Der Champions League 2008/2009 Thread

• Auch als Bayern-Fan (ohne die rot-weiße Brille) muß ich sagen, dass die beiden Spiele gegen Barcelona jedem Fan mit einigermaßen Sachverstand gezeigt haben, wo die Bayern, gemessen an der europäischen Spitze, stehen. Demnach ist es keineswegs so, dass man diesen Teams auf Augenhöhe begegnet und das in vielerlei Hinsicht. Diesen Zustand allein an Herrn Klinsmann festzumachen, halte ich auch für übertrieben, auch wenn er sich durch seine großspurigen und medienwirksamen Aussagen zu Beginn der Saison weit aus dem Fenster gelehnt hat und sich mit seinen selbst auferlegten Massstäben messen lassen muß. Insgesamt ist das Gefälle des Kaders - entgegen früherer Jahre - zu groß. Lell, Oddo, Sosa, Podolski, mit Abstrichen auch Ottl, sind bei Bayern nicht auf höchstem europäischen Niveau. Hinzu kommt die gravierende Abhängigkeit von einem Ribery, der einem ob der wenigen Mitspieler, die seine Ideen umzusetzen vermögen, bisweilen schon manchmal leidtun kann.

Auch wenn die Meisterschaft noch gewonnen werden sollte, halte ich das Tischtuch zwischen Arbeitgeber und Herrn Klinsmann für zu zerrissen, als das man auf einer vernünftigen Vertrauenbasis in eine neue Saison starten kann. Schadensbegrenzung kann nur das Motto lauten und das in Form der Schale. Immerhin darf man nicht vergessen, dass aufgrund der Tabellenlage auch sehr leicht ein Abrutsch in den UEFA-Cup möglich ist.....dann Gute Nacht!

Gruß Wurz

• Meine Meinung als Bayern-Fan dazu:

Prinzipiell ist Barca ganz eindeutig stärker als Bayern. Man braucht da gar nicht diskutieren. Wer den Qualitätsunterschied vor allem in der Breite des Kaders nicht erkennt, ist entweder Bayern-Manager/-Trainer und kann nichts anderes sagen oder hat keine Ahnung von Fußball.

Fakt ist auch, dass Barca gestern nicht Volldampf gegeben hat und trotzdem hat mich die Leistung gestern wieder etwas positiver gestimmt.

Bayern hat engagiert gespielt und mit vollem Kader wäre allgemein mehr drin gewesen.

Das 4:0 im Hinspiel ist auf jeden Fall kein Gradmesser, Barca ist besser als Bayern - auch klar, aber ein so deutlicher Unterschied wie es ein 4:0 vermuten lässt resultierte IMHO schlicht und einfach aus Personalnot.

Gerade die Abwehr war natürlich alles andere als optimal mit einem zweifelhaften Supertalent ohne Erfahrung und Spielpraxis in der Innenverteidigung und einen mittelmäßigen Rechts-Verteidiger als Linksverteidiger gegen den derzeit wohl besten Spieler der Welt.

Dass da nix geht braucht niemanden zu verwundern...

Bei vollem Personal wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber halt auch nur mit Glück.

• Also ich bin mir ziemlich sicher das in der Halbzeit vom Hinspiel irgendjemand von den Bayern bei Barca an die Tür geklopft und mit ihnen was ausgemacht hat ;) Ihr blamiert uns nicht weiter, dürft euch in HZ 2 und im rückspiel schonen...aber BITTE HÖRT AUF ZU SCHIEßEN!!!

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Aha,...

Nachdem die Abwehr wieder komplett war, Messi durch Lahm fast nie durch kam, Lucia Weltklasse spielte und alles abräumte, Micho bombensicher in der Innenverteidigung stand und das Mittelfeld früh störte, hat natürlich nichts damit zu tun dass Barca nicht ins Spiel fand?

Mit Klose einem 2. Stürmer verwette ich einiges dass für uns mehr drin war!

Ich würde einfach nur sagen, gestern ging es konzentrierter über die Bühne. Nach den letzten Blamagen haben sich die Spieler auch mehr angestrengt...

# ...

• Barca ist weiter!

Das war ja noch irre am Ende, wie sie alle auf den Schiri losgegangen sind :D

Der war ja aber auch einfach schlecht in seinen Entscheidungen.

Barca hatte echt keinen guten Tag, was da dauernd für bescheidene Flanken kamen.... und dann noch die Festung von Chelsea, da war kein durchkommen möglich.

Trotzdem bin ich froh das es kein Englisches Finale gibt.

ManU gegen Barca, Ronaldo gegen Messi. Freue mich schon auf das Spektakel.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Oh man, was für ein Schiedsrichter! :(

Normalerweise müsste man solch eine Fluse auch mal für ein paar Wochen sperren!

Hoffentlich verteidigt ManU seinen Titel!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Barca hat unverdient und mit Glück gewonnen,die Blues hätten es eher verdient ins Finale zu kommen.
    Der Schiri sollte nie mehr ein so wichtiges Spiel pfeiffen

o2 Can Do ;)

• Wo sind bloß die Merks, die Collinas, die Meiers ???

Das Niveau der Schiedsrichter ist der CL nicht gerecht ! Auf der einen Seite eine lächerliche rote Karte, auf der anderen Seite hätte er mindestens einen Elfer pfeifen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!