diesbezüglich könnte ja evtl das kommende C905 ein kleiner lichtblick sein
Trennung? - Sony-Chef stellt Sony Ericsson in Frage
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SprichZuMir
Fakt ist auf jeden Fall, dass die aktuelle Modellpalette nicht gerade der Brüller ist......Ja, da hast du recht. Wenn ich mir die Materialqualität und Verarbeitung der Geräte so anschaue, wird es eher schlechter als besser.
Das w810i was ich als Arbeitshandy benutze knarzt noch kein Stück. Das W760i welches ich kürzlich erhalten habe, knarzt auch (noch) nicht. Allerdings ist das Material nicht wirklich hochwertig.
DerMexmann
-
Die meisten S/// Geräte sind ziemlich gut verbaut, was man in den Tests hier auch nachlesen kann.
Da hat Nokia zum Beispiel deutlich mehr Probleme. -
Eine Trennung würde ich sogar als positiv ansehen, denn ich habe den Eindruck, dass Sony ohnehin zu viel Einfluß ausübt. Das Ergebnis sind Walkman-Handys in ständig neuen Aufgüssen, Playstation Haptik und das bisschen echtes "Know How" was noch drin steckt ist von Ericsson, denn die bauen nicht nur Handys, sondern sind nach wie vor dick im Geschäft mit Sende-/Empfangstechnik.
-
Man sollte SE vllt. mal sagen, dass es nicht reicht das 326 Handy in nur veränderte Form mit leicht abgewandelten Features zu präsentieren....
(Nokia geht übrigens aktuell auch diesen Weg, 1000 Modelle auf den Markt zu schmeißen, nur dass da viele GPS usw. haben).
Ebenso fehlt eine gescheite Platform für GPS...Symbian UIQ schießen sie selber komplett ab, in dem sie auf WM setzen. Und TomTom und Co. mit java? gibbet nicht. Und ne offboard navi ist für die meisten doch teuer/die meisten weigern sich halt aus Angst vor Internetkosten.
Wieso setzen sie nicht auf die Initiative des Open Source Symbians? (dauer 1-2 Jahre bis da sich noch was richtig tut), oder auf WM oder Android?
Ich mein, zumindest für die guten Handys. Ich kauf mir kein Handy mehr, dass "nur" Java kann.
Dabei sind Innovationen leicht möglich: Bauen wir doch mal ein 5 MP Handy, mit Xenon und LEDS(Innovativ! Sowas hat kein Hersteller bisher hinbekommen...
) , Wlan, GPS, Symbian UIQ/ähnl. , gescheitem Display, normalem Design, gutem Akku, gute Durchdachtheit(P1i/usw.). Kein Walkman schnickschnackscheiss, kein gespiele. *....vllt sollten Sony und Nokia mal ein Joint Venture machen...der eine hat die Geräte der andere die gute Verarbeitung
* Und lassen dafür mal 5 K610 /K550/K750/K800 Ableger weg.
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Wenn Sony und Ericsson sich trennen sehe ich gar keine Zukunft für die beiden.Ich denke genau das Gegenteil wird der Fall sein. Eine Trennung von Sony dürfte für Ericsson das beste sein was ihnen passieren kann.
Man schaue sich doch nur mal die aktuelle Entwicklung an, es gibt nur noch alte Technik in immer neuen Gehäusen. Es gibt keine Innovation mehr, und SE hat schon lange den Anschluss an die Konkurrenz verloren, zumindest im High-End Bereich und für Nutzer die ein "Allround" Gerät suchen. Es gibt von SE z.B. nichts was dem N82 von Nokia das Wasser reichen kann.Aber um noch mal auf meine Hauptaussage zurück zu kommen, meiner Meinung nach nimmt Sony einen viel zu grossen negativen Einfluss auf die Entwicklung bei SE weil sie Angst haben sich ihre eigenen Verkäufe kaputt zu machen. Das sieht man z.B. an der lächerlichen Videoauflösung fast aller SE Modelle.
Das ist doch ein schlechter Scherz heute noch ein High-End Handy raus zu bringen dass keine VGA Auflösung bei Videos hat, oder zwar eine gute Kamera aber nur einen LED-"Blitz".Ich denke eine solche Trennung ist das beste was SE im Moment passieren könnte, und würde die Chancen erhöhen dass sie wieder auf Erfolgskurs kommen.
-
..die grosse Frage ist da sicherlich wieviel von der alten Ericsson Infrastruktur noch vorhanden ist.
-
Ich könnte mir gut vorstellen das da noch viel mehr Infrastruktur seitens /// da ist, als wir uns das denken !
-
Zitat
Original geschrieben von yogiharada
Ich könnte mir gut vorstellen das da noch viel mehr Infrastruktur seitens /// da ist, als wir uns das denken !Naja, vorstellen kann man sich viel, aber unterm Strich ist das doch alles nur Spekulation.
-
Stimmt wohl aber gerade dafür ist dieser Thread ja unter anderem ja auch gedacht. Was ///-Sony schlussendlich draus machen steht auf einem anderen Blatt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!