Trennung? - Sony-Chef stellt Sony Ericsson in Frage

  • Wahrscheinlich würden sie dann alles an Sony verkaufen. Ob sich Sony dann alleine am Markt halten würde steht auf einem anderen Blatt.



    Langfristig werden dem Handymarkt eh nur sehr wenige übrig bleiben.
    Siemens ist schon weg. Motorola ist scheinbar der Nächste!

  • Zitat

    Original geschrieben von yogiharada
    Stimmt das mit einem richtig guten Outdoor Handy wäre mal wieder an der Zeit *augenschließundvomhaiträum* ;-) bzw. Ein Teil wie damals das T39m wäre auch nicht schlecht. Es setzte damals DIE Maßstäbe schlecht hin !


    Naja, von der Handvoll Fans die Ericsson neue Outdoormodelle und einen T39m Nachfolger aus der Hand reissen würden könnte die Firma wohl nicht lange überleben, und das Ericsson ein fertiges Modell mit offenem Betriebssystem, Gps und guter AF- Cam in der Schublade hat würde ich mir wünschen, vorstellen kann ich es mir aber nicht..

  • Ich sag nur Armel hochkrämpeln und wieder Garäte ala K750i auf den Markt bringen.


    Aber wenn die soviel Energie in die "Trennung und den Streit" investieren, sollen die sich nicht wundern, wenn sie bald wie Siemens enden.


    Sorry aber die haben den Nerv der Zeit wie damals Siemens nicht erkannt.
    Und das sind nunmal aktuell GPS und WLAN. Billighandys habe die ja eh genug!


    Fazit: Die Topmanager haben gepennt und bekommen nun ihre Quittung bzw. vielleicht ihre Abfindung (Kündigung)! :rolleyes::D

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Wenn Sony und Ericsson sich trennen sehe ich gar keine Zukunft für die beiden.


    Was ich einfach nicht verstehen will ist die Tatsache, dass sie sich wieder trennen wollen. Die haben doch ein Joint Venture gegründet, weil sie alleine nicht auf dem Markt überlebt haben!!!
    Zudem sind die Marktbedingungen nicht besser geworden.


    Das JV ist ja nicht schlecht, aber die beiden haben einfach am Markt vorbei produziert. Auch wenn sie in die Schwellenländer wollen, Geld würde bis jetzt doch gut in Europa verdient. Und warum was ändern wenn es gut läuft?


    Beide Parteien suchen die Schuld beim anderen, anstatt sich mal wieder auf das wesentliche zu besinnen!!! Handys produzieren die Innovativ und hochwertig sind.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster


    Was ich einfach nicht verstehen will ist, dass sie sich wieder trennen wollen. Die haben doch ein Joint Venture gegründet, weil sie alleine nicht auf dem Markt überlebt haben!!!
    Zudem sind die Marktbedingungen nicht besser geworden.


    Das JV ist ja nicht schlecht, aber die beiden haben einfach am Markt vorbei produziert. Auch wenn sie in die Schwellenländer wollen, Geld würde bis jetzt doch gut in Europa verdient. Und warum was ändern wenn es gut läuft?


