Der Champions League 2008/2009 Thread

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube, Barca könnte momentan alles und jeden schlagen. Nacheinander, auf einmal, ganz egal.

Glückwunsch an den FC Barcelona!

Mann muss aber auch ehrlich sagen, dass Chelsea zwei Mal gezeigt hat, dass man auch einer Übertruppe wie Barca, mit den entsprechenden taktischen Mitteln, den Gar nahezu aus machen kann.

Alle anderen Barca-Gegner waren aber absolut chancenlos, daher auch in der Summe ein verdienter CL Sieger!

• Aber eben nur "nahezu". Sicher hat Barca nicht immer perfekt gespielt. Aber wenn es darum ging, war die Leistung da.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber wenn es darum ging, war die Leistung da.

Oder eben, wie im Halbfinale, der Schiedsrichter!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Oder eben, wie im Halbfinale, der Schiedsrichter!

Du und die Schiedsrichter...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• und ich dachte, die hätten sich alle nur gegen den BVB verschworen? :rolleyes:

Glückwunsch an die klar überlegenen Spanier, ManU schien mir bereits durch das 0-1 stehend KO. Einige Situationen erinnerten stark an das Auftreten der Bayern im Nou Camp..... :mad:

Gruß Wurz :)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Du und die Schiedsrichter...

Hier noch einmal zur Erinnerung!

http://www.bild.de/BILD/sport/…rcelona/spielbericht.html

Ich kann doch auch nichts dafür, dass derzeit ein wenig häufiger die Spiele durch die Schiedsrichter entschieden werden!

Und dies ist bei Gott keine exklusive Meinung von mir!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Und dies bei Gott keine exklusive Meinung von mir!

Dieser Satz kein Verb!

Aber ansonsten natürlich ziemlich seriös, sich auf die Bild zu berufen... :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dieser Satz kein Verb!

Aber ansonsten natürlich ziemlich seriös, sich auf die Bild zu berufen... :D

Du scheinst ihn ja dennoch verstanden zu haben! ;)

Sonst wird mir doch immer vorgeworfen, den Sportteil der Bild nicht entsprechend zu würdigen!
    Aber immer schön auf mir rumhacken, lenkt so prima von den eigenen Defiziten ab, nicht wahr! ;)

BTT:

Natürlich hat Barca gestern verdient geworden, nichtsdestotrotz hätten sie eigentlich gar nicht dort stehen dürfen!

Und es gab in letzter Zeit eine Menge seltsamer Schiedsrichterentscheidungen, nicht nur in der BL, sondern auch im CL- und im UEFA-Pokal-Finale!

Der Profischiedsrichter und der Videobeweis müssen her, meine Meinung!

• Zitat

Der Profischiedsrichter und der Videobeweis müssen her, meine Meinung!

Na dann bleibe ich aber zuhause und schaue kein Bl Spiel oder sonstiges
    mehr vor Ort !! Das macht doch den Reiz aus, alles ist mal hop mal top,
    nen Spiel hat neunzig Minuten und es gleicht sich eh alles wieder aus.

Also Glückwusch Barca, bis auf das Halbfinale überragend gespielt und mehr als verdient, den Titel gestern Abend (gegen extrem schwache Engländer) den
    Titel geholt !!

Gruß Gereon

• Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Das macht doch den Reiz aus...

Sorry aber dieses Argument, dass immer bei dieser Diskussion angeführt wird, lässt mich würgen... Man kann doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass Fehlentscheidungen den Reiz beim Fußball ausmachen???
    Den Reiz am Fußball machen Spielzüge, technische Finesse, Mannschaftsleistung - das ist doch der Reiz am Fußball.

Fehlentscheidungen ärgern nur alle benachteiligten Personen oder die entsprechenden Fans. Ich sehe daran überhaupt nichts Positives.

Ich weiß zwar nicht wie die "wahre Tabelle" genau errechnet wurde, aber laut dieser Tabelle wären die Bayern Meister und der VfB zweiter. Wolfsburg dagegen nur auf Platz 4 - wenn ich mich recht entsinne...
    Angeblich hat diese Tabelle ein Bayernfan erstellt, deswegen möchte ich mich auch nicht darauf stützen, weil die Möglichkeit der einseitigen Betrachtung doch sehr nahe liegt.
    Grundsätzlich ist bei solchen Rechnungen die "was wäre wenn" Frage ausschlaggebend und das allein ist schon sehr schwammig.

Aber um wieder zum Kern zurück zu kommen. Wenn einige Dinge technisch anstatt menschlich gelöst wären, dann wäre dem "sportlichen" Gedanke, der sich meines Wissens mit Fairness interpretieren lässt, genüge getan.
    Abseits, Schwalbe, Ball mit vollem Umfang hinter dem Tor, Ball im Aus, etc. das alles wären keine Entscheidungen mehr, sondern Tatsachen.

Im Umkehrschluß bedeutet Deine Aussage denn nichts anderes als, dass unfaire Entscheidungen den Reiz dieses Sports ausmachen und das kann wohl nicht im Sinne des Erfinders, der Fans und der Teilnehmer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!