Neue Wohnung, Fritz Box 7270 vorhanden, was muss ich alles beachten?

• Hallo,

ich werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen, habe mir eine Fritz Box 7270 bestellt.

Da ich gar keine Ahnung habe, wie ich was Alles abzuschließen habe, usw (bisher zu Hause immer über Firma telefoniert & im Internet gewesen), wollte ich einfach mal fragen, was ich jetzt Alles machen kann, um günstig Alles zu haben ;)

Ich habe z.B. schon ein Konto mit Telefonnummer bei Sipgate (VoIP).

Wenn das so klappt, wie ich mir das vorstelle, könnte ich den Anbieter einfach in die Fritzbox eingeben, mein vorhandenes ISDN Schnurlostelefon anschließen, und hätte schon mal Telefon.

Vorausgesetzt: DSL. Da würde ich dann einen neuen DSL Vertrag (nur DSL abschließen), und habe im ersten Moment an 1&1 gedacht.

Folgende "Verträge" hätte ich dann am laufen:
    - Sipgate
    - DSL

Mehr brauche ich doch nicht, um Alles, was die Fritz hergibt, nutzen zu können?

Danke schonmal für Antworten und Hilfestellungen

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ja, das geht so.

Ob denn 1&1 DER Anbieter ist, das lasse ich mal so unkommentiert im Raum stehen

Aus purer Neugier:
    Warum kauft man eine 7270, wo es die doch bei einigen Anbietern gegen minimalen Aufpreis fast umsonst gibt.

Pferd von hinten und so? :D;)

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• nach ein wenig recherche würde sich alice auch anbieten, nur dem dsl anschluss inkl flatrate.

Die box habe ich gekauft, weil ich jetzt 2 monate in berlin im hotel bin, und sie mit meinem hsdpa stick nutzen werde... ;-)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Nun, dann würde ich es mit Alice zuerst versuchen, und wenn - Stichwort kurze MVLZ - es Dir nicht gefällt, dann kannst Du immer noch zu dem Montabauern gehen ;)

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!