Der Champions League 2008/2009 Thread

• Puh, schwer zu sagen, ob das schon Verzweiflungsaktionen bei Klinsmann sind oder aber ein sinnvoller Plan, der zuletzt wackligen Abwehr mit einem erfahrenen Mann Stärkung zu geben.

Dass Rensing damit allerdings beschädigt sein dürfte ist klar und damit ist für mich fast schon absehbar, dass nach Kroos bald der nächste hoffnungsvolle Spieler flüchten wird.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    wat für eine ohrfeige! :rolleyes:

Was für ein Zeichen von Hilflosigkeit.

Als wenn am Bubi Rensing die letzten Wochen festzumachen wären. Natürlich war er kein Kahn, außer mit den Sprüchen, aber er war sicherlich auch nicht der Knackpunkt.

Die einzig schlechte Entscheidung vor der Saison war die Verpflichtung von Klinsmann. Und das Hirntote dabei war, dass man ihm offenbar tatsächlich den "Milliarden"vertrag gegeben hat, den viele befürchtet haben.

• Boa, was für ein Schlag ins Gesicht von Rensing. (Klinsi kennt sich ja aus damit, Keeper abzusägen ;) )

Grundsätzlich finde ich den Schritt richtig, Rensing hat mich in der Saison nicht überzeugt*: schlecht in der Strafraumbeherrschung, (teilweise) unglücklich im 1:1 etc. pp.
    Ob der Wechsel vor diesem enorm wichtigen Spiel vollzogen werden musste, mag ich nicht zu beurteilen. Das werden wir alle erst nach dem Spiel können.

Mfg
    Hannes

*Gibt aber noch einige mehr, die in der Saison weit unter Niveau spielen...

• puuuh da kommen ja immer mehr fragezeichen im bezug auf den ausgang des spieles

nach rensing spielen nun wohl auch lahm und van buyten nicht :mad: :(

macht die geschichte wohl keineswegs einfacher

tja und ob rensing oder butt nun die bessere wahl ist werden wir wenn dann wohl erst nachher wissen

nokia*night*

• Verdammt, dass in der aktuellen Situation jetzt Lahm, Lucio, van Buyten und Klose ausfallen, kann echt keiner gebrauchen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Wenn man seinen Gegner vor dem Spiel aufbauen will, wechselt man die Torhüterposition. ;)
    Als käme es heute Abend auf den Torhüter an!

Ich gebe den Bayern angesichts ihrer aktuellen desolaten Situation und der Tatsache, daß man auswärts bei einer der besten Mannschaften der Welt spielt, eine minimale Chance, unentschieden zu spielen. Das wird wohl nur gelingen, wenn Barca mehr über seine eigenen Füße stolpert, als spielt. Gewinnen ist imho heute Abend nicht drin.
    Schade. Aber vielleicht läuft es ja doch recht passabel, sie spielen glücklich unentschieden und sie fangen sich bis zum Rückspiel, wo sie dann mit einer Glanzleistung einen knappen Sieg schaffen. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall, aber realistisch ist es meiner Meinung nach nicht.
    Aber man weiß ja zum Glück nie, im Fußball...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wow wenn das mit Butt stimmt, ist das Wohl echt ein Akt der Verzweiflung. Denke unterm Strich wird es zwar nicht vom Torhüter entschieden, trotzdem eine krasse Entscheidung. Auch wenn ich finde, dass bei einem solchen Spiel nicht die Zeit für Experimente ist.
    Was härter ist, ist der Ausfall von Philipp Lahm. Für Lucio und Van Buyten hat man immerhin gute Alternativen mit Demicheles und Breno. Auch wenn der Kampfgeist von Lucio wohl nicht zu ersetzen ist.
    Hoffe mal Klinsmann stellt Ze Roberto links hinten auf und bringt Sosa ins Spiel, der bei seinem letzten Auftritt doch bewiesen hat, was er kann.
    Und auch wenn es keine direkte Rolle spielt, aber gestern haben die vermeintlich Schwächeren den Favoriten ganz schön zu gesetzt, wieso nicht heute?

Wir werden sehen, drücke den FCB jedenfalls die Daumen und freue mich (endlich) mal wieder ein Spiel der Weltklasse live im freiempfangbare TV zu sehen.

• Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die aktuelle Bayernmannschaft so durchwachsen wie noch nie war. Im Jahr des CL-Sieges hatten wir gute bis sehr gute Spieler in der Mannschaft. Jetzt stehen Leute auf dem Platz, die einfach nur Ligamittelmaß oder drunter sind, ein paar Gute und ganz wenige sehr Gute. Die aber auch unter den normalen Tagesformschnwankungen "leiden".

Auch wenn ich anfangs von Klinsmann nicht überzeugt war, glaube ich dass die Einstellung mancher Spieler einfach nicht stimmen kann und das geht einfach nicht (außerdem keine Trainerschuld!).
    Ich hoffe, dass die Bayernführung am Ende der Saison ein Exempel statuiert und sich von einigen Spielern trennt. Was mit Klinsi passiert ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Aber ich mache die aktuelle Misere nicht am Trainer fest.

Wie dem auch sei, die Vorzeichen für das heutige Spiel sind alles andere als positiv... Verletzte und bis auf ganz wenige gute Leute nur Pfeifen... (mag sein, dass das etwas zu drastisch ist, aber ich erwarte heute nichts, hoffe aber dennoch... bin ja schließlich Fan ;)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!