Neuer Netmonitor für Windows

• Da im Mobil-Treff Forum bisher nicht sooo viele Rückmeldungen kamen, nun mal der Versuch hier:

Ich bin gerade dabei einen Netzmonitor zu entwickeln, der unter Windows läuft und die Sendersuche auf dem Laptop möglichst einfach machen soll.
    Die wichtigsten Features:
    - Gleichzeitige Anzeige der Messwerte von bis zu 8 Telefonen
    - Skalierbare Fenster/Schriftgröße, damit die Laptop-Anzeige auch vom Fahrersitz lesbar ist ;-)
    - Unterstützt Cell Monitor (Nachbarzellen) der Siemens MC35i/TC35/TC35i bzw. WaveCom GS64 Modems
    - GPS Daten Auswertung (über GPS Empfänger am PC)
    - Anzeige der Messwerte auf einer Karte
    - Neue Zellen können per Drag & Drop auf die Karte gezogen werden

Das Programm ist Freeware und gibt's unter
    http://www.arne.de/download/MNM-Setup.zip
    zum Download.

Es wäre schön, wenn alle die das Programm testen bzw. nutzen mir ein kurzes Feedback per E-Mail oder hier im Forum geben könnten.

Gruß,
    Arne

• Wird es auch eine Linux Version geben (am besten in das Sunrise Gentoo Overlay ;) )?
    Unterstützt das Prog auch Datenkarten?

• Schreib mir mal eine E-Mail (Adresse steht in der readme.txt), das kriegen wir bestimmt gelöst.
    Ich hatte schon 8 Bluetooth Telefone gleichzeitig dran (Nokia 6021, 6230, 2x 6680, N82, Sony-E V600i, K750i, K800i)
    Gruß,
    Arne

• Bluetooth:

Mit meinem Nokia E60 und sogar mit dem Nokia 6310i funktioniert es super.

Ein wirklich gutes "Antennensuchprogramm".

MfG Frank

• Muss nochmal nachsehen, welchen port das spp belegt. Mit dem dun-port ging es nicht, obwohl der bei der Anwahl-initialisierung ja sonst auch nur hayes-commands bekommt, der Windows-dialer macht ja auch nichts anderes.

• Meine Erfahrungen bisher:
    Wenn ein Telefon SPP unterstützt, dann klappts meistens auch damit (z.B. Nokia 6021 oder die Sony-Ericssons).
    Viele Telefone haben aber garkein SPP, wie z.B. das N82 oder 6680. Diese habe ich über DUN verbunden. Klappt einwandfrei.
    Im Zweifelsfall erstmal ein Terminmalprogramm (Hyperterm, Teraterm, oder was auch immer) aufrufen und schauen, ob das Telefon auf ein 'ATI' reagiert.

Gruß,
    Arne

• Habe nochmal etwas experimentiert: Es liegt wohl an diesem alten chinesischen "blue soleil"-Bluetooth-stack, der hier installiert ist. Der funktioniert nur mit sich selbst einigermassen. Wenn externe Anwendungen darauf zugreifen (z.B. der auto-dialer von Firefox) funktioniert es nicht, oder es kommt nur Zeichenmüll auf dem Port. Jetzt weiss ich wenigstens, warum alles immer so über blue-soleil meckert :)

Bei Vista ist jetzt ja der neue Toshiba-BT-stack dabei (das dürfte so ziemlich der einzige Vorteil von Vista sein), damit gehts wohl besser, aber egal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!