruß Wurz

  • Zitat

    Original geschrieben von Wurz


    Worin ich nach wie vor NICHT mit laudanum übereinstimme, ist dieses leidvolle Vereinsbrillengehabe, das eine SACHLICHE Diskussion leider völlig unmöglich macht.


    Gruß Wurz


    Es geht um die Schiedsrichterleistungen sowohl im CL-Halbfinale als auch im Allgemeinen!


    BTT!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ich persönlich lehne einen Videobeweis strikt ab - Schiedsrichter ist da udn fertig. Das einzige, mit dem ich mich sehr gut anfreunden würde, wäre ein Ball mit Sensoren (hinter der Torlinie) und Profi-Schiedsrichter. Das ist Fussball...

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!