Der Champions League 2008/2009 Thread

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    T. Schaaf ist für mich ein top Trainer den ich für alles Geld der Welt auch in Gladbach gerne sehen würde. Eine Krise hat das Duo Schaaf/Allofs bisher immer nur mehr zusammenwachsen lassen und das wird auch diesmal der Fall sein.

Genauso sehe ich es auch. Ich bin seit Ewigkeiten Werder-Fan und es könnte keinen besseren Trainer für Werder geben als Schaaf. Zum Glück denken die Verantwortlichen in Bremen nicht so kurzfristig wie es bei den meisten anderen Vereinen der Fall ist. Natürlich läuft diese Saison total grottenschlecht aber keine Mannschaft kommt über so viele Jahre komplett ohne Krisen aus. Also, wie gesagt, egal wie die Saison weiter verläuft, Schaaf ist und bleibt der perfekte Trainer für Werder.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    ...und wieder wird es darauf hinauslaufen, dass alles supi läuft und Schaaf ein toller Kumpeltyp ist. Den Klinsmann hätten die Medien schon vor vielen Wochen bis nach sonstwohin geschrieben. Ach hatten sie ja sogar. :eek::D Und der FCB ist in der BL gut dabei und in der CL locker weiter.

Dass ein Trainer in München schneller in Frage gestellt wird als ein Trainer in Bremen ist angesichts der völlig unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten und des völlig unterschiedlichen Umfeldes meiner Meinung nach logisch. Umso mehr ist hervorzuheben, was Schaaf/Allofs in den vergangenen Jahren mit Werder erreicht haben. Ein Klinsmann hat in München eben bisher noch nichts erreicht und ich persönlich denke, dass wenn man frühzeitig (oder überhaupt) versucht hätte Hitzfeld zu halten, stünde man jetzt noch besser da in München.

• Zitat

Original geschrieben von HeGo
    ...Schaaf ist und bleibt der perfekte Trainer für Werder.

Ist er nicht (mehr), sonst würden sie ja mal was gewinnen und nicht zum dritten Mal in Folge in der Vorrunde der CL rausfliegen. Schaaf ist ein syupersympathischer Typ, aber irgendwann ist JEDER Trainer "verschlissen" und das scheint langsam der Fall.

Ausserdem: bei aller Romantik, aber auch in Bremen wird mit harter Währung bezahlt und der Etat dieser Mannschaft ist auch nicht ganz klein, das sind schon längst nicht mehr die Robin Hoods der Bundesliga. Sie haben sowohl sportlich als auch finanziell den Anspruch, ganz vorne mitzumischen und Stand heute ist: sie sind in der CL raus und im Titelkampf werden sie auch nicht mehr mitreden und das kann ja auch mal als Chance für einen Schnitt begriffen werden.

• Die Chance für einen Schnitt sehe ich auch. Allerdings nur bezüglich der Spieler. Ohne den Trainer stünde Werder nicht da, wo sie jetzt stehen. Und dass sich ein Trainer verschleißt, naja, das wird immer gerne so gesagt. Wirklich belegen lässt sich das aber auch nicht. Ich kann mich noch gut an die chaotische Zeit vor Schaaf in Bremen erinnern (Dörner, de Mos, Magath etc.). Die Struktur ist gut so wie sie ist.

Ich glaube, dass viele, die jetzt öffentlich äußern, dass das Team Schaaf/Allofs sich "verbraucht" hat sich insgeheim erhoffen, dass sobald diese nicht mehr da sind, Bremen wieder dauerhaft im Mittelmaß versinkt. Von einem Werder-Fan hingegen habe ich eine derartige Forderung noch nie gehört.

• So ändern sich die Zeiten, 2001 gabs noch die berühmte 0:3-Klatsche und nun eine Gala-Vorstellung des Rekordmeisters: 3:0 nach 40 Minuten :top:

Wenigstens ein Verein tut etwas für das intern. Ansehen des dt. Fußballs... ;)

Nur mal so als kurze Erinnerung an alle, die dem FCB hier ein frühes Ausscheiden prophezeit hatten...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Endlich trauen sich die Bayern-Fans wieder aus ihren Löchern. War ohne sie ja auch nicht auszuhalten ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Nur mal so als kurze Erinnerung an alle, die dem FCB hier ein frühes Ausscheiden prophezeit hatten...

Man wird doch noch träumen dürfen! ;)

Edit: 1:3....wird schon schwächer!!! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    prophezeit hatten...

"Gewünscht" trifft es wohl meist eher. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hmm, ist der Hass auf Bayern wirklich größer, als die "Freude", dass eine deutsche Mannschaft gut spielt/weiterkommt? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!