HTC Touch Diamond - Fragen

• Hallo Gemeinde!

Seit 2 Tagen habe ich das Diamond. Bin relativ zufrieden mit dem Teil, wenn man mal vom Akku absieht...! Nun habe ich aber mal 2 Fragen:

1. Wenn ich eine SMS bekomme, die ich behalten möchte, dann kann ich sie nicht in ein selbsterstellbaren Ordner verschieben! Kennt einer von Euch dafür eine Lösung???

2. Ich spiele gern mal auf dem Handy. Aber ich habe bis jetzt kaum Spiele im JAVA-Format gesehen. Auch nicht auf Jamba und Co. Kennt ihr ein paar Seiten? Oder wo man auch mal neue Themes oder Töne kriegen kann? (Ich weiß, auf deren Homepage gibt es welche, aber ich suche z.B. Paul Botts - Nessum Dorma... ;-) )

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....

MfG

dacjula

P.S.:

Hat schon einer Erfahrungen mit dem größeren Akku? Was die Tiefe und Leistung angeht????

• Sorry, wenn ich jetzt blöd rüber komm, aber ich habe kaum Lust 139 Seiten mit je ca. 10 Einträgen durchzulesen, um eventuell 2 Fragen beantwortet zu bekommen.... Die Welt ist schnelllebig. Trotzdem werde ich es in Angriff nehmen. Wenn dennoch jemand in der Zwischenzeit eine Lösung oder Tipp hat, nur her damit!

Ist nicht böse gemeint..!

• Etwas Eigeninitiative wäre aber schon nicht verkehrt ;)

Nutz´ einfach die Funktion "Dieses Thema durchsuchen" oder such´ direkt im Windows Mobile Forum.

• wenn du gerne spielst, kopier ich mal nen beitrag aus nem anderen forum von mir.

------------

Playstation Emulation auf dem HTC / XDA Diamond

Bild

Da dies ein sehr interessantes Thema ist, eröffne ich diesen Thread, indem ihr Infos erhalten und Erfahrungen zu dem Thema austauschen könnt ;-). Den Playstation Emulator für Pocket PCs Namens FPSECE gibt es nun schon seit über 5 Jahren. Er ist noch in Entwicklung, derzeit aktuell ist die Version 0.096, bald sollte jedoch die in der Testphase befindliche 0.010 erscheinen. Zwar hören sich diese Zahlen wie ein Alpha Status an, die 5 Jahre Entwicklung sollten jedoch eine andere Sprache sprechen.

Generell kann man sagen, das der Emulator entweder am besten auf Hardware Beschleunigte Geräte wie dem Dell Axim v51 läuft. Oder aber auf QVGA Geräten, da VGA doch eine Menge Power frisst. Das heisst jedoch nicht, das man das Programm nicht auf dem Diamond verwenden kann. Der Diamond ist zwar auch fähig, seine CPU mittels OpenGL zur Grafikbeschleunigung zu bewegen (ersichtlich aus der Info Datei bei TouchFlo 3D zb). Aber dieses Feature wird bislang nicht genutzt.

Um dem Emulator mehr Speed einzuhauchen empfehle ich SKTools ; hier herunterladbar http://s-k-tools.com/index.html?m_downloads.html#tools dann öffnet ihr das Zusatztool "Freeram" und könnt somit oft 10 MB ram freischaufeln. nochmal knapp 10 MB bringt es, wenn ihr TouchFlo 3D vor dem Emu start ausmacht. Zwingend erforderlich ist es aber nicht. Den Emulator an sich findet ihr hier : http://pdai.org/forum/showthread.php?s= ... 45c&t=9121 das ist die neueste Version. Leider schon ein einhalb Jahre alt. Bleibt zu hoffen, das die neue Version bald released wird.

Ihr müsst für das Ganze eine Playstation besitzen. Und von dieser euer Bios auf den PC übertragen. Anderweitig im Internet nach Bios suchen und downloaden ist nicht legal. Zudem müsst ihr Originale Spiele besitzen, nur diese dürft ihr auch für den Emu verwenden ;-). Habt ihr ein Bios und ein Spiele ISO von eurem Game erstellt. Dann zieht einfach den FPSECE Ordner auf den Root eurer Karte. Dann schmeisst ihr das Bios File ins Bios Verzeichnis (Logisch g). Und das Iso auch auf den Root der Karte am Besten. Dann könnt ihr die Exe des Progs starten. Es muss nicht installiert werden.

Dann wählt ihr das Bios File im Menü aus und öffnet ein Iso. Das Spiel sollte nun starten. Um das Spiel oft zu beschleunigen könnt ihr die Funktion frameskip benutzen. Hierbei werden manche Frames (Bilder pro Sekunde) unter den Tisch fallen gelassen, und es kann zu deutlicher Beschleunigung der Emulation kommen. Achtung : Viele Games werden dadurch unspielbar. Bei anderen klappt es super. Als Beispiel ; GTA reicht Frameskip 1 für die 27 FPS. Für Tekken macht ihr Frameskip 4. Probiert am besten selbst mit dem Frameskip herum. Über 4 solltet ihr aber nicht gehen dies wird nichts bringen.

Mit Frameskip und mehr freiem Ram habe ich bisher folgendes erreicht ;

GTA => 27 FPS
    Tekken => 24 FPS
    Resident Evil 2 => 24 FPS
    Fighting Force => 22 FPS
    Star Gladiator => 21 FPS
    Forsaken => 19 FPS

Diese Spiele sind alle meiner Meinung nach noch spielbar, für nicht ganz so highspeed süchtige ;-). Neuere Versionen des Emus werden sicher eine weitere Geschwindigkeits Steigerung bringen, wenn man davon ausgeht das die PSX nur 33 mhz hat. Hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Welt der Playstation Emulation geben. Bei Fragen gerne PN an mich. mfg.

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

• Hallo. Das Spiele(n) so kompliziert sein können, kann ich kaum verstehen.... *lach! Nein, da lob ich mir doch lieber Jamba und Co., wo ich die zwar bezahlen muss, aber nichts großartig pogrammieren muss. Zumal das was Du geschrieben hast, gar nicht funltioniert, hab nämlich keine Playstation...

Ich habe jetzt nochmals eine Frage. Ich lese immer, man kann irgendwo in der Registry Änderungen vornehmen, das eine oder andere aus- bzw. einschalten. Aber bitte, wo finde ich das; wie komm ich daran????

• Für den Touch Diamond nimm' doch lieber gleich Windows Mobile-Spiele, von denen gibt es tausende. Java ist da unnötig umständlich. Ich habe grad meine Links mit den guten Download-Portalen nicht hier, habe aber auf die Schnelle z.B. dies oder dies gefunden.

Windows Mobile, Windows for Pocket PC und WinCE sind in der Regel untereinander kompatibel, nur bei uralt-Programmen hat man manchmal Probleme. .exe-Dateien musst du vom PC aus installieren, .cab-Dateien kannst du direkt vom Diamond aus starten. Und wenn irgendwo drei verschiedene Installations-Dateien dabei wären (vor allem bei älteren Programmen der Fall), immer die für ARM-Prozessoren nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!