Hallo Leute suche eine Digicam Kompakt mit sehr sehr gutem Rauschverhalten. Was ich nicht will ist eine Fuji auch nicht die F30 oder F31d, Preis der Kamera ist mir egal, Bildqualität speziell beim Rauschverhalten und evt. noch eine eingängige Bedienung wären mir sehr wichtig. Danke mal Achim :top:
extrem rauscharem Kompakt-Digitalkamera was empfehlt ihr?
-
-
-
Da sich Kompakt-Digicam und Rauscharmut quasi ausschliessen und du noch dazu die einzig passablen Geraete in der Kategorie auf deiner No-Go-Liste hast: Viel Erfolg :top:
Aber vl. willst du auch einfach nur ne F20 oder F40 empfohlen haben?
-
ja das ist mir schon klar, Kamera ist nicht für mich, aber der wo eine will hat momentan eine F31fd und ist damit überhaupt nicht zufrieden somit kann ich schlecht eine Fuji empfehlen.
-
Eine kurze Frage:
Warum ist er nicht zufrieden? Dann kann man ihm vielleicht helfen.Zoomfaktor? Dann vielleicht die F100fd.
Coolnessfaktor? Dann eine Exilim mit Rauschen. -
die f20/f30/f31 reihe von fuji hatte die rauschärmsten sensoren, welche sollen's denn dann werden?
ich vermute, er knipst im auto-modus mit der f31, unf fällt somit auf ihre macken rein. ergoogle ihm mal die tipps zum "manuellen" modus der f31, dann kriegt er auch schöne bilder hin.
von einer kompakten kann man keine wunderwerke erwarten, was ISO rauschen angeht. -
Zitat
Original geschrieben von achim007
ja das ist mir schon klar, Kamera ist nicht für mich, aber der wo eine will hat momentan eine F31fd und ist damit überhaupt nicht zufrieden somit kann ich schlecht eine Fuji empfehlen.
Wie kann man denn mit ner F31fd nicht zufrieden sein? :confused:
Ganz ehrlich, wenn das Rauschverhalten an oberster Stelle steht, dann soll Dein Bekannter lieber die Finger von ner kompakten Digicam lassen.
Weitere Tipps hier bezüglich Kameras kannst Du dann folglich auch vergessen... -
Sofern der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, dann sollte auch die neue Panasonic Lumix LX-3 in Betracht gezogen werden. Sie kommt vom Rauschverhalten zwar nicht ganz an die F100fd heran, bietet dafür aber ein lichtstarkes (2,0 - 2,8) Objektiv. Dessen Zoom-Bereich ist allerdings etwas eingeschränkt.
Gruß
Eddi -
Stosse erst jetzt auf diesen Thread.
Eine der lustigsten Ausgangssituationen in diesem Forum, wie ich finde.
Da sind F30 und F31fd also bekannt und doch wird nach rauscharmen Kompaktkameras gefragt !?Aber schön, an den folgenden Beiträgen zu sehen, dass doch ein klein wenig Kompaktkamera-Ahnung an Bord vorhanden ist.
Ich habe fast jede Woche mit Knalltüten zu tun, die zunächst sagen "nee, so ne Kamera ist mir zu gross und zu klobig" und dann später fragen "wie haste diese Fotos denn hinbekommen?".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!