Auch als Bayern-Fan (ohne die rot-weiße Brille) muß ich sagen, dass die beiden Spiele gegen Barcelona jedem Fan mit einigermaßen Sachverstand gezeigt haben, wo die Bayern, gemessen an der europäischen Spitze, stehen. Demnach ist es keineswegs so, dass man diesen Teams auf Augenhöhe begegnet und das in vielerlei Hinsicht. Diesen Zustand allein an Herrn Klinsmann festzumachen, halte ich auch für übertrieben, auch wenn er sich durch seine großspurigen und medienwirksamen Aussagen zu Beginn der Saison weit aus dem Fenster gelehnt hat und sich mit seinen selbst auferlegten Massstäben messen lassen muß. Insgesamt ist das Gefälle des Kaders - entgegen früherer Jahre - zu groß. Lell, Oddo, Sosa, Podolski, mit Abstrichen auch Ottl, sind bei Bayern nicht auf höchstem europäischen Niveau. Hinzu kommt die gravierende Abhängigkeit von einem Ribery, der einem ob der wenigen Mitspieler, die seine Ideen umzusetzen vermögen, bisweilen schon manchmal leidtun kann.
Auch wenn die Meisterschaft noch gewonnen werden sollte, halte ich das Tischtuch zwischen Arbeitgeber und Herrn Klinsmann für zu zerrissen, als das man auf einer vernünftigen Vertrauenbasis in eine neue Saison starten kann. Schadensbegrenzung kann nur das Motto lauten und das in Form der Schale. Immerhin darf man nicht vergessen, dass aufgrund der Tabellenlage auch sehr leicht ein Abrutsch in den UEFA-Cup möglich ist.....dann Gute Nacht!
Gruß Wurz