Der Champions League 2008/2009 Thread

• Hier die gestrigen Ergebnisse:

Steaua - Bayern 0:1 (0:1)
    Lyon - Florenz 2:2 (0:2)
    Celtic - Aalborg 0:0 (0:0)
    Manchester - Villarreal 0:0 (0:0)
    Porto - Fenerbahce 3:1 (2:1)
    Kiew - Arsenal 1:1 (0:0)
    Juventus - Zenit 1:0 (0:0)
    Real - BATE Borisov 2:0 (1:0)

Da haben unsere bajuwarischen Glücksritter ihrem Ruf wieder alle Ehre gemacht! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Spielt doch keine Rolle. Auswärts zu 0 gewonnen ist eine prima Ausgangslage. Jetzt daheim nicht aus der Ruhe bringen lassen und fertig!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Spielt doch keine Rolle. Auswärts zu 0 gewonnen ist eine prima Ausgangslage. Jetzt daheim nicht aus der Ruhe bringen lassen und fertig!

Klar, da fragt hinterher kein Mensch mehr nach, aber gemessen am eigenen Anspruch des Clubs, sollte man dann doch ein wenig anders auftreten, gerade bei einem in Anführungszeichen schwächeren Club in der Gruppenphase!

Meinst du mit daheim nicht aus der Ruhe bringen lassen die 3 Heimspiele der Münchner? :confused:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Klar, da fragt hinterher kein Mensch mehr nach, aber gemessen am eigenen Anspruch des Clubs, sollte man dann doch ein wenig anders auftreten, gerade bei einem in Anführungszeichen schwächeren Club in der Gruppenphase!

Du darfst das nicht mit Dortmund vergleichen: In der CL darf bei dt. Beteiligung Schiri Wagner nicht pfeiffen... Demgemäß geht es mit 11 gg. 11 und nicht 14 gg. 9 wie im Kommerz-Iduna-Park... Das macht dann die Sache ein wenig schwieriger. Aber Dortmund hätte bestimmt trotzdem dort locker 5:0 gewonnen... :D

Mal Ernst beseite: Schwieriger Platz, drückende Überlegenheit in den ersten 30 Minuten, danach Nachlässigkeiten und 2 große Chancen für die Rumänen (einmal allerdings geschätzt aus 5m abseits). Aus meiner Sicht waren die Bayern dennoch jederzeit Herr der Lage und wenn der rumänische Torwart nicht äußerst stark gewesen wäre, hätten sie auch 3 oder 4 Stück bekommen und die Sache wäre früher durch gewesen.

Kurzum: Die Kirche im Dorf lassen, in der CL gewinnt man nun mal nicht ohne dass der Gegner auch mal aufs Tor schießt (dass Dir dieser Umstand aufgrund jahrelanger Dortmunder Abwesenheit in der Königsklasse viell. nicht bewusst ist, ziehe ich mal als Entschuldigung heran...).

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Man sollte stark auftreten, wenn es drauf ankommt. Wenn man ansonsten nicht stark spielt und trotzdem gewinnt, ist alles in Butter. Egal, wie hoch der Anspruch ist und ob man FCB oder Real, Arsenal oder Milan heisst.
    Immer noch besser, als stark spielen und trotzdem nicht gewinnen, so wie das teilweise S04 seit Jahren macht und deshalb auch nix holt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• FCB

Ich würde doch auch mal sagen die CL-Katze FCB rennt wieder. Das sie jetzt sicher bei zwei Chancen des Gegners Glück gehabt haben, gehört ja dazu.
    Jetzt stehen sie da mit einem Auswärtssieg und das zählt, da fragt keiner mehr nach wie der Sieg geholt wurde. Manu und co. würden sich bestimmt
    über einen 1.0 Sieg freuen.

Ich bin einfach froh das die Bayern gewonnen haben und sich ein paar Leben für die nächsten Spiele aufgespart haben. Die drei Heimspiele gewinnen und zack sind se weiter. Erfolg ist nicht immer schön und sieht nur von unten nach Glück aus :D .

Gruß Gereon

PS:Herrlich soviel Fußball in der Glotze...

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Du darfst das nicht mit Dortmund vergleichen: In der CL darf bei dt. Beteiligung Schiri Wagner nicht pfeiffen... Demgemäß geht es mit 11 gg. 11 und nicht 14 gg. 9 wie im Kommerz-Iduna-Park... Das macht dann die Sache ein wenig schwieriger. Aber Dortmund hätte bestimmt trotzdem dort locker 5:0 gewonnen... :D

Schön, dass du den BVB mit deinen Bayern auf eine Stufe stellst! ;)

Zitat

Mal Ernst beseite: Schwieriger Platz, drückende Überlegenheit in den ersten 30 Minuten, danach Nachlässigkeiten und 2 große Chancen für die Rumänen (einmal allerdings geschätzt aus 5m abseits). Aus meiner Sicht waren die Bayern dennoch jederzeit Herr der Lage und wenn der rumänische Torwart nicht äußerst stark gewesen wäre, hätten sie auch 3 oder 4 Stück bekommen und die Sache wäre früher durch gewesen.

Aus deiner Sicht waren sie jederzeit Herr der Lage, aus der Sicht qualifizierter Experten in den Medien lautet der allgemeine Tenor: "Glücklicher Sieg"!

Zitat

Kurzum: Die Kirche im Dorf lassen, in der CL gewinnt man nun mal nicht ohne dass der Gegner auch mal aufs Tor schießt (dass Dir dieser Umstand aufgrund jahrelanger Dortmunder Abwesenheit in der Königsklasse viell. nicht bewusst ist, ziehe ich mal als Entschuldigung heran...).

Aha, vielleicht findet gerade aufgrund dieses Irrglaubens seit Jahren das Halbfinale in schöner Regelmäßigkeit ohne euch statt! ;)

BTT:

Die Frage ist doch, können sich die Bayern wirklich steigern, wenn sie auf einen vom Papier her starken Gegner treffen?

• Zitat

Die Frage ist doch, können sich die Bayern wirklich steigern, wenn sie auf einen vom Papier her starken Gegner treffen?

Werden wir sehen, wenn mal Bayern nicht gegen Bukarest sondern vielleicht gg. Chelsea oder Liverpool spielt.... da sieht dann die Lage ganz anders aus.

• Zitat

Aus deiner Sicht waren sie jederzeit Herr der Lage, aus der Sicht qualifizierter Experten in den Medien lautet der allgemeine Tenor: "Glücklicher Sieg"!

Qualifizierte Experten? Meinst du die Klatschpresse die aus jedem Fliegenei eine Elefantenherde macht?
    Presse mit Experten gleichsetzen finde ich immer gefährlich ;) :)

Aber bin auch gespannt, wen wir alles bis zum Titel besiegen müssen. AC Milan ist nicht dabei, was soll da also schon schief gehen? :D

• Ja ja, die Bayern und ich Glück. Hat Rensing die Hand wirklich auf dem Ball gehabt? Ích glaube nicht. Aber für die deutschen Vereine ist es ja nur gut so. Nachdem Bremen leider keine Tore mehr schießen will... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!