    Mir scheint Deine Problematik im ersten Teil des Satzes zu liegen. Allerdings spielt es keine allzu grosse Rolle, ob Du das verstehen willst... Und ja, die Marktbedingungen haben sich geaendert. Eine hervorragende Sende- und Empfangseinheit ist mittlerweile kein Abgrenzungskriterium mehr, Bluetooth ordentlich integrieren und benutzbar machen können sie inzwischen auch alle. Zu Zeiten eines T39, auch mein Lieblingsgeraet für lange Zeit, war das eben noch anders. So sehr ich selbst meine kleine Sammlung von ///-Geräten liebe - ich kann nachvollziehen, wenn es jetzt Zeit ist das JV zu trennen wenn einer der beiden Partner eben fast nur noch aus nostalgischen Gründen an Bord ist. Das Problem von Siemens und Moti war doch eindeutig dass sie nicht schnell genug und flexibel genug auf den Markt reagiert haben - jetzt soll Unfug sein, wenn ein Anbieter sich vor der gleichen Falle schützen will?
    JVs sind nun mal per se inflrxibler als aus einer Hand geführte Unternehmen. Deshalb soll Sony /// schnell herauskaufen und versuchen, den Karren wieder flott zu machen. Denn selbst wenn für mich derzeit keine S///-Geräte in Frage kommen, so hoffe ich doch dringend dass nicht noch ein Hersteller die Segel streicht. Der Markt kann ein paar Innovationen gut gebrauchen. Dass ich für mein Nutzerverhalten im Moment ausschliesslich auf Nokia zurück greifen kann statt wie früher die Auswahl aus einer Vielzahl von adäquaten Telefonen zu haben kaest mich doch gepflegt an. Wie soll man denn noch zur Avantgarde gehören wenn man nur noch Geräte vom Marktführer kauft? ;)

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Naja, die Frage ist ja ob das nur eine Drohgebärde war um den anderen "gefügiger" zu machen oder ob wirklich echte Trennungsabsichten dahinter stecken, bedenklich stimmt daß das ganze öffentlich gemacht wurde..

  • @ DeusExMachina
    Du kannst mir glauben, dass ich einige Ahnung von Wirtschaft habe. Ich verstehe schon gut worin die Probleme etc. sind aber nur weil es aktuell nicht gut läuft gleich immer so krasse Schritte zu gehen ist nicht der richtige Weg.
    Das Gemeinschaftsunternehmen war "gemeinsam" erfolgreich und alleine einfach nicht überlebensfähig. Darüber sollten sich beide Parteien mal vor Augen führen.


    Die Kosten die für einen ReLounge der Marke Sony oder Ericsson sind einfach zu hoch. Das Problem ist einfach nur, dass die Hauptaufgabe, nämlich die Entwicklung von Handy, aktuell nicht mehr im Vordergrund steht.


    Klar ist es ist nicht einfach ein Unternehen zu führen. Aber eins sollte endlich mal klar werden. Unternehmen sollen sich auf das konzentrieren was sie verkaufen. Der Erfolg kommt dann von alleine. Und wenn die hochbezahlten Manager ihren Job gut machen, gibt es auch an anderer Stelle keine Probleme!


    Der oder die Kunden haben absolute Priorität, denn von denen kommt das Geld!!!

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • SE ist meiner Meinung nach selbst Schuld. Man hat einfach verpasst mit der Konkurenz mit zu gehen! Heißt, bessere Cam, nicht so ein Müll wie jetzt, VGA Cam, HSDPA und GPRS im G900 z.B. usw. dann würden auch wieder viele ein SE nehmen wollen. Ich Persönlich Boykottiere Nokia, und habe als echte Alternative Samsung gefunden! Die neuen Geräte sind Top. Sowas muss SE schaffen. Denn meiner Meinung nach, hat Samsungs SE nun überholt!

  • Fakt ist auf jeden Fall, dass die aktuelle Modellpalette nicht gerade der Brüller ist. Ich will mir eigentlich seit Monaten ein neues Handy holen, aber da spricht mich im Moment einfach nichts an. Ich bin seit Jahren SE-Anhänger, aber wenn ich mir die aktuellen Modelle anschaue und dann mein K750i, dann seh ich eigentlich noch keinen wirklichen Grund mir eins der neuen zu holen. Bei jedem Modell fehlt irgendwas. Das eine hat GPS, aber kein WLAN, bei dem anderen ist es wieder umgekehrt usw. usf. Mir fällt auf Anhieb kein Modell ein, was dem N95 z.B. in Sachen Ausstattung das Wasser reichen kann. Sowas fehlt! Ob sich SE und /// nun trennen oder nicht, irgendwas muss da auf jeden Fall passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!