Musik für Party

• Ich würde die ganze Zeit auf der Party Beastie Boys spielen :top:
    Dann wäre nur gute Stimmung auf der Party.

Kommt auch auf deine Kumpels und Kollegen an, was die so hören. Also ich würde bei meiner Feier mehr elektronische Musik auflegen und auflegen lassen. Wenn du dazu ein paar Tipps brauchst, sag bescheid!

Mfg Beastie

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Kommt auch auf deine Kumpels und Kollegen an, was die so hören. Also ich würde bei meiner Feier mehr elektronische Musik auflegen und auflegen lassen.

Eben...So wie beastieboy & seine Freunde eher elektronische Musik hören, laufen bei ner Party von mir mit meinen Freunden eben nur HipHop-Sachen. Das ganze - wie du geschrieben hast - gemischt zu bringen halte ich für etwas riskant. Wobei man natürlich auch unterscheiden muss ob Techno & Hiphop oder andere elektr. Sachen (Peaches, Streets, Basement Jaxx, Chem. Bros.) & Hiphop, wobei die 2te Konstellation wahrscheinlich ohne Probleme passen würde, da die Musikstile näher beieinander liegen als z.B. MTV-Trancezeugs (*tschuiung :flop: *) und Hiphop.

Aber das ganze kommt ja immer auf die Toleranz der Gäste an :)

Auf jeden Fall KEIN AV8-Zeugs, bitte ! Das macht echt jede Party billig.

Grüße,

DBoxer

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Und noch ein paar Klassiker:

Blur (leider weiß ich den Liedtitel nicht, war aber der Sound zu Fifa 98
    Football is coming home

Song2 :)

Ich wäre für Blink 182, Nirvana, halt Musik zum auflockern ;)

• Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer

Auf jeden Fall KEIN AV8-Zeugs, bitte ! Das macht echt jede Party billig.

Was ist denn AV8? Google hat nichts richtiges ausgespuckt...
    ist mir noch nie begegnet die Musikrichtungsbezeichnung (was für'n Wort!:rolleyes: )

• Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Was ist denn AV8? Google hat nichts richtiges ausgespuckt...
    ist mir noch nie begegnet die Musikrichtungsbezeichnung (was für'n Wort!:rolleyes: )

AV8 ist ein Werk des Teufels ! oder einfach nurn Label

Zum Teil echt gute HipHop-Beats gelooped und Gebrüll drübergesampled. Kennt doch jeder - kommt auf so ziemlich jeder Pseudo-HipHop-Party...und viele findens toll.

...hier mal ne kleine liste...

• Re: Musik für Party

Soll auf der Party auch getanzt werden oder geht es eher in die Sit-In-Richtung? Wenn nähmlich richtig die Post abgehen soll, dann dürfen ein paar House-Tracks nicht fehlen, wie ich finde; Geile Sachen sind auf jeden Fall

- Tim Deluxe - It Just Won't Do (Im augenblick der Dancefloorfüller)
    - Deep Swing - In The Music
    - M & S meets the Girl next door - Salsoul Nugget
    - Wisdom - Off the Wall
    - Antoine Clamaran - Do The Funk
    - Jess and Crabbe - The big booya ("Fuck 'em all day, fuck 'em all night" :D )
    - Crydamour - In Flight

Grundsätzlich kann man eigentlich nur sagen, dass du es mit der Musik nie allen Recht machen kannst. Spiel am besten von allem etwas aber mach bitte nicht den Fehler (hat mich letztens auf ner Privatparty richtig entnervt) und spring mit jedem neuen Track in ein neues Genre. Wenn du z.B. HipHop einlegst, dann spiel auch konsequent min. die nächsten 20 min. HipHop bevor es zur nächsten Musikrichtung geht. Soviel Vertrauensschutz muss sein :)

Ich wünsch dir ein glückliches Händchen und ne fette Pachty :top:

• Ich persönlich finde die Lieder in den SunshineLive (Radiosender) Charts meist recht geil!

www.sunshinelive.de

Musik ist immer Geschmackssache und über Geschmack läßt sich bekanntlich gut streiten oder so ähnlich. Ich bin DJ und habe es schon oft erlebt, dass man es nicht allen Recht machen kann und oft auch manche Leute richtig nerven können.

PS: Wenn die Musik laut genug ist, hört man viele nervende Leute gar nicht mehr :D.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Auf jeden Fall KEIN AV8-Zeugs, bitte !

Zitat

AV8 ist ein Werk des Teufels !

Kollege, du schockst mich! :eek: :eek: :D
    Ich find AV8 macht zum Teil ein paar gute Lieder! Zwar nicht alle, aber da hats schon ein paar gute dabei!
    Mir gefällts!
    Läuft z.B. auch im V.I.P in Lindau ...

Grüße

UHT

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Ich find AV8 macht zum Teil ein paar gute Lieder! Zwar nicht alle, aber da hats schon ein paar gute dabei!
    Mir gefällts!
    Läuft z.B. auch im V.I.P in Lindau ...

:D

Sorry ! Aber ich hab ja geschrieben, dass das viele gut finden. Ich muss auch zugeben dass es vereinzelt n paar akzeptable Lieder gibt :rolleyes: . Aber viele Leute verteidigen AV8-Sachen immer mit dem Argument "geht ab", "gut zum tanzen",...wobei ich zum Beispiel ohne Probleme n Haufen Underground-Tracks nennen könnte, die auch abgehen und auf die man tanzen kann.

Wenns scho DJ-gemixe sein muss, dann bin ich noch eher für Mixtapes von Spinbad, J-Love, DJ Wreck, DJ Enuff,...da hab ich noch Leute die rappen und mir nicht im Fatman-Scoop-Style die Ohren vollbrüllen (ausser natürlich DJ Clue, Kayslay und Doowop - die brüllen genauso).

Zitat

Original geschrieben von UHT

Das is echt geil :D rofl und nochmal sorry für den Schock.

Grüße

DBoxer

• IMHO kann man das Ganze gar nicht vorher planen.
    Da spielen so viele Faktoren wie z.B. die Leute und die aktuelle Stimmung mit rein, welche wir hier gar nicht kennen.
    Du merkst schon, dass die Geschmäcker auch hier verschieden sind und jeder wird Dir seine Favoriten nennen.

Ein guter DJ merkt das vor Ort und reagiert dann. Vorher zu planen bringt nichts.
    Und wenn Du schon über 1500 Lieder hast, wird sich doch sicher auch was finden. War sicher ne Menge Arbeit die ganzen Lieder von Deinen CDs nach MP3 zu konvertieren... SCNR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!